Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

  • Man könnte echt meinen, wir reden hier von Martyns Scheidung. Mein Gott, es gibt so viele Angebote in D; vielleicht nicht dein Traumangebot, aber wir haben vier Netzbetreiber mit den unterschliedlichsten Tarifen. Wenn E-Plus nicht das bietet, was du verlangst, kündige wie Mio. anderer Bundesbürger es auch jedes Jahr machen, deinen Mobilfunkvertrag und geh zu Vodafone oder sonst wo hin.


    Am Anfang war das ja noch ganz lustig, wie sehr du dich gequält hast, aber mittlerweile nervts einfach nur noch. Jedem Newbie würde man die Ohren langziehen. Und du wirst hier nicht nicht die Tarif- und Unternehmenspolitik von E-Plus ändern, und wenn du noch 10.000 Beiträge schreibst. 99% der Leute hier sind froh, dass E-Plus nun auch 900 MHz-BTS errichtet. Daran kannst du auch nichts ändern. Aber mittlerweile hast du 3 Privatthreads, die sich nur mit deinen Privatproblemen mit E-Plus beschäftigen. Ich wäre froh, ich hätte mal solche Probleme. :rolleyes:


    Ich würde vorschlagen, zurück zum Thema. Wir können uns weiterhin allgemein über für und wider der E-Plus-Politik unterhalten, was eigentlich Sinn und Zweck dieses Threads war.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich finde es auch erschreckend, dass hier kein Mod was macht - es ist einfach nur off topic - und jeder Neuling wäre tatsächlich schon um etwas mehr Zurückhaltung gebeten worden. Es ist halt dasselbe Problem in mindestens drei Threads.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich finde es auch erschreckend, dass hier kein Mod was macht - es ist einfach nur off topic - und jeder Neuling wäre tatsächlich schon um etwas mehr Zurückhaltung gebeten worden. Es ist halt dasselbe Problem in mindestens drei Threads.


    Unter "Profil" gibt es doch "Ignore", sowas hilft gegen die Martyn's und NoxX's dieser Welt...

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Nee, ich will Martyn ja nicht ignorieren, da er schon viel zu diesem Forum beigetragen und er ein fundiertes Wissen über GSM und GSM-Technik hat.


    Mir geht es nicht um Martyn persönlich, sondern um den Teufel, der ihn seit ein paar Wochen reitet ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Re: IC`s


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Bevor die Regulierung nicht abgeschlossen ist wird nichts passieren! Deshalb warte doch mal ab. Vieleich hat dann E-plus den richtigen Tarif für dich. Die fangen doch nicht jetzt an neue Tarife einzuführen. Erst müssen die Netzbetreiber doch wissen wie es weiter geht! Deshalb verstehe ich dich nicht! :confused: Mach doch nicht so eine Welle. Solltest du nicht warten können mußt du nach VF gehen. Dann bin ich aber mal gespannt wie es mit deinen Genörgel bei VF weiter geht. Erst dann wenn E-plus den "Super Kracher" herausbringt. Somit ist eben für Martyn bei VF alles Sch......! :D Kracher kann man aber nur haben wenn überflüssiger Balast ( I-Mode) entsorgt wird!


    Was die Regulierung und die Interconnectiongebühren betrifft, denke ich ist das vorallem für die Discountmarken wichtig, wo man mit 0,16 €/min wahrscheinlich schon haarscharf kalkuliert hat und eventuell für Base, wenn man da über eine Flat in Fremdnetze nachdenkt.


    Aber zeitgemässe Anpassungen bei Time&More, wie z.B. ein Abendpaket und Senkung der Zusatzminuten auf 0,35€ und ein eine Nutzungsmöglichkeit der Paketminuten im Roaming und für Videotelefonie müssten auch bei den derzeitigen Interconnectiongebühren möglich sein.


    Auf I-Mode kann ich verzichten wenn E-Plus sonst einen APN ohne Datenkomprimierung anbietet. Das wäre jetzt nicht das Problem.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Re: IC`s


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Was die Regulierung und die Interconnectiongebühren betrifft, denke ich ist das vorallem für die Discountmarken wichtig, wo man mit 0,16 €/min wahrscheinlich schon haarscharf kalkuliert hat und eventuell für Base, wenn man da über eine Flat in Fremdnetze nachdenkt.


    Aber zeitgemässe Anpassungen bei Time&More, wie z.B. ein Abendpaket und Senkung der Zusatzminuten auf 0,35€ und ein eine Nutzungsmöglichkeit der Paketminuten im Roaming und für Videotelefonie müssten auch bei den derzeitigen Interconnectiongebühren möglich sein.


    Auf I-Mode kann ich verzichten wenn E-Plus sonst einen APN ohne Datenkomprimierung anbietet. Das wäre jetzt nicht das Problem.



    Hallo Martyn!


    Warum sollten sich die TM Tarife nicht bei einer IC Anpassung ändern? Kramer will doch die Marke E-Plus stärken! Er kann damit aber erst nach der Regulierung beginnen. Auch ein Herr Kramer weiß doch nicht genau wie die neuen IC`s aussehen!


    MfG
    gogo65

  • Ich habe niemals gefordert das die Minutenpreise bei Time&More die Preise der Discounter unterbieten müssen, denn dazu müsste man wirklich auf eine Senkung der IC Gebühren warten.


    Aber meinetwegen 0,35€ für Folgeminuten wären bei den heutigen IC Gebühren locker drin, dazu bedarf es keiner Senkung der IC Gebühren.


    Ausserdem könnte E-Plus locker auch die Inklusivminuten für die Nutzung iim Roaming oder für Videotelefonie freigeben, denn wenn Vodafone das kann, muss es bei E-Plus auch möglich sein.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Ausserdem könnte E-Plus locker auch die Inklusivminuten für die Nutzung iim Roaming oder für Videotelefonie freigeben, denn wenn Vodafone das kann, muss es bei E-Plus auch möglich sein.


    Dies wäre gegen meine Bestrebungen bzw. Hoffnungen morgen(2010 oder 2015 ist mir scheissegal) UMTS als Deppeninvestition des Jahrtausends darstehen zu lassen.
    Die haben in eine Technik so viel reingepumpt, dass sie am verzweifeln sind und nicht wissen wie sie das wieder reinholen sollen.
    Mit dem DSLpreisniveau werden sie ja wohl nicht mithalten wollen, obwohl sie noch nicht mal annährend an Speed gewährleisten können und dieses Speed soll man sich auch noch mit allen teilen :rolleyes: , aber eine Diskussion über dieses Thema will ich nicht entfachen, kann ja sein, dass der ein und andere doch auf den Geschmack kommt und meint es austesten zu müssen:D

    Zitat

    Aber meinetwegen 0,35€ für Folgeminuten wären bei den heutigen IC Gebühren locker drin, dazu bedarf es keiner Senkung der IC Gebühren.


    Wenn ich mir das so anschaue, steht sozusagen Eplus neben o2 und den D-Netzen und hält deren Niveau, das hat Tradition und wird so bleiben, ich danke denen, dir mir günstige mobile Telefonie mit den Discountern ermöglicht haben und diese Entwicklung will ich nicht missen, im Gegenteil, sollen sie Telefonie deutlich unter dem IC ermöglichen :top: , die Östereicher sind mir sympathischer denn je, sehr mutig zu 6,9 Cents Telefonie anzubieten, wenn der IC in manch andere Netze über 20 Cents kostet, Hut ab.
    Bei Eplus kostet jede folgeminute 45 Cents und bei den großen halt 40 ins Festnetz und eigene Netz und alle anderen Netze halt 60 Cents, da finde 45 Cents doch viel besser, da du ja viel in Fremdnetze telefonierst.
    Ich möchte mich nicht zu weit hervorwagen, da ich es selbst lästig fand mit einem Dualsimadapter zu hantieren, aber genau du bist doch einer der sich dran gewöhnen sollte, brauch deine Minuten auf, nutzt danach die Aldikarte und nach deiner Vertragslaufzeit gehst du halt zur Konkurrenz und dann freue ich mich auf deine Beiträge, der Sommer wäre nichts, ohne sie:D.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Dies wäre gegen meine Bestrebungen bzw. Hoffnungen morgen(2010 oder 2015 ist mir scheissegal) UMTS als Deppeninvestition des Jahrtausends darstehen zu lassen.
    Die haben in eine Technik so viel reingepumpt, dass sie am verzweifeln sind und nicht wissen wie sie das wieder reinholen sollen.


    Naja, ich denke dieses E-Plus Statement "unserer Kunden wollen nur telefonieren und sonst nichts" rührt nur daher das E-Plus keine entsprechenden Tarife anbietet.


    Denn wenn Videotelefonie genauso aufs Minutenkontigent geht oder bei Überminuten genausoviel kostet wie Sprachtelefonie würden viele Kunden schon gerne Videotelefonie ausprobieren. Aber wenn man bei E-Plus dafür die Inklusivminuten nicht verwenden kann und in Fremdnetze ohne Option 1,20 €/min und mit Specialoption für 5€ noch 0,80 €/min kassiert, braucht man sich nicht wundern das die E-Plus Kunden nicht videotelefonieren.


    Mit WLAN ist es genauso, es ist sicher nicht so dass E-Plus Kunden nicht gerne WLAN nutzen würden, aber wenn die ganzen Hotspots in Messezentren, Event- und Discoparks, Bahnhöfen, Flughäfen, McD nur ein Abkommen mit T-Mobile und Vodafone haben, und E-Plus nur ein Abkommen mit Agip Tanken hat, dann braucht man sich nicht wundern das E-Plus WLAN nicht nachgefragt wird.


    Ich will nicht sagen das Videotelefonie so wichtig ist, aber irgendwie bin ich doch ein Spielkind das alle Neuerungen haben will. Bis jetzt hab ich Videotelefonie mangels potentieller Gesprächspartner nicht nutzen könne, aber jetzt wo viele Vodaofnekunden UMTS Geräte haben würde ich eben auch gerne mitmachen. Ist bei mir nicht nur bei Mobilfunkangeboten so, musste auch Windows Vista und Aero Glass haben, obwohl ich eigenltich auch alle Aufgaben mit Windows XP und sogar mit Windows 2000 bewältigen könnte.


    Ansonsten finde ich das ein zügiger UMTS Ausbau schon wichtig ist, ur haben sie für die Lizenzen zuviel Geld ausgegeben, aber da haben sich die Netzbetreiber nur gebenseitig hochgetrieben.


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wenn ich mir das so anschaue, steht sozusagen Eplus neben o2 und den D-Netzen und hält deren Niveau, das hat Tradition und wird so bleiben, ich danke denen, dir mir günstige mobile Telefonie mit den Discountern ermöglicht haben und diese Entwicklung will ich nicht missen, im Gegenteil, sollen sie Telefonie deutlich unter dem IC ermöglichen :top:


    Bei Eplus kostet jede folgeminute 45 Cents und bei den großen halt 40 ins Festnetz und eigene Netz und alle anderen Netze halt 60 Cents, da finde 45 Cents doch viel besser, da du ja viel in Fremdnetze telefonierst.


    Wenn man jetzt nur die Preise nebeneinander betrachtet find ich 0,45€ in alle Netze auch besser als 0,40€ ins Festnetz und zu Vodafone aber 0,60€ in die drei anderen Mobilfunknetze.


    Bei einer Nutzungsverteilung von 26/18,5/18,5/18,5/18,5 kommt man bei Vodafone auf einen rechnerischen Minutenpreis von 0,511€.


    So gesehen sind 0,45€ eigentlich kein schlechtes Angeobt, aber man muss auch bedenken das E-Plus doch eine geringere UMTS Flächendeckung hat, kein HSDPA ermöglicht, keine Abendoption zugebucht werden , ebenso keine Festnetzoption zugebucht werden kann, ich denke angesichts dessen kann man für eine E-Plus Minute nicht das verlangen wie für eine Vodafone Minute.


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich möchte mich nicht zu weit hervorwagen, da ich es selbst lästig fand mit einem Dualsimadapter zu hantieren, aber genau du bist doch einer der sich dran gewöhnen sollte, brauch deine Minuten auf, nutzt danach die Aldikarte und nach deiner Vertragslaufzeit gehst du halt zur Konkurrenz und dann freue ich mich auf deine Beiträge, der Sommer wäre nichts, ohne sie:D.


    Im Prinzip fände ich Dualsimadapter sogar nett, nur will ich meine SIM Karten nicht zerschnibbeln und Adapter wo die ganzen Karten reinpassen gibts es imho leider für aktuelle Mobiles nicht. Ausserdem hat man leider das Problem mit der Erreichbarkeit, bei gegenseitiger Rufumleitung kann man keine Mailbox mehr nutzen, ...

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!