8210 mit dauerhaft leisem Klingelton

  • Hi.


    ich habe hier ein altes 8210 liegen (SW-Version 5.25), das ein kleines Problem hat ;) :


    Der Klingelton bei eingehenden Anrufen und SMS ist auf der kleinsten Lautstärke, obwohl die höchste eingestellt ist. Hält man sich das Handy ans Ohr, kann man den Klingelton hören, ansonsten bekommt man Anrufe nicht mit.


    Woran kann das liegen? Lohnt sich eine Reparatur? Wie hoch sind möglicherweise die Kosten?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo Ray,


    m. E. werden in den NSC bzw. bei Nokia Vertragswerkstätten 3 Reparaturkostenpauschalen verwendet. Der von Dir beschriebene Fehler dürfte Pauschale 1 sein, d. h. inkl. Ersatzteile und Arbeitslohn wird es den "Restwert" des 8210 wohl überschreiten. Ich denke die Reparaturkosten werden sich auf ca. 75 € belaufen.


    Gruß, Laubi


    p. s. Kann das elende :D ähm gute Stück am 9.11. mitnehmen und mal zu unserer Technik einsenden. Die können das dann vor Ort genau prüfen. Handy wäre ca. 7 Tage weg. Vorteil Du müßtest 'nur' die Materialkosten zahlen. Falls Interesse: E-Mail, PN, oder telef. ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • ich tip mal auf den Lautsprecher, aus dem der Klingelton rauskommt.
    kann gut sein, das der den geist aufgegeben hat.
    einfach mal einen neuen oder zum ausprobieren einen anderen LS
    von nem anderen nokia entnehmen.
    geht ja ruckzuck ;)


    [EDIT]oh :eek: , da hab ich was falsch verstanden, sorry... :( [EDIT]

  • :rolleyes: Mit dem wechsel des Lautsprechers erreichst Du keine Änderung.Der Klingelton kommt aus dem Buzzer,das ist das schwarze Teil oben auf der Platine.Das Teil ist gelötet.
    Reparaturkosten im NSC ca. 35 bis max. 50 Euro.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Dann lieber die Kosten in einer guten Höhe von ca. 50 ,- € in Kauf nehmen.
    So kommt man noch günstiger weg, als sich gleich ein neues Handy zu kaufen.

  • Sorry, dass ich mich hier noch einmische, aber bei meinem 8210 ist das gleiche Problem. Den Buzzer habe ich schon getauscht, hat aber nichts gebracht. Der Klingelton bleibt zwar nicht immer gleich leise, ist aber insgesamt viel zu leise.


    Gruß
    Upprcalypse


    P.S: Gehört das nicht eher in die Lötstation?

    KN-Bug? -> PN :)

  • Wenn Du sicher bist,das der von Dir getauschte Buzzer i.o. ist,dann solltest Du mal die Spannungen am CCont überprüfen.Wenn die ok.sind,wechsle den U/I Switch.Mein Tip,nochmal den Buzzer ersetzen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!