Frage zu Swimmingpools zuhause im Garten

  • Ich werde dann ne Zeitschaltuhr dranmachen. So daß die Pumpe, wenn wir nicht im Garten sind, alle 3 Stunden für 2 Stunden läuft. Mal sehen wie das geht.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildschwein
    Es ist so ein 3-Meter-Teil, das Befüllen habe ich langsam angehen lassen, hat ca. 5 Stunden gedauert. Wir haben das Teil bei Quelle als Superschnäppchen gekauft, für grandiose 29 Euro (Pool, Pumpe, Abdeckung).


    laut dem hier geposteten Link, ist da die Pumpe aber nicht dabei. Habt ihr die extra bestellt?



    Danke

  • Meine Eltern haben schon jahrelang einen Pool im Garten und da läuft die Pumpe 1 h am Tag in der Zeit von 10.00-11.00 Uhr gekoppelt an eine Zeitschaltuhr !

  • Hi@all,


    also ich habe gerade mit einem PoolShop-Chef gesprochen und der sagt das die Filteranlagen so ausgelegt werden sollen das sie den Poolinhalt 2x pro Tag umwälzen und dies innerhalb von max. 8-9 Stunden. Das heißt also in meinem Fall wäre das 2x 10m² (Poolvolumen) : 5,5m³ (max. Leistung der Pumpe pro Stunde) = 3,66 Stunden. Also soll die Pumpe pro Tag 3,5 - 4 Stunden laufen, mehr nicht.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    laut dem hier geposteten Link, ist da die Pumpe aber nicht dabei. Habt ihr die extra bestellt?


    Die war bei unserem dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!