Immer mehr HandyPrepaidpakete ohne Simlock

• Was ist denn da passiert ? Haben die Firmen keine Lust mehr auf Simlock?
    Jedes Handyder Prepaid angebote von EPLUS ist frei für alle Karten,mein heute erstandenes Motorola l6 von CallYa ist auch Simlock frei...
    Ich höre das sehr oft in letzter Zeit auh von anderes.
    Warum aufeinmal all solche "fälle?"

Was ist euch in Bezug auf das shon passiert,habt ihr gehört?

• Kann ich was zu beitragen...

Die letzten drei Prepaid Nokia 3120 von Tchibo, die sich Bekannte/Verwandte gekauft haben, hatten auch keinen Simlock.

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• vielleicht eine neue Richtung in diesem Bereich.

Die Anbieter subventionieren die Handys nicht mehr so stark, lassen dafür den Simlock weg. Bei den Discountanbietern gibt es ohnehin nur freie Modelle, dafür halt zum normalen Preis.

Weitgehend harmlos ...

• Die werden einfach gemerkt haben, dass sich Simlocking am Markt nicht durchgesetzt hat. Die Geräte werden sowieso fast alle entsperrt. Daher ist das kein wirkliches Hindernis mehr für den Kunden.
    Kann auch sein, dass die Kunden mit mehr Bedacht kaufen und gezielt Handys ohne Simlock verlangen, damit auch eine Discounter-Sim drin funktioniert. :D
    Preislich ist das mittlerweile ja kein großer Unterschied mehr.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Na ja, vielleicht schwenken sie ja nur um: PrePaid OHNE SimLock, dafür PostPaid (Vertragshandies) MIT SimLock - so wie vermehrt bei den großen beiden zu lesen :flop:

Sicherlich wird bei den PrePaid-Handies auf jeden Cent geachtet und da war die Sonderbehandlung mit SimLock einfach zu teuer :D

hjrauscher

• naja, ganz einfach, wenn ich ein Handy für 100€ ohne Karte und ohne Lock kaufen kann, es aber für den gleichen Preis das selbe Gerät ohne Lock aber Mit Karte mit € Guthaben bekomme, welches allerdings eine Registrierung voraussetzt, dann haben die Netzbetrieber einige Vorteile:

1. einen Neukunden
    2. einen Gewinn, weil die das Handy bei den Umsatzmengen definitiv sehr günstig von den Herstellern bekommen
    3. evtl. findet der Kunde das Produkt noch toll und nutzt die Karte aktiv oder wehcselt sogar in einen Laufzeitvertrag, weil die Netzversorgung wesentlich besser ist als bei dem alten Vertrag o.ä.
    4. ...

So gibt es sicherlich noch einige andere Vorteile.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich kaufte auch ein Motorola L6 mit einer Debitel-CallYaKarte - das Handy hat KEINEN Simlock!

Das Handy ist echt prima - wird nun mein "Haupthandy", da es tadellos mit meinem PDAs via Blauzahn kommunizieren kann und auch nicht aufträgt.

• Re: Immer mehr HandyPrepaidpakete ohne SIMLOCK

Zitat

Original geschrieben von miss_infamouZz
    Jedes Handyder Prepaid angebote von EPLUS ist frei für alle Karten, ...

Echt? Quelle?

Zitat

mein heute erstandenes Motorola l6 von CallYa ist auch Simlock frei...
    Ich höre das sehr oft in letzter Zeit auh von anderes.
    Warum aufeinmal all solche "fälle?"

Was ist euch in Bezug auf das shon passiert,habt ihr gehört?

Sind das nicht alles Einzelfälle? Hier bei TT werden die natürlich gesammelt, weitere prominente Beispiele waren ja das Viva-X480 oder das Xtra-1110. Aber einen generellen Trend kann ich nicht erkennen, die "richtigen" Prepaidpakete haben alle nach wie vor irgendeinen Lock, nur die nachträglich oder in begrenzter Stückzahl zusammengewürfelten Pakete sind frei.

Aber nochmal zu den Free&Easy-Paketen: Ist an der Behauptung, daß die alle (!) ohne Lock sind, etwas dran? Die Fußnote "funktioniert nur mit der Free&Easy-Karte" gibt´s nämlich noch.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Immer mehr HandyPrepaidpakete ohne SIMLOCK

Nein sind keinesfalls einzelfälle,...als ich es Freundinnen erzählte haben sich alle dieses Handy geholt.
    Der Verkäufer war selber überrascht hat aber keine Mucken beim testen gemacht ob es wirklich geht.
    Und ja an der Behauptung von F&E ist was dran,geh in einen Eplus shop,jeder wird dir von den Mitarbeitern das bestätigen..( habs selber getestet)

• Re: Re: Re: Immer mehr HandyPrepaidpakete ohne SIMLOCK

Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!