Immer mehr HandyPrepaidpakete ohne Simlock

• Zitat

Original geschrieben von Liontology
    Also weiß jemand ob ALLE L6 von Callya Lockfrei sind?
    Wäre ja klasse, würde mir auch eines holen wollen :-)

Wenn es in einem Motorola-Karton steckt, wo einfach nur ein debitel-Aufkleber raufgeklebt wurde, dann sollte es ohne SIM-Lock sein. Gabs mal bei MediaMarkt.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Das L 6 gibt es zZ im Mediamarkt für 79 Euro, aber mit Loop Karte, es wurde mir versichert, dass nur Loop Karten gehen, probieren konnte ich nicht. Das L6 mit CallYa habe ich nirgens mehr gesehen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei Mediamarkt gibt es debitel Prepaidpaket mit dem Samsung X660für T-Mobil. Kostet 79 Euro. Verträgt das Teil auch orginal T-Mobil Vertragskarten?

• Das mit Easymobile kannste übrigens vergessen habe es selber in mehreren D1 Geräten mit Netlock probiert die Karte entspricht einer T-Mobile Vertrags-Sim und funzt nicht in Xtra Netlock Geräten in meinen im Laden getesteten Geräten funktionierte eine Xtra Card perfekt aber bei der easymobile Sim genau wie bei einer D1 Vertrags-Sim war nix ohne Entsperrcode

Vertragskarten funktionieren fast immer nicht bei Xtra Netlock!!!
    Penny ging ohne zu zucken

Den Simlock beim X660 kann man allerdings ohne jede Hardwaremanipulation mittels verstecktem Servicemenü abschalten

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Xtra Netlock - klasse Neologismus :D

Xtra-Lock = alle (echten) XtraCards laufen.

Das heißt also wenn ich mir ein xtra-Pack kaufe, dann funktioniert meine alte xtra-Karte von 2001 auch in diesem Handy ohne es entsperren zu lassen, oder funktioniert dann NUR DIESE EINE mitgelieferte xtra-SIM?

• 0171 hat im Grunde Recht, ich befürchte nur, es stimmt nicht _immer_ ganz, was auf den Kartons steht:

ich hatte ein debitel-Xtra-Pack mit Nokia 3410 aus Januar 2004. In das Handy wollte ich Ende 2005 eine andere debitel-Xtra-Card (Kaufdatum: 10/2000) hineintun, die in anderen Handys einwandfrei funktionierte und noch heute funktioniert. Das 3410 - obwohl auf dem Karton "dieses Handy funktioniert nur mit der Xtra-Card oder einer anderen Telekarte des T-D1-Netzes" stand, hat es nicht mal eine andere Xtra-Card des eigenen Providers 'gefressen' (Meldung: SIM UNGÜLTIG).
    Ich hab's erst nicht recht glauben wollen und bin dann zum Nokia-Shop. Dort sagte man mir, das Handy habe einen "SIM-Lock" und der Packungstext sei definitiv nicht richtig.

Ich habe das Handy dann Anfang 2006 (nach 24 Monaten) mit dem Entsperrcode entsperrt und seit dem läuft die Karte ohne Probleme.
    Also: Packungstext ist nicht immer verläßlich; lieber beim Kauf vor Ort mit der Karte, die man verwenden will, prüfen.

Gruß,
    0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Das mit Easymobile kannste übrigens vergessen habe es selber in mehreren D1 Geräten mit Netlock probiert die Karte entspricht einer T-Mobile Vertrags-Sim und funzt nicht in Xtra Netlock Geräten in meinen im Laden getesteten Geräten funktionierte eine Xtra Card perfekt aber bei der easymobile Sim genau wie bei einer D1 Vertrags-Sim war nix ohne Entsperrcode

Also bei mir funktioniert eine easymobile-SIM ohne Probleme im Sagem myx-1 aus einem Xtra-Pack von letztem Herbst. Karten von o2 und e+ funktionieren nicht mit dem gleichen Sagem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!