Tipps fürs arbeiten im CallCenter

  • Hallo erstmal miteinander,
    erstmal möchte ich mich bei euch für eure Zahlreichen antworten ganz herzlichst bedanken.
    Also nächste Woche soll ich zuerst an einer 5 Tätigen Schulung teilnehmen, also erst die Produktschulung (mobile@home) dann soll ich richtig in die Arbeitsweise des CC hinneingearbeitet werden. Nach den 5 Tagen werde man weitersehen ob man geeignet ist oder nicht.
    Sicherlich ist das kein allzuleichter Job, aber für mich ist das immer noch besser als bei einem Zeitarbeitsunternehmen mich mobben zu lassen (weil ich eben halt für die mit meinem hohen Wissensstand "Abitur" etc. die nicht auf meiner Nase rumtanzen konnten) und immer noch besser als Arbeitslos zu sein.
    Ach übrigens die Firma heißt Pri...


    So liebe Leute jetzt wünsche ich euch noch ein schönen Tag und ich werde mich mal auf dem Weg in die Kölner WM-Fan-Meile machen um der DFB 11 die Daumen zu drücken.

  • VFBler: Beim Lesen Deines Beitrages ist mir aufgefallen, dass die Mitarbeiter des CC eines großen deutschen Versanddienstleisters, welches ich desöfteren anrufe, eigentlich alles falsch machen... Was würdest Du denn bei folgendem Gesprächsverlauf antworten:


    Kunde: Ich rufe jetzt bereits das 4-te mal an, da mein Problem XY immer noch nicht gelöst wurde, obwohl Sie mir jedesmal sagen, dass sie mein Anliegen weitergeben.


    Agent: Das tut mir leid, ich werde ihr Anliegen gerne noch einmal weitergeben und dabei mit Nachdruck darauf hinweisen, dass sie bevorzugt bearbeitet werden.


    Kunde: Dass haben sie mir die letzten 3 mal auch schon erzählt und es ist seit mehr als 2 Wochen rein gar nichts passiert. Ich erwarte jetzt von Ihnen, dass sie sich persönlich darum kümmern, dass die Sache erledigt wird. Bitte rufen sie mich spätestens in 2 Tagen zurück und teilen sie mir mit, wie der Bearbeitungsstand ist.


    (Ich gehe mal davon aus, dass der Agent auf keinen Fall die Zeit und die Befugnis hat, selbst beim Kunden anzurufen.)


    So oder so ähnlich passiert mir das nämlich ständig. Und ich bin der Kunde :) Vielleicht hast Du ja auch noch einen Tipp, wie ich als Kunde am besten weiter komme in so einem Fall. Irgendwie tun mir die CC-Mitarbeiter ja auch leid, machen können die nämlich wohl wirklich absolut nix.

  • Hallo Leute,
    so ich habe meine erste Woche hinter mir und hab auch glücklicherweise meine Probetelefonate bestanden. Ich wurde auf die Produkte richtig gut eingeschult und wie ich mit dem Kunden zu kommunizieren zu habe. Also ich habe sehr sehr nette und schöne Kollegienen (Naja man(n) gönnt sich ja sonst nichts :D:D )
    Auf jeden herrscht da ein sehr angenehmes Betriebsklima, und die Arbeit ist naja sagen wir es mal so es geht. Ich selbst bin im Outbound-Bereich tätig u.a. zuständig für die "Weekend option"
    Ich habe zwar ein Muster Text bekommen, aber ich möchte meine eigene Individuelle Note (ok ok mit euer Hilfe TT-Note) beim Verkaufsgespräch miteinbringen und daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige Vorschläge macht, wie dieser folg. Text noch besser gestalten kann.


    "Debi...Kundenbetreuung,Ecollo mein Name.
    Spreche ich mit Frau/Herr ...?
    Schön das ich sie persönlich erreiche
    Vorab die Information Debi....zeichnet das Gespräch zu Ihrer Sicherheit und zu Schulungszwecken auf, ist das in Ordnung für Sie? (Meistens verneinen die Leute diese Aufzeichnung. Hier ist eine dringender Vorschlag von euch erwünscht)
    Frau/Herr XXX ich rufe Sie heute an um Ihnen die Möglichkeit zu geben, mit unserer WeekendOption von Sa bis So kostenlos in dt. FN, D1 Netz zu telefonieren. Das ist doch interessant,oder?
    Debi feiert Jubeläum und übenimmt den 1 Monat der GG ......."


    Also ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige Vorschläge zu dem oben geschrieben VK-Gespräch macht. DANKE TT-ler für euere Hilfe

  • aha..so einer bist du also ;)


    ganz ehrlich, ich leg spätenstens eh schon immer nach dem 3. Satz auf.
    Ich hasse Telefonmarketing.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Antwort naja besser als Arbeitslos und glaub mir, du würdest staunen was für normale Leute da arbeiten. Und ausßerdem hat der Kunde bei seinem Vertragsabschluß zugestimmt,das ihn Debitel anrufen darf um ihn auf Vergünstigungen aufmekrsam zu machen. Ich finde es ist eine ehrliche Arbeit aber du findest das wohl gar nicht

  • Ich denke er meint eher die Hartnäckigkeit mancher Agents im Outbound.


    Ich persönlich kann es z.B. überhaupt nicht leiden wenn die Telefonisten nicht auf meine Antworten/Einwände eingehen bzw. immer was neues Vorschlagen obwohl ich schon längst gesagt habe das ich nichts außer meiner Ruhe möchte.. :mad:

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Hallo devil-hwd
    ich selbst hasse aufdringliche Leute, besonders am Telefon. Ich glaube und hoffe das ich nicht einer dieser Callagents bin die nerven, denn den Bestandskunden will ich nichts andrehen, was sie später bereuen. Den Leute muß ich auf 14 Tagen Rückgaberecht deutlich hinweisen und das sie es nach 3 Monaten wieder deaktivieren können die Option. Von daher glaube ich das es ehrliches Produkt ist, die Weekend Option, HOME von Tmobile können sehr viele Kunden gebrauchen oder auch nicht.
    Ac ja die Bezahlung ist das niedrigste was ich je in meinem Leben bekommen habe, ca 6,-€. (oh Mann kurz nach dem Abi hab ich auch gejobbt und habe 16,-DM bekommen und jetzt arbeite ich für nicht mal 12,-DM? :(:(:( :mad:


    Wünsche euch noch ein schönen Tag

  • Zitat

    Original geschrieben von devil-hwd
    Ich denke er meint eher die Hartnäckigkeit mancher Agents im Outbound.


    ...


    genau...jetzt gerade das 5 (!!!)mal in 2 Wochen einen von Tele2 dran gehabt. :flop: :mad:

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Also gestern haben mir einige Kunden am Telefon auch davon berichtet was Tele2 so abzieht, meine Nachbarin hat dies vor 2 Wochen auch erlebt. Bei uns wird der Kunde max.2 mal angerufen und nicht mehr. Debitel will seinen (guten) Ruf nicht verlieren und auch nicht seine Kunden.
    Leute ich weiß wie verärgert man über Telesales sein kann, aber dennoch hätte ich von euch sehr gerne Tipps wie ich mein Text besser umschreiben kann? Danke für Hilfe ist sehr dringend danke TT

  • Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    aber dennoch hätte ich von euch sehr gerne Tipps wie ich mein Text besser umschreiben kann? Danke für Hilfe ist sehr dringend danke TT


    Du hast doch Abitur ;) Und nen Job. Dann wirste das Problem wohl auch lösen.


    Was du geschrieben hast, scheint schon ganz okay zu sein. Achte nur auf die schon genannten Dinge:


    - nicht schmalzig klingen oder drängen.
    - ehrlich sein (vor-nachteile rausstelen). Ich weiß, du sollst verkaufen, aber sag ihm ruhig, dass sich die Option nicht lohnt, wenn Bedingung X nicht erfüllt ist.


    Das passt schon ;) Ansonsten hattest du doch sicherlich ne Schulung, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!