BenQ-Siemens M81 - Daten, Zahlen, Bilder

  • Ich habe das M65, ist es nun derselbe?

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Schei***


    Trotzdem vielen Dank für die Information.

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Hardware scheint identisch mit der des C81 zu sein, nur in einem etwas robusteren Gehäuse. Sieht aber ansich ganz nett aus. Schade nur das kein Hersteller ein richtig robustes Outdoor Gerät im Programm hat bzw. angekündigt ist.


    Ich stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung und wollte mir eh ein neues Handy zulegen, es soll aber auf jeden Fall ein Outdoor-Gerät sein. Daher habe ich mich mal genau damit beschäftigt, hier mal die Gegenüberstellung:



    Siemens M81 (NOKIA 5500):
    -----------------------------------
    Gewicht: 96g (103g): SIEMENS
    Abmessungen: 105,3 x 47,5 x 18,4 (107 x 45 x 18): BEIDE
    Standby: 300h (270): SIEMENS
    Gesprächszeit: 3h (4h): NOKIA
    Display: 132 x 176 Pixel (208 x 208): NOKIA
    Farbe: 262.144Pixel (262.144): BEIDE
    Speicher intern: 27MB (64MB): NOKIA
    Kamera: 1,3Mega (2,0 Mega): NOKIA


    Damit steht es 4:6 für Siemens. Außerdem muss man bedenken, dass das NOKIA viel mehr Software hat, es liest SMS vor, es zählt die Schritte, es errechnet den Kalorienverbrauch, hat Series60 wodurch ebenfalls Navigation möglich ist usw.


    Für mich ist das 5500 klar der Sieger - schade Siemens, aber der Nachfolger von meinem alten M65 wird wohl ein NOKIA werden... :)


    MfG Andreas

  • ich finde das handy(besonders das blaue) seehr hässlich und billig.sorry,aber meine meinung.weiss,blau und silber kombiniert,passt einfach nicht.


    nokia hat auch outdoor handys farbig gemacht,aber keine solchen farbmix.


    nicht gut

  • Ja, das von Nokia gefällt mir auch recht gut.
    Leider bietet mein Anbieter es noch nicht als Verlängerung an.
    Es sit sicherlich auch so teuer.


    (Haach eigentlich bin ich ein Nokia-Gegener :( )

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Aber andererseits ist das Nokia auch fast doppelt so teuer wie das Siemens. Bei billiger.de fängt das Siemens bei 165 EUR an, das Nokia bei 244 EUR...

  • Hallo!


    Also ich steh vor der selben Entscheidung Nokia 5500 oder Siemens M81. Leider gibts bei uns in Ö weder das eine noch das andere mit Vertragsverlängerung.
    Zur Zeit hab ich ein ME75 was an sich nicht schlecht ist. nur löst sich leider die gesamte Gummierung komplett auf bzw verschmutzt sehr stark.
    Hat das M81 auch so eine Gummierung? Ich glaub die Hüle des Nokia 5500 ist da pflegeleichter.


    von den funktionen und Ausstattung gefällt mir das Nokia auch um einiges besser.


    Passt eigentlich das Datenkabel vom ME75 auch aufs M81, wär ein argument fürs Siemens....



    Lg.

  • Vielen Dank vampoft.. .
    Einer mal der genau hinschau und das Prinzip S-BQ verstanden hat. Man nehme eine Entwicklung aus dem Jahr 2005 stecke Technik aus dem Jahr 2005 hinzu und schon ist fertig, dass neue Handywunder.Halt nur 2 Jahre zu spät. 2002 kam kein Mensch an eine ME vorbei. Bis heute kann ich meins gegen die Wand wefen und alles funktioniert noch! S-BQ ist davon Kilometer entfernt und setzt damit Weltweit Arbeitsplätze aufs Spiel. Falls SE ein eigenes neues Outdoor-H. herausbringt wechseln auch die letzten paar Kunden.
    set

  • IP Schutzart?


    Moin,


    weiß jemand, ob das M81 auch IP Schutzart geprüft ist?
    Das M65 und das M75 entsprechen ja dem Standard IP54.
    Wie war's eigentlich beim ME45?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!