Seit Rechnungsdesign auf Vodafone umgestellt worden ist, ist bei mir immer neben der Anschrift so ein komisches Pic. Ich vermute mal das da irgendwelche Daten drin codiert sind. Aber was alles weis ich leider nicht. Kann mir jemand von euch erklären, ob da nur die Anschrift oder Kundennummer codiert ist, oder vielleicht der Rechnungsbetrag?
Vodafone: Pic auf der Rechnung
-
-
-
Hat das nicht irgendwas mit der Frankierung zu tun?
-
Stimmt ! Das ist mir auch schon aufgefallen und diese Frage wollte ich auch schon stellen.
Ich vermute auch, dass das so eine Art neue Frankierung für Massensendungen der Post ist.

-
Hi,
genau diese Frage wollte ich auch schonmal stellen, habe mich auch schon öfters gewundert. Eben habe ich rumgegoogelt und ein Link gefunden:
Die Idee ist genial, man kann per PC die Briefe oder Päckchen von zuhause aus frankieren und braucht nur noch zum Briefkasten gehen und einwerfen. Dazu muss man sich eine Spezielle Software runterladen mit der die Briefmarken ausgedruckt werden können.

Vorher muss man sich ein Guthabenkontigent kaufen.
cu Dirk
-
Hallo,
ZitatHat das nicht irgendwas mit der Frankierung zu tun?
Nein, das hat nichts mit der Frankierung zu tun sondern ist eine elektronische Briefverfolgung, die es Vodafone erlaubt, eine Rechnung jederzeit zu lokalisieren, also sprich, ob diese bereits gedruckt wurde oder in den Versand gegangen ist. Das "Logo" ist nichts anderes als ein Barcode, der auch bei verschlossenem Umschlag lesenbar ist.
Dies machen sehr viele Firmen, findet man auf fast jeder zweiten Rechnung mittlerweile.
-
Sowas Ähnliches ist bei Intel P4-CPUs auch drauf

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!