BASE - Außerordentliche Kündigung !
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SatFix
032 ist keine Sonderrufnummer.
Das hat die BNetzA auch extra betont:"Es handelt sich nicht um einen Premium Rate Dienst. Die Anwahl der Rufnummer beinhaltet keinen Vertragsschluss über zusätzlich zur Verbindungsleistung kostenpflichtig erbrachte weitere Dienstleistungen. Auszahlungen oder sonstige Gutschriften für eingehende Anrufe an den Teilnehmer sind unzulässig."
Quelle: http://www.bundesnetzagentur.d…rwaltung/NTR__32_1i3.html
Da die 032-Nummern bei Arcor in der Telefonflat enthalten sind, kann man dies auch bei Base erwarten. Aber mal wieder hängt E-Plus hinterher und kriegt es nicht gebacken auf aktuellem Stand zu sein.
Ciao
Tim -
Zitat
Es geht hier um TKG 2004 § 46
Ich bezweifle, ob du damit Erfolg hast. Es kommt wohl darauf an, wie man den Begriff "europäischer Telefonnummernraum" in § 46 IV TKG n.F. auslegt. Einen Kommentar der Neufassung von 2004 hab ich leider grade nicht zur Hand, und bei BeckOnline & Co. lässt sich auf die Schnelle auch nichts finden. Ich gehe aber davon aus, dass der Begriff so zu verstehen ist, dass damit die ortsgebundenen Festnetznummern innerhalb Europas gemeint sind. Aufgrund der gewachsenen Bedeutung dürften auch die Handyrufnummern einbezogen sein. Aber 032-Nummern? So eine könnte ich auch in den USA nutzen, das wäre dann klar außerhalb des "europäischen Telefonnummernraums"
Gruß ///Freak
-
Zitat
032 ist keine Sonderrufnummer. Aus dem Telekom Netz ist es jedenfalls kein Problem anzurufen bzw. angerufen zu werden. T-Online vergibt fast ausschlieslich 032er Nummern für VoIP.Es geht hier um TKG 2004 § 46
mfg SF
Das ist falsch, 032 ist eine Sondernummer!
Absolut vergleichbar mit 0700 und ähnliches oder Einwahlnummern 0191 etc.
Denk mal an die 031 früher wo man das Verbindungsnetz abfragen konnte, war auch eine Sondernummer... -
Hallo@all!
es kommt wohl eher darauf an, ob der § 46 Abs. 4 drittschützende Wirkung hat, will sagen ob der Endverbraucher direkt Rechte aus diesem ableiten kann. Das muß wohl verneint werden. Hatte versucht mit dieser (obiger) Argumentation meinen KabelBW Anschluß außerordentlich zu kündigen, leider hat deren Hausjurist es anscheinend durchschaut und diese aufgrund der fehlenden Drittwirkung abgelehnt. Meine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur läuft bereits. mal gucken...
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Da die 032-Nummern bei Arcor in der Telefonflat enthalten sind, kann man dies auch bei Base erwarten.
Hast du das empirisch herausgefunden? Ich konnte in der Arcor-Preisliste nichts zu 032-Rufnummer finden. -
Zitat
Original geschrieben von wrmulf
Hast du das empirisch herausgefunden? Ich konnte in der Arcor-Preisliste nichts zu 032-Rufnummer finden.
Einfach mal testen
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es anscheinend einer Flatrate-Kalkulation nichts ausmacht, 032-Nummern mit einzubeziehen.
Ciao
Tim -
habe grade mal bei o2 angerufen und und 032 gilt dort als SONDERRUFNUMMER so wie 0700 0900 ......
Und wird mit "GÜNSTIGEN" 49Cent/Min Abgerechnet! Ist also NICHT in der Flat mit inbegriffen.
-
Bei Arcor und Vodafon Zuhause gilts nicht als Sonderrufnummer, und wird mit der Flatrate abgerechnet.
T-Com berechnet bei den Tarifen den je nach Tageszeit geltenden Ferntarif des vom Kunden gebuchten T-Com-Tarifs. Wer beispielsweise mit dem Tarif Call Plus zur Hauptzeit eine 032-Rufnummer anwählt zahlt dann 4,9 Cent pro Minute, zur Nebenzeit wären es 2,9 Cent. Wer XXL oder XXL Freetime gebucht hat, zahlt günstigstenfalls 2,5 Cent und maximal 3,9 Cent. Dieser Preis gilt jedoch im Gegensatz zu den Tarif-Bestimmungen für regulären Festnetzverbindungen auch zur XXL- oder Freetime-Zeit: Kostenloses Telefonieren vom klassischen Festnetz in Richtung Internet geht also über 032 nicht. Ruft man eine lokale VoIP-Rufnummer an, hängt es von der Telefongesellschaft ab, ob der Fremdnetz-Zuschlag von 0,2 Cent pro Minute berechnet wird.
Hier kann man auch Stellungnahmen der Provider lesen zum Thema VoIP
http://www.bundesnetzagentur.d…ion/Voice_over_IP_am.htmlAlso denke du kannst eplus kündigen, wenn diese nicht 032 freigeben.
Stützte mich da auf die Stellungnahme von o2 Frage 30
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/708.pdf -
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
[...]Also denke du kannst eplus kündigen, wenn diese nicht 032 freigeben.
Stützte mich da auf die Stellungnahme von o2 Frage 30
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/708.pdfNope.
In den AGBs von Base ist explizit festgeschrieben daß die Flatrate nur zu Festnetznummern mit normaler Ortsvorwahl gültig ist, nicht zu Sondernummern!
Diese AGBs hat er bei Vertragsabschluß akzeptiert....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!