Negatives zum E61

  • Ich muss siemens-nokia Recht geben. Der Joystick ist auch bei mir eine einzige Katastrophe. Er ist viel zu schwergängig, und fast überhaupt nicht bedienbar.


    Wie ist der Joystick bei Euch? Handelt es sich bei meinem Gerät eventuell um einen Fehler?


    Danke und Grüße,


    ash


  • Hi,


    bei mir ist der Joystick so normal, eben wie ein Joystick funktionieren soll ;) . Er ist weder schwergängig noch schwammig.
    Ich habe aber ein paar Tage gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe. Davor hatte ich einen "VPAc II" und der war eben anders (navigationstaste). Und noch davor einen SE P910i und der war wiederrum total anders (mit dem Scrollrad) :p .


    Gruß,
    Tika

    iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Supernova
    [...]
    Der ActiveSync-Client scheint mir noch nicht fertig gedacht, denn was nützt mir ein Push-Client der automatisch gleich immer das ganze Email runterlädt? Ich dachte immer das grosse Plus an einer Push-Lösung sei, dass man nur dass runterlädt was man auch wirklich will, damit es zum einen schnell geht und ich zum anderen den GPRS-Traffic unter Kontrolle habe, doch dem ist nicht so. Im PDF (Seite 10) zum ActiveSync-Client steht zwar dass man dies einstellen kann, doch ich finde zumindest bei mir all diese Einstellungen nicht. Entweder mache ich was falsch oder es ist wirklich so, dass die Emails immer komplett gepusht werden (sprich hohe GPRS-Kosten habe). Sollte dem nicht so sein, dann würde es mich sehr interessieren wie es wirklich ist und wie man es einstellen kann.


    Also ich glaube Du meinst IMAP, dort kann man bestimmen welche Emails man wirklich gleich runterlädt, je nach dem an welchen Client man gerade sitzt. Bei Push wird doch immer alles übertragen? Ich kenne den Blackberrydienst nicht aus eigener Benutzung aber vermute mal so ;)
    Aber ich kann sogar bei meinem POP3 via Pocket-Loox-Outlook einstellen, dass ich nur xx KB einer Mail runterlade und danach eine gewünschte Mail markiere zum Download.
    Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass Nokia das nicht auch implementiert hat, egal welcher Dienst benutzt wird? Wenn doch - ???

    Gruß
    ~Sonček~

  • also mein joystick ist super, er klickt in jeder positsion sauber ein, einwandfreier druckpunkt eben. kann nicht klagen. auch sonst ist es bisher das beste, was ich bisher hatte. da kann mein n90 und all die anderen vorher einpacken. und die standbyzeit....ein traum :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Bei Push wird doch immer alles übertragen? Ich kenne den Blackberrydienst nicht aus eigener Benutzung aber vermute mal so ;)


    falsch, der bb-dienst lädt NICHT alles runter.

  • Akku nun "traum"?
    Oder doch eher schlecht?
    Und wie sieht es im Vergleich zum E60 aus?
    Also wenn ich so Geschichten wie ein Tag höre dann geht das ja überhaupt nicht. Bei 3rd. Edition normal?


    Gruß


    Robin


    P.S.: Geht Wlan echt nicht auszuschalten?

  • ich habe zum ausschalten des wlans auch noch nichts gefunden... aber wird es nicht erst aktiviert, wenn ich den verbindungs manager öffne?


    auf jeden fall bin ich mit der verarbeitung zufrieden... der joystick ist in ordnung, zum standby kann ich noch nicht viel sagen und die tasten lassen sich zwar hin und her schieben aber der druckpunkt ist okay...

  • @ Soncek


    Meiner Meinung nach laden andere Push-Dienst nur soviel runter wie man eingestellt hat, resp. abgerufen hat. Das ist ja eigentlich auch der Sinn von Push, dass nur das geladen wird was man will. Und bei MailForExchange Client habe ich zumindest das gefühl dass immer alles runtergeladen wird. Ich habe mir mal zu Test ein grösseres Mail geschickt und da hatte ich auch das Gefühl dass gleich alles runtergeladen wurde, nicht zuerst den Header, anschliessend beim öffnen ein paar Zeilen und dann beim scrollen der Rest.


    Gruss Supernova


  • Hi,


    die Akku-Dauer finde ich persönlich wirklich ein Traum :) . Bei mir dauert es bei ziemlich intensiver Nutzung ca. 3~4 Tage bis ich das Gerät neu aufladen muss, das finde ich mit so einem Display einfach sehr gut.


    Die WLAN brauchst Du nicht ausschalten, da sie vom System automatisch ein- und ausgeschaltet wird (je nach Bedarf). Das finde ich auch sehr gut, so muss man sich nicht drum kümmern sie einzuschalten und vor allem vergisst man sie nicht eingeschaltet ;) .


    Gruß,
    Tika

    iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB


  • bei mir hält er bei regem gebraucht 1 tag (ich nutze mom weder BT noch wlan).


    und ich habe ihn beim ersten und den darauf folgenden ladungen sehr lange geladen und das gerät nicht eingeschalten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!