Kleinstes Serie 60 Phone

• Hi,

welches ist oder wird das kleinste und handlichste S60 Phone werden ?
    ich denke das 3230 ist momentan das kleinste, oder?

• wow, Samsung hat sich eine Linzenz von Nokia gekauft oder was?
    Das wusste ich ja noch gar nicht..

Sind weitere Geräte geplant?

• Zitat

Original geschrieben von Kingpint
    Sind weitere Geräte geplant?

Bei Nokia habe ich Dir schon die Geräte gelistet, bei Samsung kommt noch das SGH-Z600 - 89x48x23 mm - 110 Gramm

Gruß,

Meilow

• Zitat

Symbian gibt es ja nicht nur bei Nokia. SonyEricsson hat z.B. auch ein paar Symbian-Telefone.

Stimmt schon aber trotzdem ist Serie 60 eine Nokia-eigene Plattform, die halt nur auf Symbian basiert. Also müssen sich die Hersteller eine Lizenz von Nokia holen. Somit ist jedes Serie 60-Phone auch ein Nokia. Symbian ist nur das Betriebssystem, Serie 60 eine ganze Plattform und beinhaltet auch Display-Größe etc.
    Serie 40 basiert auch auf Symbian.
    Sony Ericsson hat noch eine eigene Plattform auf Symbian-Basis, der Name ist mir gerade entfallen, jedenfalls erlaubt die auch die Bedienung per Stift (siehe P900).

MfG,
    TopDog

• Serie40 auf Symbiam-basis?

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• Zitat

Original geschrieben von shepy
    Serie40 auf Symbiam-basis?

Nein, Serie 40 hat nichts mit Symbian zu tun. Ist eine normale Platform von Nokia.

TopDop du meinst sicher UIQ? Ich glaube (oder glaubte?) dass dies von mehreren Hersteller entwickelt wurde? Kann mich auch irren.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Nein, Serie 40 hat nichts mit Symbian zu tun. Ist eine normale Platform von Nokia.

TopDop du meinst sicher UIQ? Ich glaube (oder glaubte?) dass dies von mehreren Hersteller entwickelt wurde? Kann mich auch irren.

Gruss

Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß Serie 40 auch auf Symbian basiert. Nur wo? :(

Ja, ich meinte UIQ.

• Ist korrekt,
    Series 40 und S60 sind zwei verschiedene Paar Schuhe... wobei die Seires 40 annähernd immer mehr Merkmale annimmt, die sonst S60 vorbehalten waren ;)
    Dennoch gilt:
    S60 > Symbian OS
    S40 > Nokia-eigenes OS

Eine kleine Übersicht der Nokia Series gibt es hier: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=series

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!