Nokia E60 verkaufen und E61 holen?

• Also ich bin über die Tastatur sehr begeistert :top: Man darf natürlich keine riesigen Finger haben... dann wird es wohl schwierig...

Allgemein bin ich vom E61 sehr überzeugt. Eine vollständige Tastatur möchte ich nicht mehr missen, das Display ist klasse, Wlan einfach und schnell. Einzig die Übersicht von Symbian finde ich im Vergleich zu MS schlechter. Aber im Moment gibts zum E61 keine Alternative.

Die Größe finde ich durch die flache Bauform auch in Ordnung. Trage das 61er auch in der Hosentasche. Klar, etwas größer als ein P300 :D aber trotzdem erstaunlich handlich.

Ach ja, Excel läuft auch nicht zufriedenstellend... Da ist ein PPC deutlcih besser.

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Naja, mit T9 kam ich noch nie zurecht. Am besten wäre es wirklich, wenn es eine Spracherkennung geben würde.

Hi,
    ich will dir nicht die Illusionen rauben, und ich bin mir völlig bewußt, dass es sowas wie sprecherunabhängige Spracherkennung schon im Handy gibt (Namen sagen ohne vorher diese festzulegen), aber flüssig gesprochenen Text wie einer SMS kannst du vorerst vergessen...

Nimm mal ein Programm wie Dragon auf dem PC, mach es an und staune was du da für CPU-Power brauchst, damit das ordentlich arbeitet... ganz abgesehen von den Datenmengen die da gewälzt werden...

Grüße Pepe

Aber auch ich hader schon ne Weile mit der gleichen Entscheidung und habe mich immer noch nicht entschieden... wenn auch zwischen E60/E70 (nutze jetzt ein 6680)

• Ich verkauf mein E60 ! mir gefällt die Tastatur besser vom E61 außerdem das breitere Display

• E61 nicht zu groß?

Hallo,
    ich benutze immer noch mein altes 6600..gutes Gerät wie ich finde.
    Da ich mir ein neues zulege wurde ich auf die E Serie von Nokia aufmerksam.

Das E61 scheint mir das beste Paket zu bieten, von allen E Modellen, wenn man auf die Kamera des E70 verzichten kann.

Was mich ärgert ist allerdings die Größe des E61...das ist einfach zu groß(wie mir scheint).

Oder liege ich dabei falsch..? wie sieht es im Vergleich mit dem alten 6600 aus?

Ich tendiere auf Grund der Größe dazu mir ein E60 zu kaufen. wenn ich auch ungern auf die qwertz tastatur verzichte auf die bessere verarbeitung und den besseren akku.

wenn ihr mir ein Größenvergleich/erfahrung E61 u 6600 liefern könntet und kurz zum E60 und E70 Stellung nehmen könntet wäre ich euch sehr verbunden!

Danke

• Größe ist relativ!!!!!!!!!!!

Tag zusammen,

alle Männer hier sollten eigentlich wissen was ich meine.

Aussagen wie: hätte gerne eine QWERTZ aber das Handy ist mir zu groß sind schlicht :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Zur Tastatur ist folgendes zu sagen:

70mm sind min für eine QWERTZ wie beim E61. Auf 60mm Breite gehts nicht vernünftig. Siehe Treo.
    Die Größe der Tasten ist nicht wirklich soo wichtig. Entscheidend ist der Druckpunkt der Tasten und deren Material. Beim Nokia ist es Gummi- das ist schlecht :flop: . Folglich ist auch der Druckpunkt schlecht.

Beim MDA Vario ist die Tastatur deutlich breiter aber die Tasten haben auch einen schlechten Druckpunkt. Es geht aber wegen der Größe etwas besser. Allerdings ist die Belegung der Tasten beim Nokia sehr gut gelöst :top:

Ein Blackberry 7230 hat auch nur 70mm Breite und ebenfalls 39 Tasten. Aber durch die Kunststofftasten ist der Druckpunkt unerreicht. Ich schreibe mit dem BB blind :top: :top:

Ich habe ALLE Handys mit QWERTZ schon über mehrere Wochen gehabt (PRO, Vario, BB, E61, HP6510) und denke daß das Nokia recht gut ist. Man hätte mehr draus machen können aber es ist eben ein Nokia :gpaul:

• Hi,
    schon klar irgendwo muss man einen Kompromis eingehen.
    Ich wollte das bessere Display und die kleinere Bauform und habe deswegen das E60.
    Zeitweise möchte ich aber eben doch gerne eine qwertz Tastatur und wollte mir deswegen eine Bluetooth Tastatur kaufen.
    Nokia bietet eine an, die allerdings knapp 150€ kostet.
    Muss es unbedingt diese derart teures sein, oder funktioniert jede andere BT Tastatur auch?

Ich denke mal, dass diese Lösung nicht sehr undiskutabel ist oder?

• Hi,

wie wäre es denn mit dem mini Keyboard von z.B. Hama?

Da könntest du dein E60 behalten und bräuchtest die Daumentastatur nur zücken wenn du sie benötigst. Kleiner geht es nicht und die Tastatur ist auch beleuchtet. Ist natürlich nur die Frage ob der Nokia-Treiber für Funktastaturen auch damit funktioniert?! Mit dem Laserkeyboard von Celluon geht es leider nicht.

Kostet bei ebay ca. 50 Euro.

http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=5286

Eine sehr praktische Option wie ich finde!

• Re: E61 nicht zu groß?

Zitat

Original geschrieben von pflaume05
    Das E61 scheint mir das beste Paket zu bieten, von allen E Modellen, wenn man auf die Kamera des E70 verzichten kann.
    Danke

also ich finde das E70 besser, da handlichere maße und vor allem eine höhere auflösung (dafür hat das E61 ein wesentlich größeres display...). auch geschackssache..

• Mittlerweile reizt mich das E70 auch sehr, da mir die Kamera schon sehr fehlt an meinem E60.

Muss unbedingt mal schauen, obn ich irgendwie im Laden ein E70 steht, bin immer noch seit dem 6800 skeptisch wegen der Bauart. (Verarbeitung etc.)

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Also mein Kumpel hat seit ca 2 Jahren das 6820 und das ist noch absolut in Ordnung.

Das E70 finde ich absolut hässlich (klar Geschmackssache und in real siehts bestimmt besser aus) und auch die Kamera hat nicht mal Blitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!