Logitech Cordless Optical Maus spinnt

• N`abend,

seit einiger Zeit kommt es immer öfter vor das meine Logitech Cordless Optical Maus spinnt was z.B. dazu führt das sich TT Fenster wie irre von selbst von oben nach unten scrollt oder mal eben im Browser die voherige Seite aufgemacht wird.

Der Verursacher kann eigentlich nur die Maus sein, denn sobald ich die Batterien rausnehme oder den Stecker ziehe das Problem nicht mehr auftritt bzw. aufhört.

(Und nein es sind nicht die Batterien, die habe ich schon wer weiß wie oft erneuert und sogar teure Superbatterien gekauft.)

Hinzu kommt, das die Maus Teil einer Kombi mit Funktastur ist. Eine andere Maus von Logitech konnte ich aber nicht am Sender anmelden.

Und jetzt die spannende Frage: Was kann das sein, geht das noch wieder zu flicken oder wie kann ich eine andere Maus da mit anmelden, dass aber auch weiterhin Keyboard und Maus funktionieren? Würde ungern beides wegwerfen müssen nur weil die Maus rumzickt, gerade weil ich noch andere Mäuse eigentlich gleicher Bauart hier liegen habe.

CH

• Erster Versuch:
    Sender/Empfänger näher an Maus/Tastatur legen.

Zweiter Versuch:
    Mögliche Störquellen (Router, Basisstationen von schnurlosen Telefonen, Handys) testweise entfernen.

:)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sender und Empfänger stehen keine 10 cm auseinander, wenn ich die noch dichter stellen muss brauche ich kein Cordless mehr...

Ansonsten läuft nur noch der Monitor und das DSL Modem (kein WLan) im selben Zimmer, großartige Störung des Funks sollten daher eigentlich auch nicht auftreten...

• Habe ähnliche Probleme.
    Bei mir verschwindet der Mauszeiger einfach nach oben Links in die Ecke.
    Warum auch immer. Habe schon div. Cordlessmäuse gehabt.

Mit der Tastatur gibts komischerweise keinen Stress.

• Hi,
    ein ganz verwegener Vorschlag, vorrausgesetzt, die Maus hat keine Garantie mehr:

aufschrauben und nach Fehlerquellen suchen :)

Meine gute alte MouseMan Dualoptical (oder so ähnlich) wollte auch nicht mehr richtig funktionieren. Ich kaufte mir ne neue, mittlerweile innig geliebte MX1000, und schraubte irgendwann die alte, weil ich eh grad im Bastelwahn war, auf... siehe da, der Staub war raus, und alles ging wieder...

muss nicht sein, kann aber

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr

aufschrauben und nach Fehlerquellen suchen :)

Habe ich gemacht und mittlerweile sogar wieder alle Drähte und Federn da wo sie hingehören, eine Besserung ist allerdings nicht in Sicht.

Scheint wohl nicht mehr zu retten zu sein, von daher bleibt die Frage offen:

Kann ich na andere Maus an dem Kombisender Maus/Tastatur anmelden?

• Wäre da nicht noch Garantie drauf (gewesen)?

Logitech ist wirklich extrem kulant und hat zudem sehr lange Garantiezeiten von 3- 5 Jahren, je nach Modell...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Solltet Ihr unter Windows XP SP2 arbeiten, dann schaut mal nach ob Ihr die Verbesserung für Funkmäuse aktiviert habt. Die ist irgendwo in der Windows Maussteuerung.
    Nehmt da mal den Haken raus und die Sache sollte erledigt sein......

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!