ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Er sprach aber von Brutto .
Ich auch, ich auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Er sprach aber von Brutto .
Ich auch, ich auch.
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
Ich auch, ich auch.
Achso, es hörte sich so an als würdest du darauf bezug nehmen, denn dann würden 1700 netto knapp 3000 brutto entsprechen.
Naja, schwamm drüber ![]()
Hallo Leute !
Heute komme ich zum ersten Mal zum schreiben an den Rechner, war den ganzen Tag unterwegs !
Ich habe heute morgen um 8:00 im Hotel angerufen ( Die Frau war noch nicht da) und um Weitergabe meiner Info gebeten. Ich habe gesagt, dass ich nach Abwägung der Tatsache, dass es eine Nachtarbeit ist dass ich doch eine Menge zu leisten habe, ich die Arbeit für diesen Lohn nicht machen möchte.
Man möge der Frau das bitte mitteilen. Wenn Sie mir noch was sagen oder mich was fragen möchte, könne Sie mich gerne auf Handy anrufen. ( Vielleicht kommt ja eine Lohnerhöhung , dachte ich mir... ![]()
Bis jetzt kein Anruf und ich gehe nicht davon aus, dass Sie sich meldet.
Lg
ZitatOriginal geschrieben von Mephisto
20.400,00 € JAHRESgehalt mit Uni/FHdiplom :eek: ? Da verkaufst Du Dich aber ordentlich unter Wert, selbst die groessten Geiernasen legen ab 80% mehr los ;)!
Moin,
das ist leider mein wirklicher Marktwert. Meine Freunde aus dem Studium, die einen Job haben, verdienen alle ungefähr soviel. Sozialarbeit/Sozialpädagogik ist halt eher Berufung statt Beruf
.
Allerdings verdient eine nahe Verwandte auch nur 2000 brutto, und dabei hat sie angewandte Wirtschaftsarabistik(FH) studiert.
greetz
Charlie_D hat recht: in der Gastronomie wird mies bezahlt, ABER ihr vernachlässigt alle das Trinkgeld! Je nach Gästeclientel kommen da schon ein paar Mark zusammen. Ein Freund ist Kellner in einem recht noblen Restaurant, sein Gehalt lächerlich (ihm bleiben am Monatsende ca. 1000EUR) und die Arbeitszeiten alles andere als angenehm. Dennoch fährt er einen neuen Golf 5, den er nur von seinem Tip bezahlt hat, Cash! 2 Jahre sparen hat gereicht. Auch als Nachtportier kommen schon mal 40-50 EUR zusammen... in einer Nacht.
hi,
also meiner meinung nach sind diese 7,xx euro ein witz!
wenn es wirklich arbeit ist, so wie es geschildert wurde, vor allem nachts - forget it!
und auf trinkgeld würd ich auch nicht spekulieren. nicht dass alles einfach aufs zimmer abgerechnet wird.
also ich habe in den letzten semesterferien in einem hotel gearbeitet, vor allem in der verwaltung, ein bisschen gastro und sonst wenn was anfällt (eben auch mal nachtportier), und über 8 euro bekommen.
und meine arbeit war nicht wirklich hart und weder am wochenende noch nachts!
da findest du eine bessere arbeit für einen besseren stundenlohn!
>>> tkjever
Trinkgeld für den Portier? Hab' ich noch nie gehört...
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
(eben auch mal nachtportier),
+
Zitatund meine arbeit war nicht wirklich hart und weder am wochenende noch nachts!
= :confused:
Ich denke ein Nachtportier arbeitet nachts?
Wenn er wirklich nur 3-5 Gäste pro Nacht sieht, kann das Trinkgeld schon gar nicht mal so üppig ausfallen...
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
Nun, wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich bei meinem jährlichen Ferienjob (Fabrik) einen Stundenlohn von 15 Euro Brutto (was für Studenten natürlich unerheblich ist) plus Nachtzuschläge hatte, und bei weitem keinen stressigen Job hatte, dann finde ich dies anhand der Schilderung auch sehr sehr dreist. Arbeit haben oder nicht haben ist zwar die eine Seite, ausgebeutet zu werden aber wieder eine ganz andere.
Also, man muss auch bedenken das der Job eines Nachtportiers nicht so monoton ist wie Fabrikarbeit und man auch Kundenkontakt hat, das sind wichtige Schlüsselqualifikationen die man dadurch erwerben kann, da kann man sich schon überlegen ob man nicht dafür die geringere Bezahlung in Kauf nimmt.
ZitatOriginal geschrieben von Pintus
Die 7,22 EUR, die hier gezahlt werden, muß man einfach vor dem Hintergrund sehen daß das vermutlich ein 400EUR-Job ist, und daß es dabei um Nachtarbeit mit hoher Verantwortung, außerdem häufig am Wochenende, geht.
Wenn man mehr verdienen möchte kann man ja bei Nebenjobs auch auf Honorarbasis arbeiten, dann spart sich der Auftraggeber die Sozialversicherungsbeiträge, die auch auf Minijobs anfallen, und man hat mehr in der Tasche. Im Gastronomiebereich und auch im Eventbereich sollte das durchaus möglich sein.
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
+
= :confused:
Ich denke ein Nachtportier arbeitet nachts?
Wenn er wirklich nur 3-5 Gäste pro Nacht sieht, kann das Trinkgeld schon gar nicht mal so üppig ausfallen...
ich meinte die nächte am wochenende... dann gibts auch nen nachtportier ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!