DVB-T Receiver und Antenne

• Hallo,

möchte mir ggfls. einen DVB-T Receiver und Antenne für einen LCD-Fernseher in der Küche kaufen.

Kann mir jemand Tipps geben, welcher Receiver und welche Antenne vernünftiges Bild abliefern? Am besten noch relativ preisgünstige Geräte.

Danke
    Gunnar

• Hört sich ganz gut an, ein Manko ist wohl, dass der Rceiver keinen Netzschalter hat und wenn man ihjn vom Netz nimmt, springt er angeblich wieder in die Werkseinstellung zurück.

• Stimmt nicht. Hab ihn schon öfter vom Netz getrennt und da hat sich nichts verstellt. Gutes Gerät. Update über Antenne ist witzig und praktisch. Einziger Kritikpunkt von mir ist, daß der 2. Scart (für DVD etc.) nur S-Video oder FBAS nimmt (kein RGB). Ausgang vom 1. Scart geht selbstverständlich über RGB.

Alternativ würde ich mir evtl. die Humax Geräte ansehen (Fox).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Habe für den Garten (man will ja kein WM-Spiel verpassen ;) ) auch einen von Technisat gekauft (um 70€ bei MM). Der Vater meiner Freundin, etwas höheren Alters :), kommt damit super klar, und mich hat das Teil auch schnell überzeugt. Hat kein Display, aber für die Küche sollte es wohl reichen :D Antenne war allerdings nicht mit drinn :(
    Oh, und der wird eigentlich immer vom Strom getrennt, und hat noch nie was vergessen.
    [URL=http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=1,68&pid=1497]link zu Technisat[/URL]

Grüße Pepe

• Bei mir wird nun auch die Anschaffung eines DVB-T-Receivers notwendig. Momentan schwanke ich zwischen folgenden Geräten:

Technisat DigitMode T1
    Xoro HRT 1250

Zu welchem Gerät würdet ihr mir eher raten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!