navi für 299 € bei aldi sued- lohnenswert und brauchbar?

• hallo zusammen,
    bei aldi sued ist ab montag ein navi für 299 eu zu haben.
    kenne mich mit den dingern nicht aus, weiß nur soviel:
    im vergleich mit anderen ausstattungen ein guter preis, soweit ich das eben beurteilen kann.
    habe aber keine ahnung von empfehlenswerter guter software etc.
    kann mir da jemand ein paar tipps zu los werden oder vielleicht kennt ja jemand schon das gerät oder einen vorgänger.
    bin auf eure meinung gespannt.
    unten habe ich mal die daten reinkopiert...
    schonmal danke für eure tipps
    viele grüße
    taugenichts

Mobiles GPS
    Navigationssystem

Mit eingebautem TMC Empfänger und 1 GB Speicherkarte!

299,– *

Einfache Bedienung:
    Auspacken, einschalten, navigieren!
    Kartenmaterial für Deutschland und andere Länder auf 1 GB Speicherkarte vorinstalliert
    Kartenmaterial für Westeuropa inklusive Sonderziele zusätzlich auf CD-ROM
    Verkehrsdatenabgleich in Echtzeit – mit TMC vorzeitig Alternativrouten berechnen und Staus umfahren
    einfache Menüführung -– Zielführung mit Sprachausgabe
    integrierter MP3-Player
    SD-/MMC-Kartenleser
    Technische Daten:
    Betriebssystem Microsoft Windows® CE 4.2 (basierend)
    3,5" Touch Screen TFT-Display mit 65.536 Farben
    Arbeitsspeicher 64 MB
    SiRF III GPS Empfänger
    Samsung 300 MhZ CPU

Software:
    Microsoft Active Sync
    Medion GoPal Navigator AE 1.1
    Auto Navigation mit Geschwindigkeitsprofil
    3-D-Sicht
    Kompass
    Geschwindigkeitsangabe
    16 Sprachen auswählbar

Weiteres im Lieferumfang:
    USB-Synchronisationskabel
    Autohalterung mit Saugnapf
    Fahrradhalterung
    12 Volt Auto-Ladekabel
    AC Netzadapter
    Tasche
    Stereo-Ohrhörer
    1 GB Speicherkarte
    Maße ca.: 10,7 x 7 x 2 cm (B x H x T)

3 Jahre Garantie
    Mit Service-Hotline.

• Für das Geld (iirc sogar noch 30€ weniger) gibt es doch auch schon einen TomTomGo - such mal im MediaMarkt-Schnäppchenthread. Zum reinen Navigieren dürfte der besser sein.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Für das Geld (iirc sogar noch 30€ weniger) gibt es doch auch schon einen TomTomGo - such mal im MediaMarkt-Schnäppchenthread. Zum reinen Navigieren dürfte der besser sein.

....TOMTOM hat aber z. B: kein kostenfreies TMC!

• Das TMC finde ich eigentlich weniger brauchbar da es auf meldungen der radisender basiert und die sind meist eh zu spät drann.

Schlecht ist das Teil von Aldi sicherlich nicht und ich denke Preis Leistung ist in Ordnung.

Ich habe persönlich nun schon mein 5tes Navi und seitdem ich TomTom habe liegt mein altes Medion Teil nur im Schrank.

Ich würde mir wenn ich nun eis kaufen würde das TomTom bei Media/Saturn holen.
    Wichtig ist natürlich für was man das Navi braucht und welches Kartenmaterial man benötigt.

Made in Bavaria

• Also ich finde das Angebot ist gerade wegen dem TMC gut! Meiner Meinung kann man mit dem Aldi-Gerät nichts verkehrt machen! :top:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hi Gibbs,

genau das ist das ALDI-Gerät. Allerdings ist auf der verlinkten Webseite die Rede von einer Speicherkarte, auf der nur die Deutschlandkarte installiert ist; d.h. hier wird wohl ne 256er MMC beiligen und nich wie bei Aldi eine 1GB Version.

Gruß,

N.

• Hat sich einer hier das medion von Aldi besorgt? Klappt das TMC mit Ausweichrute berechnen etc?

• Also ich hab hier das Vorgängermodell liegen (aber identische Software - Navigon 5) und bin soweit zufrieden - wir haben in der Firma ausschliesslich Navigongeräte und ich bin ziemlich überzeugt von der Software - auch das TMC funktioniert gut.

Zugegeben unter der bekannten Einschränkung dass die Informationen zu schnell veralten - also zumindest wenn ich mir sehr gut bekannte Autobahnstrecken fahre ignorier ich die Meldungen i.d.R. bzw. schalte das TMC aus aber ansonsten war ich mit den Aldi/Lidl Geräten bislang noch nie unzufrieden.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Also ich hab hier das Vorgängermodell liegen (aber identische Software - Navigon 5)

Das angebotene Gerät hat keine Navigon Software mehr drauf, sondern GoPAL AE. Ich habe es mir vor 3 Wochen bei Aldi Nord geholt und bin sehr zufrieden. Es hat sicherlich eine Features weniger als teurere Geräte, aber es macht genau das, was es soll und was ich brauche.

Viel verkehrt machen kann man bei dem Preis eigentlich nicht.

Das einzige was einige Leute sicher nerven wird, sind die von einander getrennten Karten, dass heißt, es ist keine Seamless Navigation über DACH hinaus möglich.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!