Windows Vista Beta auf seperate Partition installieren

• Ich habs mal mit Virtual PC getestet (inzwischen auch kostenlos) und ich finds persönlich sehr langsam und das obwohl der PC ziemlich viel an Leistung bietet.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ah, wieder was dazu gelernt :)
    Aber dann kann ich der VM Maschine ja fast dankbar sein, dass sie mich vor solchen Spielereien schützt *g*

Wenn man ein Betriebssystem schon testen will, dann auch mit allen Features, und nicht nur einem Teil davon, würde ich mal sagen.

• Vista hat bei mir erstmal die Nummerierung in der Partitionstabelle geändert....schönen Dank, war ne Heiden-Arbeit, die ganzen Config-Files wieder anzupassen

Und dann wollte es eh nicht installieren. Hat immer bei 16% schlußgemacht.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Also ich hab XP und Vista parallel laufen.
    Zwei Partitionen, das ist alles. Dann gibts n Bootmenü beim Start und alles ist wie Du es haben willst.

Ach ja, wenn Du momentan nur eine Partition hast, schnapp Dir Partition Magic oder - besser und kostenlos - Knoppix. Dort ist n Tool dabei um Partitionsgrössen zu ändern ohne die Daten zu beschädigen.

Gruss Dacoco

• Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Vista und XP parallel auf meinem Rechner laufen.
    Bei der Deinstallation hat Vista allerdings den Bootmanager zerschossen und ich konnte XP nicht mehr starten. Auch die Repairfunktion und das drüberinstallieren von XP hat nichts gebracht. Musste also das System komplett neu aufsetzen (Format C)
    Das hat keinen Spaß gemacht, also vorsicht!

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Das wäre nicht nötig gewesen, eine "Reparatur" des MBR hätte gelangt. Ein Weg steht hier (mit Hilfe der Vista DVD):
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21566

Ein anderer (mit XP-CD) scheint dieser:
    1. Partition von Vista formatiert
    2. von der Windows XP Cd gebootet und in die Reperaturkonsole gegangen
    3. An der Reperaturkonsole folgende Befehle ausgeführt:

fixboot

fixmbr

Quelle

• Hab ich bereits erfolgreich getestet, ich konnte unter Vista nicht mal den supporteten Virenscanner installieren, ohne das mit das System abgeschmiert ist.

Gruß
    Brain

• @ Lux
    Das hatte ich alles ausprobiert. Hat allerdings nichts geholfen.

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    @ Lux
    Das hatte ich alles ausprobiert. Hat allerdings nichts geholfen.

Das hört sich ja gar nicht gut an. Kannst Du vielleicht etwas detaillierter beschreiben, was das System gemacht hat, nachdem Du den XP Bootoader wieder hergestellt hast? Wieso konnte der die XP-Installation nicht sehen?

Gruß
    Frank

• Das Problem war auch, das ich XP nicht auf C: sondern auf D: hatte. Damit kam der Bootloader wohl nicht klar. Nachdem ich die entsprechenden Dateien geändert hatte, fand das System zwar die XP Installation aber wollte Sie nicht starten.
    Als Fehlermeldung bekam ich immer Disk Boot Failure. Manchmal aber auch eine andere.
    Die Reparatur von XP-CD funktionierte zwar aber brachte keinen Erfolg.
    Also ich vermute mal, dass die Laufwerksbuchstaben komplett durcheinander gebracht wurden und das System sich deshalb verabschiedet hat. Woran das allerdings genau lag weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!