Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Hi, die von Artwitz soll gut sein. Gibts auch in schwarz. Ich selbst habe es noch nicht benutzt, benutze selbst eine für 6 € von eBay.

Gruß
    N°5

Edit: Sorry für Doppelposting :rolleyes:;)

• Philippi Statue

Hat einer von euch eventuell schon Erfahrungen mit dem Boxensystem Philippi Statue gemacht?

STATUE I-SPEAKER SYSTEM

Dieses futuristisches Ensemble der Designmarke PHILIPPI besticht durch seinen guten Sound und ist ein echter Hingucker. Es besteht aus zwei Aktiv Boxen und Basisstation mit Radio. Diese kann zudem mit i-Pod, MP-3-Playern und anderen externen Geräten verbunden werden. Schnell aufgebaut ist der mobile i-speaker auch ideal für unterwegs. Höhe der Lautsprecher: 18 cm

Gefällt mir sehr. Nur, ob's auch was taugt?
    (Sollte für den alten Nano sein.)

• Dank des Weihnachtsmanns bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines iPods...

Nun meine Frage: ich hab so einen schicken FM Transmitter noch dazu bekommen... Nur wird der "unten" angeschlossen... Damit entfällt wohl auf langen strecken das laden über mein Ladekabel... Oder ich muss mich entscheiden ob Musik oder laden...
    Gibt es dafür vielleicht ne Art "Splitter" oder Mehrfachstecker?

Das ganze natürlich auch in bezahlbarer Region...

Danke schonmal :top:

Gruss

Chris

RIP Signatur...

• Ich hätte da auch mal ne Frage :D

Würde meinen IPOD gerne ab und zu mal an meinem schönen neuen Pioneer Receiver betreiben. Leider hat dieser "nur" einen USB-Anschluss und keinen eingebauten IPOD-Dock. Mit diesem USB-Anschluss kommt der IPOD natürlich nicht klar.

Gibt es dafür einen bezahlbaren Adapter? Etwas ganz einfaches reicht. Die passenden USB-Docks von Pioneer sind viel zu teuer. Jedenfalls sind sie mir das Geld nicht wert.

Hat jemand einen Tip?

• Stichwort Klinke

Hallo,

am einfachsten ist das sicherlich mit einem einfachen Klinkenstecker. Dann stöpselt man einfach nur diese Miniklinke in den Kopfhörerausgang des iPod und die andere Seite in einen freien Chinch-Anschluss des Verstärkers.

Hatte ich mir vor Urzeiten zum Anschuss des Computers an die Stereoanlage zugelegt. Bei mir funktioniert das tadellos, wenn auch nicht besonders stylisch. :D

Grüße,

handychris

• Das würde natürlich gehen, aber ich dachte ich kann irgendwie ganz einfach den USB-Port an der Vorderseite nutzen. Wäre so schön unkompliziert, einfach anstöpseln und fertig :D

Gibts da keinen "günstigen" Adapter oder sowas?

• Mir fehlt der Optionen-Button rechts oben. Jetzt die lange Version. ;)

Also ich habe mir iScrobbler installiert, um mit lastfm.de meinen Musikgeschmack abzugleichen. Wenn ich jetzt über Strg+T in das iScrobbler Menü wechsel sollte rechts oben dieses bunte Zahnrad für die Optionen stehen, tut es aber nicht.
    Hat jemand eine Ahnung warum? iTunes ist in der aktuellsten Version installiert.

• Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    Mir fehlt der Optionen-Button rechts oben. Jetzt die lange Version. ;)

Also ich habe mir iScrobbler installiert, um mit lastfm.de meinen Musikgeschmack abzugleichen. Wenn ich jetzt über Strg+T in das iScrobbler Menü wechsel sollte rechts oben dieses bunte Zahnrad für die Optionen stehen, tut es aber nicht.
    Hat jemand eine Ahnung warum? iTunes ist in der aktuellsten Version installiert.

In iTunes 7 gibt es dieses Zahnrad nicht mehr, die Konfiguration ist soweit ich weiß, oben ins Menü gewandert (siehe visuelle Effekte).

• iTunes 7 Probleme

Ich habe seit kurzem die neue Version iTunes 7 und musste feststellen, dass die Musikwiedergabe stockt und "unrund" läuft, wenn der Rechner arbeiten muss.
    Dies passiert sogar, wenn auf einer Internetseite Bilder geladen werden, was grundsätzlich nicht sonderlich viel Rechenleistung erfordert.

Hat jemand ähnliche Probleme und kennt jemand Lösungsmöglichkeiten außer dem Umstieg auf iTunes 6?

Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!