Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Gibt es eigentlich einen Adapter von der alten Fernbedienung an der Kopfhörerbuchse auf den Datenanschluß unten am Gerät, wo die Fernbedienung seit dem G5 angeschlossen wird?
    Damit man Geräte, die den alten Anschluss brauchen, unten anschließen kannn?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Gibt es eigentlich einen Adapter von der alten Fernbedienung an der Kopfhörerbuchse auf den Datenanschluß unten am Gerät, wo die Fernbedienung seit dem G5 angeschlossen wird?
    Damit man Geräte, die den alten Anschluss brauchen, unten anschließen kannn?

Ja, sowas habe ich bei Gravis schon mal gesehen ... kann mich schwach erinnern.

• Gravis ist da leider anderer Meinung. Die sagen, das gibts nicht. :(
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Ich hab einen iPod G5,5 und einen Burton Rucksack mit eingebautem Remote auf altem System. (Also die beiden Kontakte neben dem Kopfhörer).

Wär echt schade, wenn das nicht funktionieren würde...

EDIT: gefunden :)
    http://shop.ipodworld.co.uk/iP…nk_iPod_video_Adaptor.htm
    Ich hoffe nur daß die auch liefern können.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hallo,

ich wollte euch heute mal "Harald" vorstellen!
    Dabei handelt es sich um eine Bluetooth-Fernbedienung für itunes, erhältlich für Mac OS X.

Download:
    http://blog.sebastian-krauss.de/?p=208

Ich teste die kostenlose Software gerade ausführlich und bin begeistert, mein Dank gilt Sebastian Krauss! :top:

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hi, frohe Weihnachten erst mal auch von mir,

was sind denn derzeit die besten empfohlenen Lösungen, um einen iPod nano (aktuellste Generation) und einen iPod Touch vor dem Verkratzen zu schützen?

Insbesondere das, was schnell verkratzt - habe z.B. den Eindruck, dass die Rückseite hier erheblich mehr Probleme bereitet als das Display?!

Perfekt bedienbar sollten sie dabei bleiben!

Viele Grüße

• Hi,

ich habe für den Touch eine Silikon Tasche von Belkin. Die schützt die Rückseite komplett und vorne ist es offen, damit man das Touchpad bedienen kann.
    Passt wie angegossen.

• Hm...gibt es denn auch Brando Folien für die Rückseite? Das könnte man doch auch ausprobieren.

Alternativ kannst dir natürlich auch ein Täschchen von Raedan holen.

Ansonsten gibt es diese Art von Belkin Taschen & Co auch für den Nano.
    Meine Sis hat so ein Ipodkondom und es ist griffig und sehr gut bedienbar.
    Ich persönlich mag das Feeling nicht so gern ist aber ansichts(antast)sache.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Was haltet Ihr denn von diesen "InvisibleShield"-Folien?

Werden teilweise ziemlich empfohlen bzw. beworben. Ich weiss aber nicht, wie neutral diese Empfehlungen sind - ob die wirklich ziemlich genial oder eher überbezahlt sind?!

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    Was haltet Ihr denn von diesen "InvisibleShield"-Folien?

Werden teilweise ziemlich empfohlen bzw. beworben. Ich weiss aber nicht, wie neutral diese Empfehlungen sind - ob die wirklich ziemlich genial oder eher überbezahlt sind?!

100% Genial - kommt bei mir auf JEDEN iPod.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    100% Genial - kommt bei mir auf JEDEN iPod.

Wird denn z.B. beim nano auch das Rad damit überklebt?

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das Gerät danach noch genauso gut bedienbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!