Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Hm...ich werd dann wohl wieder auf manuelles Überspielen umschalten, da gings nämlich immer.

Es kommt vor, dass die Cover Datenbanken durcheinander kommt. Das Problem ist mit einem neu wiedereinspielen eigentlich gelöst.

Zitat

Für jeden Track einzeln kann ich das über Rechtsklick -> Informationen -> Optionen einstellen. Aber der Register Optionen erscheint nicht, wenn man ich mehrere Tracks markiere. Gibt´s da einen Trick?

Unter Windows kenne ich keine Lösung dafür, außer du machst es für jeden Track einzeln, welches jedoch nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Wenn du einen Mac besitzt musst du mal nach Scripts ausschau halten, die vielleicht so was umsetzen können.

• Kennt jemand ein iTunes-Plugin oder ein anderes Freeware-Tool mit dem man übersichtlich, ohne erst tausend mal irgendwohin zu klicken, sehen kann ob Titel schon mit Album-Art ausgestattet sind oder ob die CD Cover noch fehlen?

Bei iTunes muss man ja jeden Titel markieren um das zu sehen und bei mp3tag erst über ein Menü oder ne Tastenkombi gehen...

EDIT: Geht mit mp3tag in gewisser Weise schon, indem man eine neue Spalte erstellt und darin dann ablesen kann wieviele Cover-Bilder eingefügt sind. Wenns halt 0 sind dann ist kein Cover drin.

• Hi,

nächste Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Cover jeweils einem ganzen Album automatisch zuzuordnen anstatt für jedes Lied einzeln? Ich mache es im Moment so, dass ich das Lied unter iTunes doppelklicke und dann das JPEG per Hand in das Fensterchen unten links ziehe. Also ca. 10 bis 15 mal pro Album... Nicht sehr effektiv...

Agur, n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

nächste Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Cover jeweils einem ganzen Album automatisch zuzuordnen anstatt für jedes Lied einzeln? Ich mache es im Moment so, dass ich das Lied unter iTunes doppelklicke und dann das JPEG per Hand in das Fensterchen unten links ziehe. Also ca. 10 bis 15 mal pro Album... Nicht sehr effektiv...

Agur, n3o.

Du markierst einfach alle Titel die das Cover bekommen sollen und ziehst das Coven unten Links in das Cover-Feld (müsste vorher so eingestellt sein, dass das Cover der aktuell markierten Datei angeziegt wird).

• Klar. Du markierst alle Lieder, die das gleiche Cover bekommen sollen. Dann Rechtsklick und Informationen. iTunes fragt jetzt nochmal, ob man wirklich Informationen für mehrere Lieder gleichzeitig bearbeiten will und öffnet dann den Infodialog.

• Hi,

ahhhhhhhh. Danke. So geht es ja um einiges flotter...

So langsam gefällt mir iTunes.

Agur, n3o.

• Wenn es noch schneller gehen soll, kannst du es mal mit iArt versuchen. Das sucht alle Lieder ohne Cover aus iTunes und sucht dann im Netz die passenden Cover bei Amazon.

• Hallo,

welche iPod-Schutzhülle könnt ihr für den Einsatz am Strand empfehlen?

Sollte möglichst komplett abgedichtet sein und nur den Kopfhörer oben durch lassen ;)

Danke,
    Sebastian

• Die iSkin Evo3 z.B., ist eine fast komplett dichte Silikonhülle mit separatem Displayschutz.

Hier ist der Link zu -> iSkin

...

• Hi,

die hab ich mir eben bestellt. Kann die Tage mal berichten wie sie im Praxistest aussieht. Habe sie schon kurz beim iPod eines Freundes gesehen und fand sie sehr gut!

Agur, n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!