Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Hi,

hab mal wieder eine iTunes Frage, und zwar habe ich mal eine intelligente Wiedergabeliste erstellt mit Liedern die ich noch nie abgespielt habe, nun tauchen da aber auch Filme mit auf, wie kann ich die Filme ausschließen?

MfG

Versuche mal das noch hinzuzufügen:

[x] entspricht allen der folgenden Kriterien:
    "Art " "enthähltnicht " "Video"

Weiß nicht genau ob es hinhauen wird, da ich deine anderen Kriterien nicht kenne. Sonst einfach mal n bissl ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Man kann zumindest durch die Playlist skippen und Play/Pause aktivieren, Lautstärke regeln geht natürlich nicht durch die Tasche...

Wer aber wie ich, die Radio Remote nutzt, muss den iPod sowieso nicht oft in die Hand nehmen. ;)

Das ist natürlich ein Argument...dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :apaul:

• Hi,

kann es sein, dass iTunes und/oder der iPod beim Shuffeln nicht sehr gut aussehen? Habe das Gefühl, dass einige Lieder immer wieder gespielt werden. Bei weit über 1000 Songs dürfte sich jedes Lied eigentlich erst nach einigen Tagen wiederholen?! Für den Winamp -der das Problem auch hatte- gab es verschiedene Plugins, die beim shuffeln geholfen haben. Wie sieht es da bei iTunes aus? Bei iTunes hatte ich es definitiv heute, dass ein Lied dreimal gespielt wurde. Beim iPod ist es bisher nur so eine Gefühlssache ;)

Agur, n3o.

• Hallo,
    iTunes spielt ein Lied nicht wiederholt ab, wenn du die shuffle-Option aktiviert hast. Es kann einem aber so vorkommen, da iTunes folgendermaßen mit dem Wiederholen vorgeht:
    Eine Wiedergabeliste besteht aus z.B. 5 Liedern (Zahl kann beliebig gewählt werden)
    1 2 3 4 5 (Lied 1, Lied 2, usw.)
    Nun aktivierst du die shuffle Option. Die Lieder werden jetzt gemischt:
    z.B.: 2 5 1 3 4
    iTunes hat nun diese feste Reihenfolge bestimmt. iTunes gibt dir Lied 2 vor, dann folgt Lied 5 und danach folgt Lied 1. Die Lieder werden nur einmal gemischt, nicht immer neu, aus dem Grund, dass die Lieder eine feste gemischte Reihenfolge besitzen sollen und jedes Lied einmal abgespielt werden soll. Willst du nun Lied 2 wieder hören, so folgt danach Lied 5 und danach wieder 1 und es kommt einem so vor, als ob sich manche Lieder wiederholen. Das hat den Vorteil, dass wenn du die Wiedergabeliste durchlaufen lassen würdest jedes der 5 Lieder einmal abgespielt werden würde.
    Um die Lieder neu zu mischen "shuffeln", musst du die shuffle-Option deaktivieren und wieder aktivieren, denn jetzt werden die Lieder neu gemischt. Eine neue Reihenfolge wird festgelegt.

Gruß
    N°5

• Hallo zusammen...

Wir mache ich denn ein Backup von iTunes wenn ich Windows neu installiere? Also ohne dass der ganze Kram dann wieder auf den iPod geladen werden muss oder ich dir Datenbank neu erstellen muss?

• Du musst die Dateien "iTunes Library.itl" und "iTunes Music Library.xml" sichern. Du musst natürlich auch deine Musik sichern!

"Diese Dateien solltest du, neben deiner Musik, bei einem Backup oder Umzug auf einen anderen Rechner speichern und danach wieder in die dafür vorgesehenen Ordner legen."

• Du hast im Ordner "Eigene Dateien\Eigene Musik" einen Unterordner iTunes. Den sicherst du einfach und kopierst ihn nachher zurück. Das geht auf jeden Fall. Aber IMHO kann auch einfach die iTunes Bibliothek exportieren und später importieren.

• Hi,

nun bin ich auch ein wenig dem Podcast-Fieber verfallen. Eine Frage: das Podcast-Handling von iTunes finde ich nicht sehr gelungen. Ist es nicht möglich jeden Podcast einzeln zu verwalten?

Ich würde gerne z.B. Tagesschau oder andere News-Podcasts automatisch übertragen und dabei alle alten Folgen löschen. Bei einem Surf- oder Snowboard-Videopodcast hingegen würde ich gerne die alten Folgen behalten...

Klappt das irgendwie ohne es manuell jedes Mal zu übertragen bzw. zu löschen?

Agur, n3o.

• Mal ne Frage an die Leute aus NRW.

Welche Frequenz nutzt ihr für euern iTrip? (vorrausgesetzt ihr habt einen ;) ..bzw ein Funktionsprinzipähnliches Konkurrenzmodell)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hi,

ich hatte letztens mit einem geliehenen auf 106.2 (meine ich in Erinnerung zu haben) im Raum Aachen einwandfreien iPod-Empfang ;)

Agur, n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!