Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Hi,

habe 2 Fragen.
    War grade im Urlaub und auf einmal funktionierten die Drucktasten meines Ipod Nano 8 Gb aktuellste Version nicht mehr. Das Scrollen mit dem Scrollrad ging noch, aber auf Druck auf die Mitteltaste bzw Scrollrad hat der ipod gar nicht mehr reagiert.
    Nun bin ich zu Hause, will den Ipod schon einschicken aber probiere vorher nochmal das "wiederherstellen" mit Itunes. Und auf einmal gehts wieder! Wie kann denn das sein?
    Schoen und gut, aber schon komisch. Vor allem weil es im Urlaub sehr ärgerlich war.

Meine zweite Frage betrifft den Speicherplatz. Habe den Ipod jetzt ja zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Jetzt ist also nichts auf dem Ipod drauf. Freien Speicherplatz habe ich aber trotzdem nur 7,4 Gb. Ist das normal? Fände ich ja schon eine Frechheit. Oder koennen da noch Restdaten von mir drauf sein?

Vielen Dank, Cyrus

• Zitat

Original geschrieben von CyrusTheVirus
    Hi,

habe 2 Fragen.
    ...

1) Das habe ich auch schon mal. Auch wenn es ein Apple-Produkt ist, scheint es sich manchmal softwaremäßig zu verhaspeln. Da hilft dann nur ein Neustart bzw. Zurücksetzen des Gerätes.

2) Ist ja immer so: 8GB sind auch bei meinem iPhone effektiv nur 7,4GB.
    Habe die Tage auch eine externe Festplatte mit 750GB-Kapazität gekauft und zu verwenden sind lediglich 698GB.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich habe einen iPod Nano 3. Generation und möchte meine Playlist aus dem Windows Media Play auf meinen iPod bekommen.

Die Anleitungen im Netz sagen,dass ich die Playlist als .m3u abspeichern muss und in iTunes importieren muss.Habe ich gemacht und die Playlist existiert auch mit allen Lieder in iTunes unter den Wiedergabelisten.

Wenn ich jedoch den iPod synce,dann ist die Playlist leer.Woran kann das liegen?Die Lieder sind alle .mp3.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Kann mir denn keiner bei meinem Problem helfen?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Im refurbished Shop von apple.de steht bei einigen Geräten: kostenlose Lieferung und bei einigen nicht.

In der Fussnote unten steht wiederum - kostenlose Lieferung - ausser wenn was anderes da steht.

Also meine Frage:

Sind alle ipods inkl. kostenlose Lieferung?

P.S. Hab gelesen, dass refu. Geräte in einem neutralen Karton geliefert werden ist es bei den shuffles 2. G auch noch so? Bräuchte zwei als Geschenk.

Schonmal vielen Dank!

16610LV

• iPod duplizieren

Hallo,
    diverse meiner Kinder haben jetzt einen 8GB-Nano (alle 3.Gen.), einer der Jungs seit gestern neu.
    Er hätte nun gerne die Musik der Schwester auch auf seinem Nano.

Mir selbst ist dieses iTunes immer noch suspekt. Der volle Nanos ist von verschiedenen mit iTunes ausgestatteten PCs aus per Drag and Drop befüllt worden.

Kann man nun die Musik einfach 1:1 auf den neuen, leeren Nano kopieren?

Z.B.
    - auf einem leeren PC iTunes installieren,
    - den PC mit dem vollen Nano synchronisieren,
    - dann den leeren Nano an den PC anschließen und PC und diesen synchronisieren

Oder wird in Schritt 2 der volle Nano gelöscht?
    Oder geht Schritt 3 gar nicht, da es ja verschiedene Nanos sind?

Oder gibt es mittlerweile Programme für den Direktzugriff auf die 3G-Nanos?

• In Schritt 2 würde der volle Nano wieder leergeräumt. Eiskalt :)

Ein iTunes kann mehrere iPods befüllen, aber ein iPod nur von einem iTunes befüllt werden.

Hast du verschiedene PCs oder sitzen alle am selben Rechner? Evtl. das ganze iTunes Verzeichnis auf eine Netzwerkfreigabe kopieren, auf die alle Rechner Zugriff haben=
    ?

• Verschiedene PCs und auch Netzlaufwerke gibt's.

Dann frage ich mich aber noch, wie ich die Sammlung vom vollen Nano herunterkopiert kriege.

Keiner der PCs bzw. keine der iTunes-Installationen ist derzeit mit dem vollen Nano "synchronisiert".

Und ich kann auch nicht alle irgendwo vorhandene Musik auf den leeren Nono kopieren, da käme dann zu viel mit rüber was nicht gefragt ist.

Daher wär's halt optimal, genau die Musik, die auf dem vollen Nano zusammengestellt wurde, von diesem noch mal runterzukopieren.

• Mein Tipp:

YamiPod.

Das Problem hatte ich an meinen Rechner auch, dass ich meinen Touch füllen konnte, aber nicht mehr mein Shuffle anders.

Sharepod hat immer Probleme aufgerufen.

Wie gesagt: Yamipod oder Sharepod könnten dir da auf die Sprünge helfen.

16610LV

• Hallo,

ich habe (leider?) kein iTunes installiert, bräuchte aber einmal den Standartpfad zu der itunes.exe (falls sie so heisst), unter XP.

Danke

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!