Liquidität, Kreditwürdigkeit usw.usf..
Der Bundesliga 2006/2007- Thread!
- Chris
- Geschlossen
-
-
-
Da dürfte der Stadion-Bau und der dazugerhöige Partner dem FCB einige Punkte gekostet haben

Das heißt aber NICHT, dass Werder nun "mehr Geld" hat. (Habe in diese Richtung schon ein paar dumme SMS bekommen - sowas kann ich absolut nicht ab).
Gruß,
-
Bayern hatte auch im Jahr 2005 einen Wert von 1,86. Somit ist die Bonität des Vereins konstant geblieben. Sie sind also nicht "nur" noch Zweiter, weil sie schlecht gewirtschaftet haben.
Bremem hat einfach einen Wert erzielt, der sie auch vor Jahren auf den 1. Platz des Creditreform-Ratings gebracht hätte. -
Wobei dieses Ranking ja eigentlich egal ist. 1. ist der Unterschied zwischen Bremen und Bayern recht gering, 2. ist die Kredit-Geschichte bei Fußballvereinen ja immer noch ne ganz andere Sache als bei Otto Normalverbraucher...
Interessant wäre zum Vergleich die Bonität vom BVB zu ihrer "Geldverschleuder-Hochphase". -
In Bremen mag man in Ruhe Fussball spielen können, doch erstens kann man woanders mehr verdienen (gar nicht mal nur, weil Bremen nicht mehr könnte, sondern das Gehaltsgefüge dort eben so ist) und zweitens hat man als Fussballprominenter+weiblicher Anhang ja auch andere private Bedürfnisse und da müssen wir uns nichts vormachen, gewinnt Bremen, obwohl die Einwohnerzahl durchaus der einer Großstadt gleich kommt, weder in Deutschland, noch in Europa einen Preis für Attraktivität und Exklusivität.
-
-
Mal davon abgesehen, daß die Geschmäcker ja zum Glück verschieden sind. Ich mag z.B. Köln und München sehr.
Dagegen reizen mich Hamburg oder Berlin kaum. Und da gibts einige Leute, die gerade auf Hamburg oder Berlin schwören... -
Ja, ich war schon mal in Bremen.
Die Stadt hat ihre schönen Seiten und die letztendliche Lebensqualität zu beurteilen ist immer schwer, wenn man nicht dort wohnt, aber in Sachen Infrastruktur, Ausgehen, Kultur, Shopping kann sich Bremen meiner Meinung nach nicht annähernd mit den ähnlichen großen Städten Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Dresden, Frankfurt(M) oder Leipzig messen.Gut, da sind zum großen Teil auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen ganz andere und Bremen hat eine sehr kleine Metropolregion und liegt zudem schon im Schatten von Hamburg.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Mal davon abgesehen, daß die Geschmäcker ja zum Glück verschieden sind. Ich mag z.B. Köln und München sehr.
Dagegen reizen mich Hamburg oder Berlin kaum. Und da gibts einige Leute, die gerade auf Hamburg oder Berlin schwören...So ist es, ich bin absoluter Hamburg-Fan und mag diese Stadt einfach, widerum kann ich mit Berlin und Stuttgart überhaupt nichts anfangen, bin ohnehin kein Freund vom Schwabenland!
Aber BTT

-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
.... bin ohnehin kein Freund vom Schwabenland!
Aber BTT
Das habe ich gerade schon im UEFA-Cup Tread gemerkt!
Wenn Die Schale nach Stuttgart geht, dann haue ich Sie dir virtuel um die Ohren

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!