Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Ich würde mich ja kaputt lachen, wenn die Bayern heute über ein Unentschieden nicht hinaus kommen oder gar verlieren. :D Manche Bayernfans heben wieder hab... :eek:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Von Bayern erwartet doch keiner mehr was in dieser Saison... Den Druck haben doch Deine Bremer heute gegen einen Abstiegskandidaten zu punkten. Lieber erstmal schauen, wie das so läuft...

Schalke hat ja schon wieder das große Zittern bekommen... :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• So ist es, deswegen halte ich mich auch zurück und sehe das Spiel keineswegs als bereits gewonnen an!!! :)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ich werde es wohl nie verstehen, warum für manche der Reiz am Fußball eher der erst, sich an den Niederlagen anderer zu ergötzen als sich über Siege der eigenen Mannschaft zu freuen. Im ersten Moment mag man sich freuen, da sich Sieg und Niederlage gegenseitig bedingen, aber im Sinne des Fairplays auch unter Fans finde ich Freudentammel über Niederlagen anderer einfach nur billig und arm.

Schalke hat mal wieder unter Druck versagt, was auch der Grund ist, warum ich die ganze Zeit auch schon nicht an eine Meisterschaft geglaubt habe.
    Dennoch muß man sagen, daß Leverkusen nun mal ein unangenehmer Gegner ist und der HSV total im Aufwind.
    Das soll keine Ausrede sein, man muß gerade gegen solche Vereine dann gewinnen, wenn man eben Meister werden will. Das ist mißlungen und der Punktevorsprung schrumpft. Genau wie ich gesagt habe: die Schalker werden wieder einknicken.
    Und ich bin sicher, daß sie den Tabellenplatz bald abgeben werden.

Der Mannschaft fehlt es einfach an Souveränität und Selbstbewusstsein, um sich auch in solchen Spielen und bei solchen Gegnern durchzusetzen oder zumindest nicht ganz punktelos auszugehen. Anders kann ich mir solche Heimniederlagen mitten in einer eigentlichen Erfolgsphase nicht erklären.

Aber für die Saison 06/07 kann das nur gut sein, aus sportlicher Sicht. Es bleibt spannend. Und je mehr Vereine ganz oben mitmischen, um so besser!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich werde es wohl nie verstehen, warum für manche der Reiz am Fußball eher der erst, sich an den Niederlagen anderer zu ergötzen als sich über Siege der eigenen Mannschaft zu freuen. Im ersten Moment mag man sich freuen, da sich Sieg und Niederlage gegenseitig bedingen, aber im Sinne des Fairplays auch unter Fans finde ich Freudentammel über Niederlagen anderer einfach nur billig und arm.

Billig und arm finde ich ehrlich gesagt nur das beschi...bescheidene Publikum in der Veltins Arena. So erbärmliche Fans, die ihre Mannschaft schon ausgepfiffen haben, als es noch 0:0 stand und sie drückend überlegend war, muss man in der Bundesliga sonst erstmal finden. Bei solchen Fans wird in der schwierigen Situation, in der sich Schalke befindet, jedes Heimspiel zum Auswärtsspiel. Solchen Fans gönne ich es von Herzen, dass sie Ende Mai die Qualifikation zum UEFA-Cup feiern dürfen.

:flop:

Da lob ich mir die HSV-Fans. Trotz erst 3 Heimsiegen in der bisherigen Saison neuer Zuschauerrekord und immer Support. Das sind Fans!

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Billig und arm finde ich ehrlich gesagt nur das beschi...bescheidene Publikum in der Veltins Arena. So erbärmliche Fans, die ihre Mannschaft schon ausgepfiffen haben, als es noch 0:0 stand und sie drückend überlegend war, muss man in der Bundesliga sonst erstmal finden. Bei solchen Fans wird in der schwierigen Situation, in der sich Schalke befindet, jedes Heimspiel zum Auswärtsspiel. Solchen Fans gönne ich es von Herzen, dass sie Ende Mai die Qualifikation zum UEFA-Cup feiern dürfen.

Volle Zustimmung! Da wird immer auf das verwöhnte Münchner Publikum geschimpft, aber sowas hab ich in der Form dort noch nicht erlebt... Da wird ein Altintop völlig entnervt ausgewechselt, weil er nach dem 1. Fehlpass ausgepfiffen wird... Ganz arm, was sich da in Schalke teilweise als Fan bezeichnet... Sind natürlich nicht alle, die pfeifen...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich werde es wohl nie verstehen, warum für manche der Reiz am Fußball eher der erst, sich an den Niederlagen anderer zu ergötzen als sich über Siege der eigenen Mannschaft zu freuen. Im ersten Moment mag man sich freuen, da sich Sieg und Niederlage gegenseitig bedingen, aber im Sinne des Fairplays auch unter Fans finde ich Freudentammel über Niederlagen anderer einfach nur billig und arm.

Sorry Jochen, aber das geht jetzt m. E. etwas zu weit. Der Reiz am Fußball ist ja nicht eine bestimmte Mannschaft verlieren zu sehen (außer Doofmund vielleicht ;) ), sondern das Spiel an sich und der Erfolg der eigenen Mannschaft. Und wenn die Maximierung der Zielerreichung bedingt das Schalke verliert, dann freue ich mich auch. Die Schalker haben sich ja glaube ich 2001 auch nicht über die vermeintliche Niederlage des FCB in Hamburg an sich gefreut, sondern weil man (vermeintlich) Meister wurde.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Sorry Jochen, aber das geht jetzt m. E. etwas zu weit. Der Reiz am Fußball ist ja nicht eine bestimmte Mannschaft verlieren zu sehen (außer Doofmund vielleicht ;) ), sondern das Spiel an sich und der Erfolg der eigenen Mannschaft. Und wenn die Maximierung der Zielerreichung bedingt das Schalke verliert, dann freue ich mich auch.

1:0 für Bob_Harris :top:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    na also geht doch :top: 6 wären noch angebrachter gewesen aber okay!
    http://kicker.de/fussball/bund…tartseite/artikel/362154/

ich glaube da eh eher einem vernünftig deutsch-sprechenden bernd schneider bei seiner aussage als einen lincoln der fast nur bahnhof versteht und auch gerne mal etwas dazu dichten könnte um in irgendeiner art und weise sein unnachvollziehbares handeln zu rechtfertigen :top:

seine behauptung ist nicht ganz unempfindlich, so eine äußerung einfach mal dahinstellen ist wie ich finde ziemlich übel von ihm :rolleyes:

Selten so viel Bullshit auf einmal gelesen. Lincoln hat einen Fehler gemacht und ist dafür zu recht bestraft worden. Dass der Sportsfreund Schneider provoziert hat ist auch nicht fair. Egal Lincoln hätte nicht zuschlagen müssen.

• Schalke - Hamburg 0:2 :top:

Ich glaub ich werd noch Hamburg Fan !!!!

Jetzt wird es Zeit dass wir heute mittag Leverkusen schlagen ! Leider jedoch spricht die Statistik gegen uns. Bei den letzten 10 Begegnungen ging jeweils 9 mal Leverkusen als Sieger vom Platz (wenn ich es noch richtig weis ;) )

Aber egal, wir können bis auf einen Punkt herankommen ! In Stuttgart rüstet man sich schonmal für eine eventuelle Feier der Meisterschaft und/oder des Pokals:

Bei der letzten Meisterschaft 1992 konnte man nicht auf dem Schloßplatz feiern, da ein Flohmarkt dort gastierte. :rolleyes: Da hat man diesmal vorgesorgt. Es wurden jeweils sämmtliche Veranstaltungen für das Bundesliegafinale und/oder DFB-Pokalfinale abgesagt bzw. verlegt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!