Stuttgart ist Deutscher Meister!
Der Bundesliga 2006/2007- Thread!
- Chris
- Geschlossen
-
-
-
Als 2001- Traumatisierter glaube ich, es kann und wird vielleicht noch schlimmer für Schalke kommen:
Stuttgart verliert wirklich gegen Cottbus, in der letzen Minute, mit 0:1, aber Schalke bekommt im allerletzten Moment das 1:1 gegen Bielefeld reingedrückt.
DAS wäre der Super- GAU, dagegen wäre das Spiel gegen Dortmund ein Kindergeburtstag. -
Bei Bremen war einfach das Problem, dass Fans und Mannschaft dachten, dass sie nach der Herbstmeisterschaft schon sicher Deutscher Meister sind.
Und scheinbar kommen die Spieler mit dem Druck nicht klar. Vor 2 Wochen hätte man Zuhause mit einem Sieg gegen Bielefeld die Tabellenspitze erklimmen können. Jetzt, wieder Zuhause, hätte man wenigstens den 2ten Platz belegen können und hätte noch gute Chancen auf den Titel.
Schaaf leistet sich in letzter Zeit einige Patzer. Das man einen Womé spielen lässt, der diese Saison mindestens 5 Tore verursacht hat, weil er immer mindestens 5 Meter neben seinem Gegenspieler steht, ist für mich vollkommen unverständlich. Und gute Alternativen sind mit Schulz und Owomoyela gegeben.
Und gegen Bielefeld hätte man Wiese ins Tor stellen sollen. Warum Reinke? Damit er Spielpraxis fürs Uefa-Pokal-Spiel bekommt ist für mich ein Witz. Wenn man im Hinspiel 3:0 untergegangen ist, sollte man nicht erwarten, dass man da noch viel reißen kann.
Mit Wiese hätten wir das Spiel gegen Bielefeld gewonnen. Der ist ja auch so n bisschen vom Typ Kahn und treibt die Mannschaft an.Stuttgart hatte am Wochenende sehr sehr viel Glück. Beim Stand vom 1:0 für Bochum hätte Gekas mit dem 2:0 alles klar machen können/müssen und dann hätte der VfB bestimmt nicht mehr gewonnen. Aber ich freu mich riesig, dass den Heulsusen ausm Pott wieder die Meisterschaft genommen wurde (wenn der VfB am Wochenende die Nerven behält). :top:
-
Ich glaube auch, daß Schalke vor dem Titel Bammel hatte.
Wenn ich lese, daß Pander meinte, das 1:0 habe ihnen das Genick gebrochen, bestätigt das meine Vermutung. Wer sich von einem 1:0 das Genick brechen läßt, der scheint nicht das nötige Selbstbewusstsein und die nötige Souveränität zu besitzen, um sich darüber hinweg zu setzen. Stuttgart hatte all das und ist gierig auf den Titel. Schalke hat sich vielleicht schon zu sicher gewähnt, aber gleichzeitig beim ersten Zweifel die Hosen voll.Warum die Schalker allerdings "Heulsusen" sein sollen, wird mir wohl immer verschlossen bleiben. Meinst Du, wegen der 4- Minuten- Meisterschaft 2000/2001?
Ich möchte mal die Fans anderer Vereine sehen, denen das passiert!
Es mag der eine oder andere lustig finden, aber ich wünsche so etwas nicht meinem schlimmsten Feind.
Ich finde, Schalke hat sich danach immerhin sportlich gezeigt und ich weiß nicht, was falsch daran ist, menschliche Schwäche zu zeigen. Wenn es einen Moment gibt, in dem man von seinen Gefühlen überwältigt sein darf, dann ja wohl dann!
-
Hier scheinen sich ja viele ziemlich sicher zu sein, dass Stuttgart nicht verliert, wobei ich das angesichts dieser absolut nicht vorhersehbaren Saison so definitiv nicht unterschreiben würde.
Vielleicht verlieren ja auch Stuttgart und Schalke gleichzeitig, so dass die turbulente Saison einen unglaublichen Abschluß findet.
Das Bremen noch 2ter wird glaube ich nicht mehr. Die Bremer haben konstant gegen die Mannschaften die gegen den Abstieg spielen Punkte gelassen, gegen Schalke und Stuttgart ebenfalls 0Pkt geholt.
-
Als Werder 2003/2004 Meister geworden ist haben auch viele geheult, aber die Schalker sehen sich immer als Opfer. Wenn ein großer Teil der Schalker Fans denkt, dass sie nicht Meister werden, weil sie immer Pech haben, dann kann man auch nicht Meister werden.
Vielleicht gewinnt Schalke am Wochenende ja wieder 5:3 und bei Stuttgart stehts bis zur 90 Minute 1:0 und Stutgart schafft noch das 1:1. Dann wären die Schalker immerhin für ein Paar Minuten Deutscher Meister. Zu mehr reicht es wohl nicht

DarkEye
Dieses Jahr hat die halbe Liga gegen den Abstieg gekämpft. Kann also nicht ganz sein, dass sie gegen die Absteiger immer Punkte gelassen haben, denn sie stehen auf dem 3ten Platz.Dieses Jahr hats einfach keine Mannschaft verdient Meister zu werden. Wer 8 Mal verliert, wie Schalke und Werder, kann einfach nicht Meister werden. Die 6 Niederlagen von Stuttgart sind für einen Deutschen Meister aber auch zu viel.
Aber es war eine spannende Saison.
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Vielleicht gewinnt Schalke am Wochenende ja wieder 5:3 und bei Stuttgart stehts bis zur 90 Minute 1:0 und Stutgart schafft noch das 1:1. Dann wären die Schalker immerhin für ein Paar Minuten Deutscher Meister. Zu mehr reicht es wohl nicht

Jap und noch ein paar mal und die Schalker haben sich daran gewöhnt. Ist doch auch was wert.

-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
aber die Schalker sehen sich immer als Opfer.Wer sind "die Schalker" und als Opfer von was?
Ich bin der Meinung, daß man - gerade bei Fußball- Fans - nicht pauschalisieren sollte und schon gar nicht, von denen "ganz unten".Ich denke, die Bayern- Fans werden sich noch sehr gut an Barcelona erinnern, als ManU in den letzten 2 Minuten das Spiel umgedreht hat, obwohl Bayern die Hand schon an der Trophäe hatte.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso manche so etwas anderen an den Hals wünschen. Aber wie gesagt, in meinen Augen ist das eine Charakterfrage. -
Der SPIEGEL ONLINE-Artikel hat bei aller satirischer Schärfe zumindest in meiner Wahrnehmung vollstens ins schwarze getroffen.
Ich habe mich damals sogar über den UEFA-Cup-Sieg von Schalke gefreut. Damals war das noch ein Verein, mit dem man zumindest auf internationaler Bühne in gewissem Umfang sympathisieren konnte.
Heute ist Schalke für mich ein absolut rotes Tuch und zwar aus folgenden Gründen:
1.) die penetrante und ständige Instrumentalisierung von Religion durch einige maßgebliche Spieler bei Schalke. Wenn es Gott gibt, hat der sicher andere Probleme als ob Schalke 04 mal wieder zu blöd ist, deutscher Meister zu werden, auch wenn das der deutsche Amateurfussball-Präsident Theo Zwanziger, der sich nach der WM in den Verdiensten seines Co-Vorgängers MV sonnt, anders sieht. Ich warte schon darauf, dass sich manche Spieler von S04 am Samstag vor die Kamera stellen und uns dann erzählen, dass Gott es so gewollt habe und noch nicht der richtige Zeitpunkt sei und Gott mit Schalke noch großes vorhabe.
Ich habe absolut nichts gegen Spiritualität, aber dass ein Kuranyi nicht den letzten Willen hat, einem verlorenen Ball hinterher zu gehen, ein Kristajic Müll spielt, ein Lincoln völlig blaß bleibt, hat wahrscheinlich weniger was mit Gott zu tun, als das Schalke einfach keine verschworene Mannschaft ist, sondern eine Zweckgemeinschaft unterschiedlicher Grüppchen, die zwar viel vom Titel reden, aber nicht den Arsch in der Hose, den Charakter und den unbedingten Willen haben, ihn zusammen zu gewinnen.
2.) die schon angesprochene Opferrolle, auf die sich Schalke und das Umfeld immer wieder beruft und diese elende Jammerei. Geht es darum, auf Pump Millionen für Transfers rauszuhauen und nach Bayern die höchsten Gehälter der Liga zu bezahlen, dann fühlt sich Schalke pudelwohl und sich im Protztempel Veltins Arena am Ziel der Träume auf Augenhöhe mit der europäischen Spitze angekommen. Bleibt der sportliche Erfolg aus, ist man schnell dabei, wieder das ansonsten vergessene Bild vom Arbeiterverein aus dem armen Gelsenkirchen mit 90% Arbeitslosigkeit, dessen arme, gebeutelte Bewohner sich ja so sehr die Meisterschaft für Schalke wünschen, aus dem Keller zu holen.
3.) Niemand hat Schalke jemals etwas weggenommen. Die Meisterschaft 2001 wie auch die 2007 wurde selbst verspielt und zwar in den Wochen davor. Damals 1:2 in Bochum und 0:1 in Stuttgart, heute 1:2 in Bochum und 0:2 in Dortmund.
Schalke ist für mich mittlerweile der absolute Inbegriff an Heuchelei und Künstlichkeit in der Bundesliga. Nichts gegen die Fans an sich. Die haben eine Mannschaft für weniger Geld, aber mehr Charakter verdient.
-
also eine sache muß ich über euch schalker fans (hier im forum) ablassen

sollte stuttgart die meisterschaft doch noch vergeigen dann hoffe ich das ich ein genauso guter verlierer bin wie ihr es gerade seid :top:
obwohl ich der meinung bin das aus stuttgarter sicht bereits mehr erreicht wurde als ich mir anfangs der saison gedacht/erhofft hatte

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!