Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Original geschrieben von andipizza
    ... außerdem kann man nicht mal die Abfahrtszeiten auf dem Bushaltestellenschild lesen....

lol :):):):)

Der war gut!

NUR DER HSV!

• Der scheppernde Klang (Hörer) ist mir heute zum ersten mal deutlich aufgefallen, das darf eigentlich bei einem Telefon nicht sein. Zumal der beim Lauthören nicht auftritt...

Auf den leisesten Stufen ist es noch ok, aber ab etwas unter mittlerer Lautstärke klingt es merklich scheppernd oder brummend oder wie auch immer man das beschreiben soll.

• Wie ist eigentlich dei Menügeschwindigkeit?
    Hatte vorher das BS EF81 und das war echt zu langsam.

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Ich hatte das S68, aber zwischen diesen Geräten liegen Welten. Wo das BenQ dauernd kurze Päuschen einlegte, rast man hier förmlich durch die Menüpunkte. :top:

So und nicht anders bin ich das aber von Nokia gewöhnt. Gibts denn bei denen überhaupt Geräte mit Zuckelmenü?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Der scheppernde Klang (Hörer) ist mir heute zum ersten mal deutlich aufgefallen, das darf eigentlich bei einem Telefon nicht sein. Zumal der beim Lauthören nicht auftritt...

Auf den leisesten Stufen ist es noch ok, aber ab etwas unter mittlerer Lautstärke klingt es merklich scheppernd oder brummend oder wie auch immer man das beschreiben soll.

mit der gesprächslautstärke und qualität habe ich bei meinem 6234 überhaupt keine probleme. das gegenüber kommt klar und deutlich rüber. ich musste sogar die lautstärke um zwei punkte runter regeln, also absolut laut genug. auf stellung 10 könnte man das fast zum freisprechen benutzen :)

• Nachdem hier doch zunehmend Leute auftauchen, bei denen die Lautstärke wohl besser ist, könnte es sein, dass es mittlerweile schon ne neue Firmware gibt, die dann eventuell auf den neu ausgelieferten handys schon drauf ist?
    Also ich hab das 6234 mit Firmware Version 3.50 und bei mir ists sehr leise.

• kurze zwischenfrage:

auf den vergleichsfotos 6230i - 6233 aus der galerie auf der ersten seite, sieht das 6233 dicker aus.

laut nokia.de ist das 6233 aber 2 mm flacher als das 6230i.

was stimmt denn nun?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ich habe das Telefon (6233) seit gestern, Firmware ist 3.70.

Das Display ist jedenfalls nicht schief. Die Kameraqualität ist für Schnappschüsse ausreichend, Wunder würde ich davon nicht erwarten. Das oft zitierte K800i kostet
    knapp 170€ mehr. Dafür bekommt man schon eine kleine Digitalkamera.

Ansonsten liegt es gut in der Hand, das Zappen durch die Menüs funktioniert verzögerungsfrei.

• Hagi:
    Hier wurde bisher nur (was die Kameraquali angeht) mit dem K750 verglichen und nicht mit dem K800 und das K750i liegt in der selben Preisklasse wie das 6233/34. Dafür fehlt eben z.b. UMTS.

EDIT:
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit, Gespräche direkt über Lautsprecher abzunehmen. Bei mir gibts wenns klingelt zwar nen Punkt Optionen und darunter dann Lautsprecher, aber mir wärs eigentlich wesntlich lieber wenn wie früher beim 6230 wenn klingelt direkt mit einem der Softkeys der Lautsprecher angehn und das Gespräch angenommen würde.
    Kann man das irgendwo einstellen?

• Software für das 6233

Hallo,

wo finde ich denn mal ne Übersicht, welche Software es zum Aufspielen auf das 6233 gibt. Habe schon mal was probiert und kam ab und zu unzulässige Software?

Ich suche zB so etwas wie einen Dateiexplorer ala Norton commander..

Danke

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!