E60 / E61 - Das Geheimnis langer Akku-Laufzeiten?

• Ist wohl ein Akkufehler. Hatte das mal bei einem Handy. Habe im Nokia-Shop dann einen neuen bekommen.

iPhone X 256GB

• mein Akku hält bisher leider nur 2-2,5 Tage was den bei nur GSM angegebenen 8-12 Tage absolut nicht gerecht wird
    als Zugangspunkte hab ich nur noch o2 MMS und o2 MMS Genion belassen, alle anderen habe ich gelöscht
    WLAN steht bei mir auf Nie
    Netzmodus hab ich auf GSM gestellt
    die Nutzung war recht gering, paar SMSe, recht kurz telefoniert, paar Klingeltöne angehört und etwas im Menü rumgefahren
    bisher hab ich auch nur paar Themes und die 2 Nokia Spiele installiert
    was müsste ich noch verstellen damit der Akku mal länger hält?
    ist der Unterschied zwischen Energiesparmodus und nicht Energiesparmodus bei dem Handy so gravierend? beim 7610 hatte ich den Bildschirmschoner erst nach 30 mins aktivieren lassen und trotzdem hat der Akku ca. ne Woche gehalten

• Seit dem ich das E60 von der 1GB auf 2GB hochgerüstet habe,
    hält der Akku nur noch 2 anstatt 3 Tage.
    Es ist also auch abhängig von der Größe des Speichers. :(

mf

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Du hast gelesen, dass das Booten ordentlich Strom zieht?

Zieht das Booten wirklich so viel Strom oder wurde dies nur aus der Beobachtung heraus gefolgert, dass nach dem Booten zwei Balken weniger auf dem Display angezeigt werden?

Eventuell wird der Akkustand beim Booten nur neu ermittelt und es sieht so aus, als ob das Booten viel Strom zieht.
    Wie bei einer schlecht gehenden Tankuhr im Auto - schalte ich die Zündung kurz aus, habe ich auf einmal deutlich weniger Sprit als vorher.
    Daraus zu schließen, dass das Auto beim Starten 5l verbraucht hat, wäre aber falsch.

• kann doch nicht sein das man selbst wenn man das handy kaum nutzt nicht mal 3 tage erreichen kann ohne den akku laden zu müssen

• Um welches Gerät gehts denn bei Dir?
    Hast Du GPRS/Paketdaten auf "wenn nötig" oder "wenn verfügbar"?
    Bei mir brachte der Wechsel auf "wenn nötig" eine drastische Verbesserung der Standbyzeit!

• das E60

hab die Zugangspunkte sogar entfernt
    paar Postings weiter oben hab ich schon geschrieben was ich alles eingestellt habe

• Es geht nicht um die Zugangspunkte direkt, sondern um die Einstellung unter...

Einstellungen --> Verbindung --> Paketdaten --> auf "wenn nötig"

• Also ich benutze das E61 eigentlich nur mit einer BASE Internet Flat (Sim Data only), führe darüber also keine Gespräche und kein SMS Verkehr. Sitze in einem gut bis sehr gut versorgtem UMTS Gebiet. Bringt es mir einen Vorteil, wenn ich von "Dualmodus" auf nur "UMTS" schalte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!