Das neue Nokia 7250

  • Gut dass ich mir am Samstag gerade das 7210 rausgelassen habe:mad:


    Habe mir aber so etwas schon gedacht. Im Hinblick auf das Weihnachstgeschäft bzw. Anfangs nächsten Jahres werden da noch einig "Neuerungen" seitens der Handyhersteller kommen.


    Wobei mir das Handy auf den Bildern vom chico so sehr gefällt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Features...


    Gewicht 95g
    Größe 105 x 44 x 19 mm
    Speicher 725 kB
    Dipsplay 128x128 mit 4096 Farben
    300 Einträge im Tel. Buch
    Bis zu 150 SMS können gespeichert werden
    MMS max. 45 kB groß (also keine Videos wie beim 7650)
    Audio File einer MMS kann als Klingelton gespeichert werden
    21 polyphone and 10 monophone Klingeltöne installiert
    Mobile Chat ist mit dabei
    Digital Right Management (DRM) :mad:

  • Warum so viele ...


    ... ":mad:" Smilys die Herren? Gut, die Nachfolger kommen zwar z. Zt. in rasanter Geschwindigkeit, jedoch lieber so, als bei anderen Hersteller monatelang über Prototypen & Co. diskutieren, oder? :rolleyes:


    Ach ja, das 7250 ist wie bereits das 7210 desingmäßig nicht mein Favorit, evtl. lesen wir uns gleich noch im 6800 Thread ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Während die Konkurrenz schläft, läuft die Entwicklung bei Nokia auf Hochtouren.
    Die Siemens Gemeinde wäre froh, wenn sie endlich Nachfolger hätte,
    von dem her schließe ich mich Laub an: Seid doch froh! :D

    Signatur ist so 2002.

  • Re: Warum so viele ...


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    ... ":mad:" Smilys die Herren?


    Mein ":mad:"-Smilie bezog sich nur auf das explizit erwähnte DRM Management.
    Das könnte nämlich bedeuten, dass ich keine Klingeltöne auf ein anderes Handy schicken kann, weil ich ja mit dem 2€ Download nur Nutzungsrechte für mein Telefon erworben habe.

  • ich habe mich verliebt...


    und zwar in das 7250 ... hab mir das 7210 gekauft, aber als ich das 7250 heute sah hats mich fast vom stuhl gehauen, mann is das wunderschön, sieht so futuristisch und voll high-tech mässig aus



    hat einer von euch schon den ständer dazu gesehen???



    ou mann das muss ich einfach haben ;-)

  • hier der nokia test und es soll im ersten quatal 2003 kommen:top: ( was ich nicht glaube)




    Helsinki, 4. November 2002


    Nokia erweitert mit dem Nokia 7250 die Fashion-Kategorie um ein neues Imaging-Phone


    Nokia stellte heute das neueste Modell aus der erfolgreichen Kategorie der Fashion-Mobiltelefone vor: Das Nokia 7250 ist das erste Mobiltelefon dieser Reihe mit integrierter Kamera. Für das elegant gestaltete Mobiltelefon wird jede Saison eine neue Auswahl an wechselbaren bunten Xpress-onTM Covers angeboten. So lassen sich mit dem Nokia 7250 nicht nur Bilder einfangen, sondern auch aktuelle Trends. Neben der grossen Funktionsvielfalt verfügt das Nokia 7250 über ein Display mit 4.096 Farben und 128 x 128 Pixel, MMS (Multimedia Messaging Service) sowie ein eingebautes UKW-Radio. Zudem ist die Nokia Lautsprecherstation als Zubehör erhältlich.


    Das Nokia 7250 ist ein Triband-Mobiltelefon (EGSM-900- und GSM-1800/1900-Netze), das Sprachtelefonie und Highspeed-Datenübertragungen über HSCSD- (High Speed Circuit Switched Data) und GPRS- (General Packet Radio Service) Netze weltweit unterstützt. Es wird voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals 2003 erhältlich sein.


    "Jede Generation von Nokia Produkten verfolgt das Ziel, in den Kategorien Benutzerfreundlichkeit und Leistung neue Massstäbe zu setzen. Mit der Einführung des Nokia 7250 erweitern wir unser Angebot an visueller mobiler Kommunikation und sprechen diejenigen an, die sich an aktueller Mode und an den neuesten Trends orientieren. Mit dem Farbdisplay und der integrierten Kamera kann man Augenblicke einfangen und andere unmittelbar daran teilhaben lassen", erklärt Seppo Laukkanen, Vice President, Product Management, Nokia Mobile Phones.


    Das Design des Nokia 7250 ist eine Mischung aus Innovation und Provokation. Die Gestaltung der Tastatur ist durch breite grafische Streifen hervorgehoben, und die auffällig gestalteten, bunten Xpress-on™ Covers machen das Nokia 7250 zu einem echten Blickfang. Die Vier-Wege-Navigation und das hochauflösende Farbdisplay sorgen für eine einfache und schnelle Bedienbarkeit. Das neue Nokia 7250 Mobiltelefon wiegt 92 Gramm, erreicht eine Sprechzeit von bis zu fünf Stunden und eine Standby-Zeit von bis zu 300 Stunden.


    Die integrierte Kamera nimmt Bilder in CIF-Auflösung (Common Interchange Format) auf, eine optimale Grösse für kompakte Displays. Anwender können Multimedia-Mitteilungen erstellen und mit anderen Nutzern von MMS-kompatiblen Mobiltelefonen sowie E-Mail-Empfängern weltweit austauschen*. Die Multimedia-Mitteilungen lassen sich ausserdem mit zusätzlichem Text und Klingeltönen ergänzen. Weitere Bilder und Töne sowie Java™-Anwendungen und trendige Hintergrundbilder können einfach im Club Nokia oder bei anderen Dienste-Anbietern über den WAP 1.2.1 Browser des Nokia 7250 heruntergeladen werden.


    Mit der elektronischen Brieftaschenfunktion sind mittels WAP-Browser bequeme und zuverlässige Online-Transaktionen möglich. Mit der SyncML-Unterstützung lassen sich persönliche Daten aus Kalender, Adressbuch oder Aufgabenlisten zwischen Server und Mobiltelefon "over the air" synchronisieren. Damit ist der Büro-PC, beispielsweise während Geschäftsreisen, stets auf dem neuesten Stand.


    Ebenfalls heute präsentiert wurde die Nokia Lautsprecherstation: ein Zubehörprodukt für das Nokia 7250 Mobiltelefon, über dessen hochwertigen Stereo-Lautsprecher das im Nokia 7250 der Radio wiedergegeben werden kann.


    * MMS-Dienste sind abhängig vom Netz, von der Kompatibilität der eingesetzten Geräte und vom Format des Inhalts.


    Glossar
    CIF Common Interchange Format
    EGSM Extended Global System for Mobile Communications
    GPRS General Packet Radio Service
    GSM Global System for Mobile Communications
    HSCSD High Speed Circuit Switched Data
    MMS Multimedia Messaging Service
    WAP Wireless Application Protocol

  • Meint ihr man kann auf das 7250 die Oberschale des 7210 draufmachen? Also nur vorne, hinten geht ja net -> Cam;)
    :confused:

  • Warum fragst Du das in dem frischen Nokia-Thread über das neue Nokia 7250???


    Es gibt das Teil doch noch lange nicht, also warte es einfach ab und probiere es Mitte 2003 aus!


    Alles, was Du hier hören kannst, ist, dass es "vielleicht" gehen wird oder "vielleicht nicht". Mehr als Mutmaßungen können zu diesem Punkt doch kaum auftauchen... :confused:

  • Also manchmal frag ich mich bei Nokia echt! Das Ding sieht ja vielleicht nicht schlecht aus, aber ist im Prinzip nichts anderes als nen 7210 mit neuem Cover!


    Von der Ausstattung nichts wirklich neues, nen alten Wap-Browser hats auch und für BT ist Nokia wohl zu doof, oder wie seh ich das?


    Hm, wenn man das dann als tolle Neuigkeit auftischen will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!