Das Nokia 6800

• Sehr schade finde ich auch das beim 6800 die Cam nicht integriert ist :(

Denn seit meinem 7650, möchte ich auf eine integrierte Cam in meinem Handy nicht mehr verzichten:top:

Und als optional aufsteckbar, macht für mich eine Cam nur wenig Sinn, weil ich die dann doch nicht immer zusätzlich zum Handy mitnehme.

Und Symbian ist auch eine Klasse Sache, stimme da Sämi voll zu.

Aber ein Leckerbissen ist das 6800 trotzdem allemal :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ja ein Schmankerl ist es allemal...

vorallem das Design ist top,
    weiter so,die Herren Finnen:

Bin echt froh,haben die ihr Psychedelica-experiment mit ihren Designer teilweise wieder beendet haben.

Oder sind die Designer der 6-er Serie wohl die 0-Reverenzgruppe,
    die kein Pott in dem Kantinenkaffee hat?

Ich bin jedenfalls echt froh um diese klare Linie:

Sonst könnte ich ja nicht mehr von neuen Mobiles träumen.

(Vielleicht als 2-phone,neben meinem 76? :D)

Ps:habe soeben gelesen,dass interessierte developper auf Forum Nokia Infos zum 6800-SW-entwicklung einholen können.
    Dies lässt mich weiterhoffen:
    Vielleicht haben die das "kleine Detail" mit Symbian einfach vergessen zu erwähnen?

Die Hoffnung stirbt am Schluss :rolleyes:
    (doch in diesem Fall bleibt es wohl vergebliche Liebesmühe)

Sämi

• also auch ich als alter Siemens Fanatiker kann mich dem reiz des 6800 nicht entziehen und muss sagen Hut ab vor dem Design.
    Was ich aber sehr vermisse an diesem Teil ist, die integrierte Cam auf die ich seit meinem 7650 nicht mehr verzichten möchte.
    Ebenfalls wäre Triband und Bluetooth für mich sehr wichtig.
    Also mal abwarten ob es denn ein 6800i geben wird :-))

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Symbian oder: Gegessen wird was auf den Tisch kommt...

Zitat

Original geschrieben von sirius
    Ps:habe soeben gelesen,dass interessierte developper auf Forum Nokia Infos zum 6800-SW-entwicklung einholen können.
    Dies lässt mich weiterhoffen:
    Vielleicht haben die das "kleine Detail" mit Symbian einfach vergessen zu erwähnen?

Ich denke nicht, dass Nokia etwas wie Symbian "vergessen" würde zu erwähnen :rolleyes:
    Und wenn ich mir die Forum Site zum 6800 anschaue

Zitat

Developers can build applications for Nokia 6800 using a full set of tools from Nokia. Messaging applications can be built using Nokia Developer's Suite for MMS . Browsing applications are supported by Nokia Mobile Internet Toolkit 3.1 . Nokia Developer's Suite 1.0 for J2ME™ including Nokia 6310i MIDP SDK Beta 0.9 supports Java MIDP development and integrates with the most popular Java development environments or can be used as a stand-alone tool.

[URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,35452,015_40,00.html](Quelle)[/URL]
    geht es dabei wohl um ganz normale Java-Anwendungen und ähnliches, in keinem Falle aber um Symbian-basierte SW.

Tja, seis drum...

Seltsamerweise bin ich, je mehr ich mir die neu vorgestellten Mobiles anschaue, immer zufriedener mit meinem 7110 :cool:

• Re: Symbian oder: Gegessen wird was auf den Tisch kommt...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Seltsamerweise bin ich, je mehr ich mir die neu vorgestellten Mobiles anschaue, immer zufriedener mit meinem 7110 :cool:

Geht mir genau gleich.
    Die neuen Phones von Nokia...naja...
    Das 6800 ist ja geschlossen ganz nett zum anschauen, aber ohne Bluetooth wird das nix. Scheint bei Nokia Programm zu sein kein BT einzubauen...

Gruß!

• Re: Re: Symbian oder: Gegessen wird was auf den Tisch kommt...

erster blick - WOW, endlich mal wieder was brauchbares von nokia! *haben-wollen*
    zweiter blick - gleicher müll wie zuvor mit innovativer 5510-tastatur. syncML? das hat mein t39 schon seit über einem jahr und ich habe es nie benutzt, wüsste sogar garnicht wie ;) fehlendes bluetooth, triband und nur wap 1.2.1 gibt meiner ersten euphorie den rest.. *wo-p800?*

schade nokia, beim ersten blick war ich echt scharf auf das 6800...

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• ich denke auch (wie sirius schon sagte)dass es als 2tes phone ganz gut wäre.so 7650 für funktionen und 6800 zum mitnehmen(disco,etc)
    trotzdem schönes design!

!entaru adun!

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Das Ding ist bombastisch und hat mir die Sprache verschlagen.
    Bin baff, einfach nur baff...

:eek: Mir geht's genauso, das will ich haben!:eek:
    Der absolute Hammer, bin auf die Ausstattung gespannt...:eek:
    Einfach :top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Hi!

Ich weiß nicht, aber vor allem die Frontansicht (JPEG-format, 186 KB) im zugeklappten Zustand sagt mir nicht so richtig zu. Hier ist das kleine Bild:

Mal davon abgesehen, hab ich mir eh vorgenommen, nich so schnell wieder ein Nokia zu kaufen. 6310i hat mich da total enttäuscht, aber das gehört hier nicht rein.

Konti

Konti

• Als ich es gesehen hab dachte ich, dass kennst du doch irgendwo her. Hab mich mal auf die Suche gemacht und dieses Bild von einem Samsung gefunden:

Eine gewisse Ähnlichkeit besteht, nur hatte Nokia die gute Idee auf dieses Hochklappding eine Tastatur zu packen. Da haben die Nokiadesigner sich wohl vom Samsung ein wenig "inspirieren" lassen. ;)

Gruß, datmoe

edit:
    Was hat das 6800 eigentlich neues gegenüber dem 7210/6610/6100? Nur die vollwertige Tastatur oder ist irgendwas anderes auch ne? Ich verstehe in dem Gerät nicht den wirklichen Sinn der vollwertigen Tastatur. Was bringt die einem? Im Commi ist mir das klar, aber bei einem so kleinen Display und einem ganz normalen Menü wie beim 7210/6610/6100 macht das für mich keinen Sinn...

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!