Marktforschung mal anders

• Neulich bei einem Kumpel:

Es klingelt an der Tür und ein junger Mann steht dort, angeblich im Auftrag eines Markrtforschungsinstitutes. Er möchte Meinungen über die Tagesschau einholen. OK, kurz ein paar Fragen zur Tagesschau beantwortet (natürlich vor der Tür), dann kam der Hammer: "Wenn sie die Tagesschau kennen, haben sie sicher auch einen Fernseher!? GEZ, Hallo."

Ich wollte es echt nicht glauben. Dreiste Masche (OK, ist schwarzsehen auch ;) )
    Zum Glück hatte er ihn nicht hereingelassen, und konnte sich herausreden, er hätte es bei einem Kumpel geguckt :rolleyes:

Also, liebe Studenten, aufgepasst. :D ;)

• Wer keine GEZ Gebühren zahlt ist selbstschuld !

Das die Masche dreist ist, ist klar. Aber dann klick dich mal in den Werbungsthread. Wird doch auch nur verarscht, nur da beschwert sich keiner.

Imho zahle ich gerne Gebühren, wenn ich dafür ordentliche Sendungen sehen kann. Genauso verurteil ich Schwarzarbeiten, auch wenn es reizt und Geld bringt.

• Re: Marktforschung mal anders

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Also, liebe Studenten, aufgepasst.

Studenten sind nicht zwingendermaßen zur Zahlung von GEZ-Gebühren verpflichtet:

Zitat

9. Müssen Studenten Rundfunkgebühren zahlen?
    [...]
    Wohnt der Student, Schüler, Auszubildende dagegen während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem Sozialhilferegelsatz, sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben.
    Die Höhe des Sozialhilferegelsatzes erfahren Sie beim zuständigen Sozialamt.

Quelle: http://www.gez.de

Ansonsten kann ich mich AdministratorDr nur anschließen....

• Nehmts nich so bierernst ;)
    Die Selbstkritik steht schon oben in Klammern, und das mit den Studenten: Die können sich selbst wehren, wenn sie gleich aufstehen :D

• ja und? wenn man diese abzocker nicht reinlässt und sie keinen fernseher sehen, was wollen sie tun?

schwarzfernsehen finde ich nicht schlimm.
    wobei ich bei meinen eltern wohne.

ganz einfach wäre die sache ja mit ner tv-karte im computer.
    weil ob die das erkennen finde ich sehr fraglich :D

>>> haglschoasch:p

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Schwarzarbeiten sieht auch keiner, aber ein Milliarden Defizit entsteht trotzdem.
    Dann soll man sich nicht wundern, wenn man Steuererhöhungen in Kauf nehmen sollen.

Wären doch nur alle ehrlich ... ;) Das wäre echt schön !

EsCab
    Sollte natürlich nicht persönlich sein, aber wenn ich der Chef der GEZ wäre, ich hätte schon ganz andere Seiten aufgezogen, um an die Gebühren zu kommen :-))

Kritsieren ist eine Sache, das tue ich auch, aber ein quasi Aufruf um nicht zahlen zu müssen finde ich nicht ok.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Imho zahle ich gerne Gebühren, wenn ich dafür ordentliche Sendungen sehen kann.

Das sehe ich genauso.

Da ich auf den öffentlich-rechtlichen Sendern aber keine nennenswerte Leistung bekomme, ärgere ich mich maßlos über die monatliche Strafsteuer, die ich an die GEZ zahlen muß, um gebührenfreies Privatfernsehen gucken zu dürfen.

Das ist das gleiche, als müßte ich 30.000 € an VW überweisen, um mit dem geschenkten Ferrari fahren zu dürfen.

4 8 15 16 23 42

• GEZ = gesetzlich erlegter zwang

Das einige, was mich nervt, das man sich dagegen nicht mal wehren kann. Man muss den Sch.... zahlen, ob man es sehen will, oder nicht.

Ok, ok. Nichts geht über die Nachrichten der öffentlich-rechtlichen. Aber das wars dann auch schon. Denn der Rest ist echt ne Frechheit. Aber das ist noch lange kein Grund, dass ich die Gebühren zahlen muss.

Wenn jetzt Premiere seine Sendungen unverschlüsselt ausstrahen würde und daraufhin sagen würde: "So, etz kann das jeder der einen TV hat Premiere sehen. Also her mit dem Geld" dann würde sich jeder beschweren und es würde heissen, dass es doch so nicht geht. Aber bei den Sender geht das. Ist echt ne Schweinerei im Quadrat. Sollen sie ihr Derrick und der Alte doch verschlüsseln. Dann wäre das wenigstens gerecht.

Flo der Mega-Anti-GEZ.

p.s. man kann es noch toppen:
    man muss auch ein Autoradio / TV anmelden, auch wenn man gar keine Antenne/Schüssel hat und man nur CDs hört / Videos schaut. Echt nett.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!