einstellungstest<---hilfe

• hey ich habe am dienstag einen einstellungstest bei der telekom in krefeld als fachinformatiker systemintegration.

war vielleicht einer da beim einstellungstest? und kann mir einer sagen was da alles an wissen gefragt wurde?

oder könnt ihr mir von euren einstellungstest berichten was da so abging ect.

vielen lieben dank

• Hm, wende dich doch mal an den TT User Oli-Haas. IMHO macht der genau das in Bonn, wenn ich mich nicht irre.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ja, so weit mir bekannt, werden die Einstellungstest jetzt in allen BBi'n am PC durch geführt. Bin nämlich auch beim großen "T" :D .

• Hallo,

Zitat

war vielleicht einer da beim einstellungstest?

Ja, ich, ist aber leider schon rund 20 Jahre her und der Job hies damals noch Fernmeldehandwerker - Krefeld hat aber eine sehr gute Ausbildungsstelle ( zumindest damals )

• Moin,

ich sag ja, ist schon 20 Jahre her.......

Wir haben im Einstellungstest noch ein Telefon zerlegen und wieder zusammenbauen müssen ( alter grauer 611er )

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

ich sag ja, ist schon 20 Jahre her.......

Wir haben im Einstellungstest noch ein Telefon zerlegen und wieder zusammenbauen müssen ( alter grauer 611er )

Lol, echt? Ich dachte, das wäre ein Gerücht... ;)

Was machst du denn genau?

Und ja, ich bin auch beim großen T, Einstellungstest ist bei mir nun 5 Jahre her und es war wohl der gleiche, den oli-haas hatte. Hatte den Einstellungstest in Frankfurt, Test an sich war damals nicht allzu schwer, allerdings sehr lange (ich meine 1 Std. deutsch, 1 Std. englisch, 2 Std. Mathe oder so), dawischen waren allerdings immer Pausen. Danach war dann auch gleich für die, die "bestanden" hatten das Bewerbungsgespräch mit Durchführung einer kleinen Präsentation. Ich weiß nicht mehr genau, glaube das ganze hat um 9 Uhr begonnen und war um 17 Uhr fertig. Und ach ja: Nach den Tests durfte man mal das tolle essen in der Kantine versuchen. Mein Tipp: vorher informieren, ob ein Burger King o.ä. in der Nähe ist... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!