Nokia N-Gage

  • N-Gage Mobile Gamedeck - unter diesem Namen hat Nokia heute eine neue Produktlinie angekündigit, deren Geräte Mobilfunk- und Spielkonsolen-Funktionen vereinen sollen.


    Die Geräte sollen mit hochwertigen Spielen ausgeliefert werden, die auf Speicherkarten abgelegt und in dieser Form auch separat nachzukaufen sind.


    Erste Geräte will Nokia im Februar 2003 vorstellen.


    Quelle Xonio.com


    -XTrust-

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

  • N-Gage oder: Spiel schön weiter...


    Zitat

    Nokia and Sega, the world’s leading games publisher, today announced their collaboration to provide branded games for the Nokia’s new mobile game deck device category. According to this collaboration, Sega will develop games for the Nokia N-Gage(TM) mobile game deck, that will run on the Nokia Series 60 platform and the Symbian OS (Operating System). The branded outbox games will be available separately on memory cards.

    "Nokia believes that games is the next big thing in mobility. The mobile game deck devices takes us to a new level of mobile interactive gaming, offering totally new and unique possibilities that were not previously available in this quality for publishers or end-users. We are excited to provide rich, high quality games from world known game publishers such as Sega. Sega offers an excellent variety of games with several genres,” said Ilkka Raiskinen Senior Vice President, Entertainment and Media Business Unit, Nokia Mobile Phones

    “It is our pleasure to join hands with Nokia for their innovative project,” said Tetsu Kayama, Chief Operating Officer, Sega Corporation. “We promote a multiplatform strategy to supply content to all type of hardware globally and we believe that Nokia and us will create the new-genre of mobile games.”


    (Quelle)


    Mal schaun, wie genau das am Ende aussehen wird hinsichtlich der technischen Details und inwieweit da die Handy-Funktionen implementiert sind.
    Aber interessant ist die Verbindung denk ich allemal, grade für die etwas jüngere Generation...


    So long...

  • Auf der Pressekonferenz erweckte das Teil aufsehen als Anssi das Ding hoch gehalten hat. Ich konnte leider nicht schnell genug ein Foto machen :(
    Als Fragen dran waren haben viele versucht was zu dem Teil zu erfahren. Er meinte aber immer, "Sie werden das im Februar erfahren" Auf die Frage wie lange den der Akku halten würde, meinte er nur: " a player who can play only one hour is not a lucky player"


    Spekulationen hin oder her, dass Teil wird sicher ein Renner. Stellt euch mal vor Ihr sitzt im Zug und spielt über bluetooth Doom mit euren Nachbarn :D
    Oder über GPRS gegen andere...


    Das ist echt ein Traum der da für viele wahr wird. Nur wann es wirklich kommt steht völlig in den Sternen.


    Louis


    Edit:


    Wer kann sich noch erinnern:
    :D

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!


  • Nur zugut.Das Teil war der Hammer.Zwar die Batterien nach ner Stunde(höchstens) leer, aber sonst echt geil.


    BTT:
    Nintendo wird sich warm anziehen müssen.Das Teil sieht ziemlich cool aus :top:


  • Quelle Nokia.com


    Also so eine mobile Spielekonsole hat schon etwas mit der Plattform Symbian OS.
    Bin mal gespannt wie groß das Teil ist, vielleicht hat es ja auch einen Slot, wo man alte Gamboyspiele reinstecken kann :D


    Gruss
    -XTrust-

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

  • Zitat

    das Ding hat doch mal was. Jetzt noch Einführung in diesem Jahr, da weiss man gar nicht mehr, was man kaufen soll.....


    Ich weiß auch nicht, was ich kaufen soll?


    6610
    6650
    6800
    7210
    7250
    7650
    N-Gage


    S55
    SL55
    M55
    U10


    P800


    GD 87


    GX-10


    A830


    G8000
    G7001


    Bei der Auswahl! Schwer sich zu entscheiden!
    :confused:

    ______________________


    Grüße aus Bayern


    Dominik


    _________ICQ: 171008473_________
    ____E-mail: dominik_@email.de____

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!