Rücksendung an amazon als Päckchen?

  • Die Adressaufkleber (die mit dem Strichcode, die auszuschneiden sind und auf das Paket geklebt werden sollen) werden bei meinen Paketen immer von den Postleuten mit dem DHL-Adressaufkleber überklebt. Allerdings achte ich immer darauf, daß der Strichcode nicht überklebt wird.


    Den anderen, mit dem Rücksendegrund und ebenfalls mit einem Strichcode versehenen, DIN A4-Zettel lege ich natürlich in das Paket. Was das mit dem "Adressaufkleber" soll verstehe ich auch nicht. Witzig ist auch das Briefmarkenkästchen rechts oben :).


    Die Rücksendungens sind bisher immer angekommen und weiterverarbeitet worden.

  • Also um es nochmal definitiv zu bestätigen. Amazon erstattet auch bei einem Warenwert unter 40€ die komplettet Rücksendekosten für ein DHL Paket, von daher würde ich es aus Gründen der Zuverlässigkeit und Schnelligkeit auch so versenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Also um es nochmal definitiv zu bestätigen. Amazon erstattet auch bei einem Warenwert unter 40€ die komplettet Rücksendekosten für ein DHL Paket, von daher würde ich es aus Gründen der Zuverlässigkeit und Schnelligkeit auch so versenden.


    sicher? Auch wenn ich als Rücksendegrund sowas angebe wie "entspricht nicht meinen Erwartungen".

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du brauchst keinen Ruecksendegrund anzugeben.


    und wie kann ich ohne Rücksendegrund online im Rücksendezentrum weiterkommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos

    Was das mit dem "Adressaufkleber" soll verstehe ich auch nicht. Witzig ist auch das Briefmarkenkästchen rechts oben :).


    Die Rücksendungens sind bisher immer angekommen und weiterverarbeitet worden.



    Das frage ich mich auch immer.


    Am Anfang dachte ich, dass wäre ein Freischein für die Rücksendung was natürlich nicht der Fall ist.


    Wenn man seine Rücksendung als Brief versendet dann macht das noch Sinn, aber sobald man als Paket versendet muss ja ohnehin ein richtiger Paketschein Vordruck drauf und kann sich dann das Teil eh schenken, daher lass ich es immer weg und es kommt trotzdem immer an.


    Verstehe aber eh nicht warum amazon keine Retourscheine den Sendungen mehr beifügt sondern diese umständliche Erstattungsgeschichte gewählt hat.

  • Spart Papier. Der Kram wird ja nur gebraucht, wenn wirklich was zurückgeschickt werden soll.


    Ich hatte mal spaßenshalber probiert, ob es die Bearbeitung einer Rücksendung irgendwie beschleunigt, wenn man den Barcode auf dem "Paketaufkleber" sichtbar außen anbringt. Bringt aber überhaupt nix. Wie auch - die Abwicklung ist ja auch so schon turboschnell; ich bekomme die Gutschrift spätestens einen Tag, nachdem das Paket bei amazon angekommen ist.


    Ich drucke immer nur noch den RMA-Beleg zum Ins-Paket-Legen aus, den Adressaufkleber bzw. den Barcode darauf brauchts nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!