Die Billig-Ösis, wieder mal etwas zum ärgern ...

• Hallo, es handelt sich um Postpaid, da kannst du nicht einfach eine Karte erwerben und es wegschmeissen(Vertragslaufzeit?).
    Die 100 Minuten gelten in alle Netze oder man nicht 100 SMS, einen Monat hat man Zeit diesen Kontingent aufzubrauchen, ansonsten sind die weg, ist aber nicht schlimm.
    SMS kosten ansonten fast 100 Prozent mehr, dennoch sehr günstiges Angebot, UMTS ist ausgeschlossen, vermissen würde ich es nicht, aber MMS empfang und co ist alles möglich, somit ein sehr gutes Angebot, würde ich hier sofot nehmen, ist ein gutes Angebot, vermute aber diesen Preis wird man nicht realisieren können dieses Jahr hier D, aber 10 Cents wären auch akzeptabel, wenns mindestens eine 60/1 Taktung hat und nicht eine 60/60 Taktung wie es sich hier eingebürgert hat, für die 60/60 Taktung halte ich Deutschland einfach noch zu teuer.
    Und wer mehr als telefonieren und simsen will, der kann ja auch noch beim "original" einen Vertrag machen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Und bei den Netzen gibts in Österreich ja anscheinend keine wirklichen Unterschiede, die einen dazu treiben sollten, A1 statt one zu nehmen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Unterschiede in der Gesprächsqualität gibt es schon, von T-Mobile A sollte man auf jeden Fall die Finger lassen, das klingt noch mieser als T-Mobile D. Aber A1 und one sind beide okay.

• Warten wir mal ab, wie die neuen ICs aussehen werden. Da die Agentur auch den europäischen Vergleich andenken müsste (eine EU-eigene Regulierungsbehörde ist bereits angedacht dank der Eigenbrötlerei der einzelnen Staaten), wird sich das Problem aller Voraussicht nach von selber auflösen.

Und in Sachen SMS wird die EU auch langsam (ironisch gemeint) wach. Da hätte man auch eher erkennen können, dass dieser Dienst, der a la Videotext ungenutzte, aber nun einmal vorhandene Kapazitäten des Datenkanals nutzt, seltsamerweise anfangs umsonst ging, und mit wachsendem Interesse schleichend auf völlig überzogene 15-19 CT angehoben wurde. Für ein Abfallprodukt deutlich überteuert, was vor kurzem offenbar auch die EU gemerkt hat. Wenn schon die eigenen Behörden schlafen...

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hallo, es handelt sich um Postpaid, da kannst du nicht einfach eine Karte erwerben und es wegschmeissen(Vertragslaufzeit?).

Kein klassischer Laufzeitvertrag wie man ihn im Mobilfunkladen abschließt.
    Nein, man geht stattdessen zu Läden wie z.B. Spar oder zur Post und kauft sich dort um 15 Taler ein Startpaket. Klar, man soll sich registrieren, damit man aber für den Anfang schonmal etwas hat, bekommt man diese 100 Minuten bzw. Kurznachrichten.

Ich zitiere aus der FAQ:

Zitat

Was passiert, wenn ich meine 100 Freiminuten oder SMS verbraucht habe?
    Wenn du dich noch nicht angemeldet und deine Anmeldung bestätigt hast, bist Du noch bis Ablauf der 4 Wochen passiv erreichbar.
    Am besten du meldest dich schnell an, damit du weiterhin supergünstig mit bob telefonieren kannst.

Mit anderen Worten: das im Startpaket inkludierte Guthaben kann ich verpulvern ohne mich vorher angemeldet zu haben.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Da freut sich ja ganz besonder die Terroristen-Fraktion.
    Unregistrierte Telefonie ist in diesen Kreisen doch der Knüller und klappt dann ganz "bombig" ...

Aber hier macht man einen riesigen Aufstand und muss schon fast ein DNA-Profil abgeben, nur um eine lumpige CallYa o.ä. zu nutzen! :mad:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Tu felix Austria...

Und eine neue Preisrunde am österreichischen Markt, Yesss bietet seinen Vertragskunden nun 6,9ct/min. in alle Netze.

Tarifübersicht

Auch bei anderen Preis ist Yesss überlegen, so kosten z.B. Kurznachrichten ins Ausland nur 15 statt 50 (!) ct. und die Hotline kostet auch nur 6,9 ct. statt 1,08 € sagt Teltarif.

• Die Preise der Österreicher können unsere Discounter gern übernehmen, aber bitte nicht das alberne Unterbieten um Bruchteile. Das ging mir schon bei Blau auf den Zeiger, sowas finde ich nervig. Denn wie geht das weiter? Der nächste verlangt 6,89 CT, der übernächste 6,889 usw., das ist doch Blödsinn.

Wenn sie sich der 1 CT-Marke annähern, können sie statt 2 CT z.B. 1,5 CT verlangen, da macht das einen nennenswerten Unterscheid, aber so...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Unterschiede in der Gesprächsqualität gibt es schon, von T-Mobile A sollte man auf jeden Fall die Finger lassen, das klingt noch mieser als T-Mobile D.

Was redest Du da??? :confused:

Stimmt ja überhaupt nicht! Ich habe seit über 10 Jahren T-Mobile A und die Gesprächsqualität und der Empfang ist super, ganz im Gegensatz zu One!!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Was redest Du da??? :confused:

Stimmt ja überhaupt nicht! Ich habe seit über 10 Jahren T-Mobile A und die Gesprächsqualität und der Empfang ist super, ganz im Gegensatz zu One!!

Also damit wollte ich jetzt keine "mein Netz ist besser als deines" Diskussion beginnen (obwohl ich das über österreichische Netze noch nicht gesehen hab)!

Ach übrigens, kann es sein, dass bei yesss mit Vertrag auch der Mindestumsatz von 13 euro auf 9 euro gesenkt wurde, oder bilde ich mir die 13 euro nur ein? Ich finde es auch sch****, wenn man sich immer um 0,1 Cent unterbietet, aber hier hat yesss ja die Preise nicht nur um 0,1 Cent heruntergefahren, sondern um 2,1 Cent und das finde ich dann doch gut in diesem Geschäft!

• Ganz abgesehen davon, daß die Preise für andere Dienst ja auch besser sind, insofern würde ich jederzeit Yesss vorziehen.
    Hä? Schlechte Sprachqualität bei One? Also davon habe ich noch nichts gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!