Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]

• Anstatt sich über Sexualpraktiken Gedanken zu machen sollte man sich vielleicht eher überlegen, warum es so wenige homosexuelle Fussballer (oder Sportler im allgemeinen) "gibt".

Anfeindungen von "Fans" und Mitspielern sind da sicher nur ein Teilaspekt. Wenn ich hier so "niveauvolle" Kommentare wie A...F... lese, dann muss man kein Nobelpreisträger sein um zu verstehen dass sich ein Fan mit einem Trikot des schwulen Fussballers ähnlichen Dreck anhören darf (wenn es denn bei Verbalentgleisungen bleiben sollte...).
    Diskriminierung von Minderheiten gehört schliesslich zum guten Ton, wie man weiter vorne im Thread lesen kann. Da wird lieber mit den Achseln gezuckt als das eine Veränderung in der Gesellschaft angestrebt wird. Ist schliesslich bequemer mit dem Strom zu schwimmen und "hin und wieder bei einem Gesang einzustimmen" als dem gröhlenden "Fan" neben sich zu sagen was für einen Dreck er da absondert.

In der Folge hat das Ganze dann letztendlich eben auch einen wirtschaftlichen Aspekt. Weniger Merchandisingeinnahmen für den Verein, weniger Sponsoren für den Profi und vielleicht dann kein neuer Vertrag für den Spieler.

• Raab hat das gestern ja in seiner Sendung dankend angenommen und von Hitzlspergers Ex-Vereinen ManFister United und Zenit St. Penisburg erzählt :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Anstatt sich über Sexualpraktiken Gedanken zu machen sollte man sich vielleicht eher überlegen, warum es so wenige homosexuelle Fussballer (oder Sportler im allgemeinen) "gibt".

Anfeindungen von "Fans" und Mitspielern sind da sicher nur ein Teilaspekt. Wenn ich hier so "niveauvolle" Kommentare wie A...F... lese, dann muss man kein Nobelpreisträger sein um zu verstehen dass sich ein Fan mit einem Trikot des schwulen Fussballers ähnlichen Dreck anhören darf (wenn es denn bei Verbalentgleisungen bleiben sollte...).
    Diskriminierung von Minderheiten gehört schliesslich zum guten Ton, wie man weiter vorne im Thread lesen kann. Da wird lieber mit den Achseln gezuckt als das eine Veränderung in der Gesellschaft angestrebt wird. Ist schliesslich bequemer mit dem Strom zu schwimmen und "hin und wieder bei einem Gesang einzustimmen" als dem gröhlenden "Fan" neben sich zu sagen was für einen Dreck er da absondert.

Sehe ich genau so.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Hat er ja auch gar nicht behauptet.

Handyfan96 [/i]
    Raab hat ... von Hitzlspergers Ex-Vereinen ManFister United und Zenit St. Penisburg ...[/QUOTE]
    Da hat Raab aber ManU und St. Petersburg nicht gerade fair behandelt. Wobei Hitzelsperger nie bei diesen Vereinen gespielt hat.
    Er hätte eher einen anderen "Gag" nehmen können, eventuell über den VfB?

• Moin,

ich versteh die Aufregung nicht.
    Im Spiegel Topthema, auf der Blöd ganz vorn ...

Mein Gott, ein Schwuler mehr oder weniger. Und das der Fußball spielt..
    Würde sich jmd. aufregen, wenn der lokale Werkstattleiter von ATU schwul wäre ?

Aus meiner Sicht macht sich der Herr Fußballer mal wieder medienpräsent und nutzt Sotchi/Putin als Aufhänger.

Und wenn sich eine Mannschaft in der Kabine besteigt ... was solls.

Wie schrieb gestern jemand : Solange das die (!) Schlagzeilen sind, hat dieses Land keine Probleme.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Mein Gott, ein Schwuler mehr oder weniger. Und das der Fußball spielt..
    Würde sich jmd. aufregen, wenn der lokale Werkstattleiter von ATU schwul wäre ?

Steht der Werkstattleiter in der Öffentlichkeit? Muss der sich jedes Wochenende vom niedersten Pöbel doof anmachen lassen? Ich denke nicht...

Gestern Abend war das Ganze Thema bei Maybritt Illner. Wowereit erzählte, dass er auch heute noch regelmäßig Briefe erhält in denen er beschimpft wird. Wie krank muss man sein um jemandem solche Briefe zu schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!