Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]

  • nö, ich halte mich nur an die fakten, wenn ich ihn sowjet-mücke nenne. dass das land welches in seinem pass steht, zum zeitpunkt seiner geburt zur sowjetunion gehörte, ist nunmal so. kann ich ja auch nix dafür und ist ja auch nicht weiter schlimm. :p

  • Die Bezeichnung hat eine herablassende Konnotation und das weißt Du auch und Du kannst keinem erzählen, daß Du sie nicht genau deshalb auch benutzt. Verkauf uns nicht für dumm!
    Seine Herkunft spielt keine Rolle und bei anderen Spielern verwendest Du sie auch nicht.
    Also laß derartige Begriffe einfach!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • nurnoch soviel: einen basken mit spitznamen "fliege" würde ich auch spanische fliege nennen. wer sich dadurch gleich angegriffen fühlt, hat ganz andere probleme als seinen namen :D


    andere spieler wurden hier schon als kinderf.... etc. pp. bezeichnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ... einen basken mit spitznamen "fliege" würde ich auch spanische fliege ...


    Naja, Bixente Lizarazu, ehemaliger Bayernspieler, war auch Baske, aber französischer. Da passt "spanisch" nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von heffertonne99
    Zu dem Thema der Geldleihe: Finde es von Watzke teilweise seltsam. Es war nicht nötig damit ohne Grund wieder anzufangen, gerade wenn es evtl. nicht vollkommen der Wahrheit entspricht.


    Watzke sprach von 8% Zinsen, die man hätte zahlen müssen. Wenn daraufhin Hopfner einen roten Kopf bekommt und ihn Lügner nennt, dann ist das bezeichnend. Hopfner war mehr als 20 Jahre Bayerns Kassenwart. Wenn es einer weiß, dann Hopfner. Ich kann seine Empörung jedenfalls verstehen.


    und was sagt Aki Watzke dazu im Kicker?


    "Der Zinssatz war in der Tat niedriger als ich irrtümlicherweise in einer spontanen Reaktion auf die Frage angegeben habe. Ich kann ehrlich gesagt mit Blick auf unsere Geschichte und die Vita der handelnden Personen allerdings in keiner Weise erkennen, dass Borussia Dortmunds Verantwortliche - im Vergleich mit denen des FC Bayern München - ein Glaubwürdigkeitsdefizit aufweisen würden."


    Ich übersetze die 2 Schachetelsätze mal:
    Ja, ich habe gelogen. Aber es war spontan und es war ein Irrtum. Aber wir sind grundehrlich und haben nie gelogen und die anderen sind die Bösen.


    So argumentieren Demagogen. Watzke ist demagogisch und läßt entscheidende Dinge weg. Damals waren wir dankbar für die kleine Hilfe, hätte Watzke ausdrücken können. Undankbarkeit ist der Welten Lohn!

  • Gottseidank haben die Löwen genügend Punkte, sonst könnten sie anstelle der Dresdner auf einem Relegationsplatz stehen.
    ---
    Edit:
    Das Dresdner Restprogramm ist durchwachsen.
    In Aue haben sie noch nicht gewonnen. Der KSC und Lautern liefern bestimmt nicht freiwillig die Punkte ab. Sollte Arminia Bielefeld vor dem letzten Spieltag als Absteiger feststehen, wirds für Dresden auch nicht einfach.
    Quelle: http://www.dynamo-dresden.de/saison/spielplan/2013-2014.html

  • Endlich mal wieder ein Sieg, dazu noch hochverdient! Ein tolles Spiel in Halbzeit 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!