Dell Inspiron 6400 / 640m

  • USB 2.0?


    Hallo,
    da komme ich mal wieder mit einer Frage. Habe das 640m. Mit einem Kiingston USB 2.0 Stick komme ich über die USB-Anschlüsse auf eine absolut lahme Geschwindigkeit. Das ist - wenn überhaupt - USB 1.1 Tempo.
    Klappt bei Euch das problemlos oder hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar noch eine Lösung?
    Gruß

  • Hi,


    wie kann ich die versteckte Partition sichern?
    Wollte die Anleitung von keinuser befolgen, doch leider
    ist der link zur benötigten datei win98 tot.


    Kann mir jemand diese Datei zur Verfügung stellen?


    Danke und Gruß,


    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Geh mal mit Ziel speichern unter an den ink von keinuser, dann klappts auch...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • jo hab die datei jetzt, danke.

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Bin auf der Suche nach einer funktionierenden Lüfterkontrolle für das I6400.



    Die bisherigen Versionen von i8kfangui haben ja zumindest mit den Dual-Core I6400 nicht zusammengearbeitet. Die aktuelle 3.0 beta 7 tut dies, ich kann jetzt einen beliebigen Schwellenwert für das Anlaufen des Lüfters definieren.


    Allerdings "klackt" der stehende Lüfter alle paar Sekunden, so als würde er ganz kurz Strom bekommen, was nervt und sicher nicht gut für das Lager ist.


    Wenn der Lüfter dann mal angeht, sind alle paar Sekunden "Schübe" drin, der Lüfter wird für ganz kurze Zeit hochgedreht (< 1sec) und läuft dann wieder auf normaler Drehzahl weiter.


    Wird i8kfangui geschlossen, ist das Klacken weg und der Lüfter dreht dann auch völlig homogen, also kein Hardwaredefekt.


    PS: Hat das I6400 wirklich zwei Lüfter?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hast du in den Optionen den Hardwaresensor aktiviert? Bei mir funktioniert das Programm erst richtig, seitdem ich das geändert habe... also kein Häkchen mehr :)


    Grüße Pepe

  • Bin mit meinem I6400 langsam wirklich unzufrieden: Dieser dumme Lüfter blässt mittlerweile im Officebetrieb alle 4-5 Minuten. Eigentlich nur IE & ggf. FF offen, nebenbei Outlook, AV ist Kaspersky, CPU ab und zu bis 15% hoch. Der Lüfter geht bei etwa 45° an und kühlt bis 30° runter.


    Mit kommt es so vor, als liefe der Lüfter 3x so häufig wie früher.


    Zwischendurch hatte ich ja diesen Dreck von ik8fangui installiert. Hat nie richtig funktioniert. Entweder die vorgenommenen Einstellungen (z.B. Lüfter an bei 60°) wurden gänzlich ignoriert oder (wenn man die Hardwaresensorverwendung geändert hat) zwar beachtet, aber dann wurde der Lüfter andauernd kurz vom BIOS angesprochen, doch anzulaufen ("klick" alles paar Sekunden, auch wenn ich das Überwachungsintervall von ik8fangui auf 10ms gesteigert habe) und wenn er dann blies, dann im ständigen Wechsel niedrig (ik8fangui) und hoch (BIOS). Total unausgereift dieses Programm, obwohl es ja mittlerweile Core Dou beherrschen soll.


    Habe seit ein paar Tagen das Acer Aspire 5611 für 679€ vom Media Markt (gedacht als Geschenk in der Familie), schiele beim Einrichten schon neidisch rüber: Absolut kein Lüfter im Officebetrieb, das TFT lässt sich richtig hell stellen (Dell ist ei Witz dagegen).


    Warum "bläst" mein Inspiron so oft? Kann es sein, dass dieser ik8fangui-Scheiß im BIOS was verstellt hat (habe es deinstalliert)?


    Mein T2500 Core Duo taktet laut CPU-Z auch minimal auf 998 MHz runter. Ist das ok? Welche Taktstufen hat denn der T2500?


    Bitte um Tipps!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Gelangweilt?


    Ok, ich weiss das NIEMAND soetwas benötigt. Aber nachdem die Garantie von meinen Dell 630m abgelaufen ist und er schon anständig ausgerüstet ist, wollte ich Ihm mal etwas gönnen:


    http://www.skinit.com/devices/laptop/dell_laptop
    Kosten 33 Dollar incl. Versand.


    Wer also auf der Suche nach dem besondern nutzlosen Weihnachtsgeschenk (z.B. das eigene Bild auf dem Notebook der Lebensgefährtin) ist, wird hier fündig :-)


    Und damit es nicht ganz offtopic ist:
    booner: Die Core Duos gehen auf minimal 1000 MHz. Installier mal das Programm "Notebook Hardware control" (http://www.pbus-167.com/), dort kannst du z.B. die Spannung der CPU oder der ATI-Grafikkarte einstellen. Meine wird dadurch um ein paar Grad kälter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!