ISDN-Telfon, Schnurlos, welches ist das beste ??

  • Hallo,


    ich suche ein ISDN-Telefon, sollte schnurlos sein und auch das Design sollte Modern sein.


    Mir ist der Hersteller eigentlich egal.


    Welches Telefon ist zu empfehlen, welches das beste ???


    Danke schon mal


    Gruß t

  • Brauchbare, schnurlose Telefone gibts nicht sooo viele.


    Nimm lieber ein analoges DECT mit ISDN-Merkmalen.


    Siehe auch: Klick

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Hä?


    Wieso sollte es keine brauchbaren schnurlosen ISDN-Telefone geben?


    Fast immer zu empfehlen sind die Gigaset-Geräte von Siemens. Hier kann man sich auch einigermaßen modular was zusammenstellen. Aktuell sind die Mobilteile der 4000er Serie, für ISDN-Betrieb müßte es die "Comfort"-Version 4000C oder die "Pocket"-Version 4000M sein. Anmelden kann man diese Mobilteile dann an allen ISDN-Basisstationen, auch den älteren, die man z.T. sehr günstig z.B. bei ebay bekommt.


    Wenn man die Leistungsmerkmale einer kompletten ISDN-Anlage nicht braucht (z.B. keine analogen Ports), für den gibts seit einiger Zeit auch das 4110 von Siemens. Ähnlich den analogen Geräten hat man hier keine Basis zum an die Wand schrauben, sondern ein Tischteil mit integr. Ladeschale.


    All das gibts in baugleichen Varianten auch bei der Telekom, heißt dort dann "Sinus...".


    Andere empfehlenswerte schnurlose ISDN-Telefone kommen z.B. von Ascom. Das 535 oder besser das 565 sind gute Geräte, wenn auch vom Konzept her etwas anders.


    Wenn es einem weniger auf Technik, dafür mehr auf Design und Klang ankommt, der wird bei B&O fündig. Habe mir selbst erst vor ein paar Wochen bei einem Händler via ebay das Mobilteil Beocom 6000 + ISDN-Basis Beoline 6000 + Wandhalterung für 350,- ersteigert. Teurer als die anderen Geräte, weniger technische Möglichkeiten, dafür tolles Design und der beste Klang, den es in einem DECT-Mobilteil gibt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Die Telefone der Siemens Gigaset 40xx - Serie werden nur im Zusammenhang mit einer ISDN-Basisstation zum ISDN-Telefon.


    Grundsätzlich handelt es sich aber um analoge DECT-Telefone, welche ISDN-Leistungsmerkmale haben.

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich spreche von den reinen Mobilteilen der 4000er Reihe, nicht von den analogen Telefonsystemem 40xx. Die Mobilteile können von sich aus noch gar nichts, weder analog noch ISDN, sind also mithin auch keine analogen DECT-Telefone.


    Diese Mobilteile kann man dann an einer Gigaset- oder Sinus-ISDN-Basisstation anmelden und hat somit ein vollständiges DECT-ISDN-Telefon. Davon abgesehen kann man besagte Mobilteile natürlich auch an analogen Basen anmelden.


    Bei der Bezeichnung des neuen ISDN-DECT-Systems habe ich mich allerdings vertan. 4170 und 4175 sind reine Basisstationen, was ich meinte, ist das 4110, das ist eine Tisch-ISDN-Basis ohne analoge Ports mit 4000C Mobilteil. Ist oben inzw. korrigiert.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi,
    das entsprechende Telekom Modell nennt sich Sinus 720 Komfort und kostet 169,99 Euro.
    Unter der Bezeichnung Sinus 720 Komfort collection wird noch ein Set angeboten,bei dem ein zweites Komforthandteil mit Ladestation dabei ist.
    Der Preis hierfür beträgt 269,99 Euro.
    Wie erwähnt handelt es sich hier um Isdn Geräte.
    Gruß

  • Zitat

    Grundsätzlich handelt es sich aber um analoge DECT-Telefone


    Ich dachte immer, das "D" in DECT steht für Digital :D


    Die SIEMENS Komfort-Handgeräte sind ohne Basisstation erst mal nichts. Meldet man sie z.B. an einer 4015 Basisstation an, hat man ein "analoges" Telefon mit Anrufbeantworter.
    Nimmt man als Basisstation die 4175isdn (oder Telekom Sinus 721XA wie ich), dann hat man plötzlich ein "digitales" ISDN-Telefon. Die Handgeräte sind dabei immer "Übermittler" dessen, was die Basisstation kann, an denen sie angemeldet sind.

  • @BB007 und Snoopy: Ihr habt ja Recht. :top:


    1. Natürlich sind die Handgeräte ohne Basisstation keine vollwertigen Telefone, man kann alleine natürlich nichts mit Ihnen anfangen. In Verbindung mit der entsprechenden Basisstation werden sie dann analog oder ISDN.


    2. DECT ist der Übertragungsstandard (CT-1 oder so war der alte analoge). Das ist Digital, hat aber nichts mit der Funktionsweise der Basisstation (analog/ISDN) zu tun.


    3. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war der Punkt, dass die Gigaset DECT Telefone sowohl mit analoger, also auch mit ISDN Basisstation im Grunde genommen die gleichen Funktionen haben. Also sowohl im analogen Netz als auch bei ISDN Telefone mit ISDN-Leitungsmerkmalen sind. Das analoge Telefonnetz ist ja weitgehend schon digital, so dass gewisse "Komfort"-Funktionen (wie Rufnummern-Übermittlung, Anklopfen, Konferenzschaltung, etc.) bereits mit einer analogen Station bei T-Net, erst Recht iVm. einer eventuell vorhandenen ISDN-Anlage im ISDN-Netz möglich sind. Wenn also eine derartige ISDN-Anlage vorhanden ist, sollte man es sich 2mal überlegen, ob man sich die teure ISDN_Basis von Siemens holt, oder zu der günstigeren Variante der 40xx-Serie, welche man dann an die analogen Ports der Anlage anschließt.


    4. Reine ISDN-Schnurlostelefone gibt es allerdings auch noch, wie z.b von DeTeWe und Co.. Diese sind allerdings vom Funktionsumfang und den Leistungsdaten nicht mit denen der Gigaset-Reihe vergleichbar. Da sollte man eher zur bewährten Gigaset-Reihe greifen. Dies wollte ich mit dem Link zu einem anderen Thread deutlich machen. Ich vergaß zu erwähnen, dass es ja auch ISDN-Basen von Siemens gibt, mit denen man die 4000er Mobilteile nutzen kann. :rolleyes:



    In diesem Sinne...

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Zitat

    Wenn also eine derartige ISDN-Anlage vorhanden ist, sollte man es sich 2mal überlegen, ob man sich die teure ISDN_Basis von Siemens holt, oder zu der günstigeren Variante der 40xx-Serie, welche man dann an die analogen Ports der Anlage anschließt.


    Ach DAS hast Du gemeint :) Vor der Entscheidung stand ich auch, habe aber dann gesehen, daß ich mit der ISDN-Basisstation doch einige interessante Möglichkeiten mehr habe. Und mein 4015 Comfort konnte ich zu einem guten Preis verkaufen. Und da ich noch ein Handgerät hatte, habe ich mir das SIEMENS-Teil bei der Telekom mit Telekom-Aufdruck besorgt, denn die verkaufen es ohne Handgerät. Bei SIEMENS ist immer ein Handgerät mit dabei.


    tristanus: Wenn Du keine ISDN-Anlage brauchst, dann (wie schon gesagt) z.B. das Gigaset 4110 Comfort (ohne AB - wie ich SIEMENS kenne, gibt es bestimmt auch bald ein 4115 Comfort mit AB). Oder mal im T-Punkt den Katalog besorgen und durchstöbern. Die ISDN-Telefone (auch drahtlose) stehen da ganz vorne.


    Edit: Zum Design: derzeit gefällt mir z.B. bei den SIEMENS Handgeräten das Original SIEMENS-Design etwas besser, als das bei den Telekom-Pendants (bei den älteren Generationen war es teilweise anders). So etwas ist aber natürlich immer subjektiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!