Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Mir wird der o2 Free s boost plus für 4,99 Euro angeboten als Verlängerung(habe ihn bereits für 4,99 Euro zur Zeit )und laut Hotline bleiben die Weitersurf Garantie und die Napster flat kostenfrei enthalten.


    Traue dem aber auch nicht,und würde falls ich verlängern sollte,es eh nur über Frank machen.

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand eine Info / Idee ob in naher Zukunft 5G für alle Tarife freigeschaltet wird. Überlege, meinen All-In-XL 1:1 (aktuell ohne 5G mit Schweiz) zu verlängern oder in den o2 Free (mit 5G ohne Schweiz) zu wechseln.


    Danke :-)

  • Funktioniert mittlerweile wieder das Buchungssystem für die Speichererhöhung bei O2? Mein Blue All-in L (Professional 2015) wartet seit Wochen mit VVL darauf von 6 auf 20 bzw. 40 GB aufgestockt zu werden.


    5G for free ist nicht mehr möglich?

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand eine Info / Idee ob in naher Zukunft 5G für alle Tarife freigeschaltet wird. Überlege, meinen All-In-XL 1:1 (aktuell ohne 5G mit Schweiz) zu verlängern oder in den o2 Free (mit 5G ohne Schweiz) zu wechseln.


    Danke :-)

    Hallo TobiF2105,


    mMn wird das so sein wie seinerzeit vor LTE: es wird irgendwann allen freigeschaltet. Zuletzt den Prepaid-Kunden bei Discountern.


    Momentan gibt es 5G sowieso noch nicht überall und um großflächig „5G” ins Display zu zaubern, wird auch Telefónica DSS anstatt echtes 5G nutzen.

    Meine Erfahrung mit 5G DSS bei Telekom: Marketing-Gag. An gleicher Stelle (inhouse) mit gleichem Smartphone Netz manuell umgeschaltet auf LTE ist

    zumindest bei meiner Basisstation LTE besser als 5G DSS gewesen, als ich gestern einige Speedtests gemacht habe.


    Will damit sagen, dass es mit der Verbreitung von 5G noch dauert und es sich überhaupt nicht lohnt, dafür einen wirklich wichtigen Aspekt des aktuellen Tarifs aufzugeben.

    Damals vor allgemeiner Freischaltung von LTE war es auch so:

    UMTS war gegenüber GSM schon viel besser, aber LTE bot den Netzbetreibern mehr Kapazität. Also nicht nur für Kunden interessanter.

    Deshalb bekamen es alle freigeschaltet (wenn auch nicht sofort).

    5G bietet wieder deutliche Vorteile für die Netzbetreiber, also werden sie es ebenfalls für alle freischalten.


    Und wir sind beim richtigen Netzbetreiber, der immer neue Techniken schneller allen gegeben hat als andere.


    Schließlich noch eines: 5G benötigt schnelle Anbindung – möglichst mit Glasfaser.

    LTE ist für 5G-NSA immer noch die Basis.

    D. h., wo 5G ausgebaut wird, hat man gute Aussichten auf spitzenmäßiges LTE.

    Wenn man selbst wegen Smartphone oder Tarif noch nicht 5G nutzen kann, muss das gar kein Nachteil sein. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Hallo zusammen,

    ich muss mal ganz dumm fragen:

    Ich habe für meine Familie insgesamt 4 Verträge bei o2, wovon am 22.02.22 ein "Free M Online" für 14,99 € mit 20 GB endet (bereits gekündigt).

    Online wird mir für eine Verlängerung der gleichwertige "Free M" mit 20 GB für 19,49 € angeboten. Für etwa den gleichen Preis gäbe es nur 6 GB (für 13,99 €) oder 10 GB (für 16,49 €).

    Gibt es, wenn ich noch etwas warte, Chancen auf bessere Konditionen oder ist dies das Ende der Fahnenstange? Wie sind da Eure Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,

    ich muss mal ganz dumm fragen:

    Ich habe für meine Familie insgesamt 4 Verträge bei o2, wovon am 22.02.22 ein "Free M Online" für 14,99 € mit 20 GB endet (bereits gekündigt).

    Online wird mir für eine Verlängerung der gleichwertige "Free M" mit 20 GB für 19,49 € angeboten. Für etwa den gleichen Preis gäbe es nur 6 GB (für 13,99 €) oder 10 GB (für 16,49 €).

    Gibt es, wenn ich noch etwas warte, Chancen auf bessere Konditionen oder ist dies das Ende der Fahnenstange? Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Gerne kurze PN an mich

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Derzeit ist es bei All in Tarifen so das das Free Pack rausfällt. Und nicht wieder Buchbar ist.


    Daher entweder vollen Preis Zahlen wenn EU Flat einem Wichtig ist oder mit den 4gb und 9gb ohne Free klar kommen.


    Oder gern mir zur Übernahme anbieten 😉

  • Gerade im Chat o2 Free s boost plus mit 3 Multicards und 7 Datakarten verlängert für 4,99 Euro inklusive Napster Premium kostenlos für 24 Monate und kostenloser Weitersurf Garantie für 24 Monate.


    Werde ja dann Morgen sehen ob das auch so umgesetzt wurde,wenn nicht habe ich ja noch 14 Tage Widerrufsrecht.


    Außerdem habe ich die Zusagen vom Chat als Screenshots.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!