Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Also bei mir geht es jetzt wieder.

    Wurde nach verbrauch der 10 GB diesmal nicht wieder gedrosselt und die extra Optionen greifen wieder, inklusive always on Option.


    Hatte Frank also Recht mit der Vermutung das es sich eigentlich nur um eine Störung handeln kann.

    Das hört sich doch schonmal gut an.

    Eine Frage nebenbei: Was ist eigentlich die always on Option? Ist das nur ein anderer Name für die Weitersurf-Garantie?

  • Bitte an alle


    nutzt die Private Nachricht Option wenn ihr Fragen bzgl Optionen habt die durch Frank gesetzt wurden. Frank selbst ist nicht mehr im Forum aktiv.


    Am besten Frank direkt anrufen.


    Danke an euch alle.

  • Also bei mir geht es jetzt wieder.

    Wurde nach verbrauch der 10 GB diesmal nicht wieder gedrosselt und die extra Optionen greifen wieder, inklusive always on Option.


    Hatte Frank also Recht mit der Vermutung das es sich eigentlich nur um eine Störung handeln kann.

    Frage:

    Dein vor-vorletzter Eintrag #17.521 war (Stand: von jetzt aus gesehen) vor ca. 10h, wo gedrosselt wurde bei dir (nach 10GB). Jetzt scheint bei dir wieder alles im Lot zu sein. Du hast in der Zeit tatsächlich 10GB (und wahrscheinlich mehr) "verballert" um zu testen, ob alles wieder funktioniert?? Respekt ;-) Das traue ich mir mit meinen 6GB Basisvolumen nicht, weil ich es verteilt über den Monat brauche.


    Aber interessant, dass es doch wieder funktionieren soll (wirklich Gratulation für dich!), nachdem die O2-MA mir (und wahrscheinlich anderen auch) weismachen wollten, die "Privilegien" wären für immer vorbei! Sollte diese extrem schnelle "Heilung" des O2-System tatsächlich passiert sein - Hut ab,O2!

    Allein mir fehlt ein wenig der Glaube daran......

    Einmal editiert, zuletzt von oysta ()

  • Aber interessant, dass es doch wieder funktionieren soll (wirklich Gratulation für dich!), nachdem die O2-MA mir (und wahrscheinlich anderen auch) weismachen wollten, die "Privilegien" wären für immer vorbei! Sollte diese extrem schnelle "Heilung" des O2-System tatsächlich passiert sein - Hut ab,O2!

    Allein mir fehlt ein wenig der Glaube daran......


    Meine Erfahrung inzwischen...die meisten Hotliner/Chat haben keinen Plan hinausgehend über 0815 Gequatsche! In den Direkt Shops leider auch nicht (mehr) viel besser!?!


    Klingt zwar ein bisschen sehr arrogant aber der Kunde ist König. Was deren Systeme angeblich Können oder Nicht interessiert mich nicht mehr die Bohne, sondern was Ich weiss was machbar ist und was Ich will zählt.


    Aber so dumm-dreist oder regelrecht frech wie Ihr/Du hier berichtest hat mich auch noch nie ein MA behandelt egal ob vor Ort oder Hotline. Gut...gegen mein lautes rheinisches Mundwerk ist wohl auch nix zu machen. ^^^^^^


    Feste Tarifbestandteile wie die rabattierte Weitersurfgarantie oder die dezente Aufwertung des Grundvolumens rausfallen zu lassen wäre eben Nichterfüllung des Vertrages. Lastschriftmandat entziehen und Leistungen nur noch anteilig zahlen und zur Not Sonderkündigungsrecht erwirken wenn es hart auf hart käme. :cursing: 8)

  • Frage:

    Dein vor-vorletzter Eintrag #17.521 war (Stand: von jetzt aus gesehen) vor ca. 10h, wo gedrosselt wurde bei dir (nach 10GB). Jetzt scheint bei dir wieder alles im Lot zu sein. Du hast in der Zeit tatsächlich 10GB (und wahrscheinlich mehr) "verballert" um zu testen, ob alles wieder funktioniert?? Respekt ;-) Das traue ich mir mit meinen 6GB Basisvolumen nicht, weil ich es verteilt über den Monat brauche.


    Aber interessant, dass es doch wieder funktionieren soll (wirklich Gratulation für dich!), nachdem die O2-MA mir (und wahrscheinlich anderen auch) weismachen wollten, die "Privilegien" wären für immer vorbei! Sollte diese extrem schnelle "Heilung" des O2-System tatsächlich passiert sein - Hut ab,O2!

    Allein mir fehlt ein wenig der Glaube daran......

    Ja, ich habe mir extra um es zu testen ein 10 GB Test File heruntergeladen und danach nochmal 3 GB um sicher zu sein das es auch wirklich wieder funktioniert 😊.



    Ich habe das Glück noch eine andere Karte zu haben so dass ich es riskieren konnte.

    Aber wenn es meine einzige Karte gewesen wäre, hätte ich es auch nicht riskiert.

  • 1. Absatz: volle Zustimmung!


    2. Absatz: Zustimmung.


    3.Absatz: Da hast du anscheinend Vorteile,schwachgrins!


    4.Absatz: Die Vorgehensweise wäre korrekt - nur: Man (jednefalls ich) will ja den günstigen Vertrag (nebst der Optionen) behalten! Und so, wie es ausschaut, O2 eben diese Vertragsinhaber wie mich loswerden durch diese Tricks! Also ist eine Kündigung eben keine Option für mich, sondern die Einhaltung des Vertrages seitens O2 dieLösung! Aber wie bitte greift man selbst ins O2-System ein, um seinen Vertrag wieder "richtigzustellen"??? es geht halt nur über MA. Es gibt ja auch keine tel. Kontaktmöglichkeit mit einem "echten Menschen". Und wenn im Chat (fast) ausschließlich nur "Absatz 1 - Leute" am anderen Ende tippen, ist man als Kunde eben doch am kürzeren Selbigen :-/


    Die Lösung kann auch nicht sein, solange den Chat bemühen, bis man eine(n) fähige MA erwischt. Im Durschnitt hat mich jeder Chat-Anlauf ca. 30min gekostet - und ich hab (wie jeder) noch andere Sachen zu tun.


    Die letzte Hoffnung ist dann doch "nur" unserer Händler vodafrank, welcher ( wohl auch kein "echter" O2-MA!) diese negativen Umstände richten kann. Ich hoffe es. Und schon mal (wieder) DANKE, Herr Peetz! :-):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von oysta ()

  • 4.Absatz: Die Vorgehensweise wäre korrekt - nur: Man (jednefalls ich) will ja den günstigen Vertrag (nebst der Optionen) behalten! Und so, wie es ausschaut, O2 eben diese Vertragsinhaber wie mich loswerden durch diese Tricks! Also ist eine Kündigung eben keine Option für mich, sondern die Einhaltung des Vertrages seitens O2 dieLösung! Aber wie bitte greift man selbst ins O2-System ein, um seinen Vertrag wieder "richtigzustellen"??? es geht halt nur über MA. Es gibt ja auch keine tel. Kontaktmöglichkeit mit einem "echten Menschen". Und wenn im Chat (fast) ausschließlich nur "Absatz 1 - Leute" am anderen Ende tippen, ist man als Kunde eben doch am kürzeren Selbigen :-/


    Die Lösung kann auch nicht sein, solange den Chat bemühen, bis man eine(n) fähige MA erwischt. Im Durschnitt hat mich jeder Chat-Anlauf ca. 30min gekostet - und ich hab (wie jeder) noch andere Sachen zu tun.


    Die letzte Hoffnung ist dann doch "nur" unserer Händler vodafrank, welcher ( wohl auch kein "echter" O2-MA!) diese negativen Umstände richten kann. Ich hoffe es. Und schon mal (wieder) DANKE, Herr Peetz! :-):thumbup:


    Also vor einigen Jahren als es bei einigen Kunden mit den Datensnacks große Probleme in der Buchung gab (und natürlich die Hotliner das auch total versemmelt haben!) hatte Ich (und viele weitere Kunden) Glück über das offizielle O2-Forum zu gehen. Ein Mitarbeiter hat sich der Sache dann angenommen (der halt die "Möglichkeiten" hatte die "Optionen" korrekt einzubuchen) O2 Forum: https://hilfe.o2online.de/

    Ich musste mich damals auch über 6 Wochen rumärgern mit dutzenden "Mitarbeitern" bis Ich dann meinen 100GB Snack fest eingebucht bekommen habe (für die restlichen 22+ Monate dann)

    Wenn es nicht reibungslos abläuft nach der VVL wird man um die vielen Anlaufversuche wohl nicht herumkommen.


    Bis man dann einen richtigen MA oder eben Händler wie Frank hat die einem helfen können.

  • Also vor einigen Jahren als es bei einigen Kunden mit den Datensnacks große Probleme in der Buchung gab (und natürlich die Hotliner das auch total versemmelt haben!) hatte Ich (und viele weitere Kunden) Glück über das offizielle O2-Forum zu gehen. Ein Mitarbeiter hat sich der Sache dann angenommen (der halt die "Möglichkeiten" hatte die "Optionen" korrekt einzubuchen) O2 Forum: https://hilfe.o2online.de/

    .

    .

    .

    Habe ich vor 2 Tagen dort getan - bis jetzt keine Antworten seitens eines O2-MA ...... Bis 6 Wochen Dauer? Dann ist mein Pack eh schon ausgelaufen.....

  • Ich hatte dann ja echt Glück.

    Seit gestern läuft alles wieder und der rausgefallene Rabatt wurde mir auch wieder eingerichtet.

    Brauchte drei Kontakte.

    Kenne es aber auch das es sehr oft sehr viel länger dauert.

  • Im Dezember erhielt ich bei meinem Vertrag die 80 % Warnung SMS bei 160 GB und bei 200 GB die Info, dass ich nun gedrosselt weitersurfe. Scheinbar wurde die weiteren 60 GB vergessen.

    In der App hörte der Zähler bei 200 GB auf weiterzuzählen. :/

    Bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes Anfang Januar war ich jedoch weiterhin ungedrosselt unterwegs, bei Speedtests kam ich jedoch nicht mehr über 50 Mbit hinaus.=O

    Im Januar fiel das 200 GB Pack raus und heute waren bereits die 60 GB voll. Es kamen aber keine SMS, weder bei 80 % noch bei 100 %.

    In der App wird mir angezeigt, dass ich mit gedrosselter Geschwindigkeit unterwegs sei.

    Bei ziemlich genau 60 GB Verbrauch machte ich in der Früh einen Speedtest, der mir über 75 Mbit im Download lieferte. Seitdem werde ich wohl auf 50 Mbit gedrosselt. 8o

    Dieses Mal läuft der Zähler in der App weiter, bin nun bei ca. 65 GB.

    Einmal editiert, zuletzt von mstorch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!