Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Bleiben uralte MultiCards beim Wechsel erhalten?

    Ja und nein. Sie können monatlich 10€ pro Karte kosten. Ich habe damals eine individuell als VVL Angebot über die Hotline kostenfrei erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von 5GUser ()

  • Ist es eigentlich mittlerweile üblich das der unlimited max als Verlängerung vergünstigt angeboten wird?


    Bekomme den unlimited max auf meiner Karte im free s boost plus in der App für 39,99 Euro als Verlängerung angeboten.


    Mein letzter Stand war dass die unlimited Tarife nicht rabattiert wurden bei Verlängerung.

    Habe meinen überflüssig gewordenen Ex-Kombivorteil-Gebertarif o2 Blue All-in Extra bereits am 21.05. damit „veredeln” können.

    Dieses VVL-Angebot gab es also schon früher, aber noch nicht lange (auch ich hatte mir gelegentlich Verlängerungsangebote in der App angeschaut).


    Die 20 € Rabatt gelten zwar nur 24 Monate, aber wer weiß, was es bis dahin gibt und als ich nach langer Überlegung die VVL am Desktop-Bildschirm buchte, stand da für einen Moment auch was von „danach 12,50 € Kombivorteil”.


    Leider habe ich keinen Screenshot gemacht.

    Vielleicht war dieser Hinweistext auch anders gemeint und bezog sich darauf, dass ich momentan 12,50 € Kombivorteil für einen o2 Free S Boost habe?

    Aber bisher kenne ich das von Telefónica so, dass sich sämtliche Angaben während des Bestellprozesses nur auf den zu verlängernden Tarif beziehen und nie auf einen ganz anderen, der weder der Alttarif zum Verlängern noch der neue Tarif ist, in den man wechseln will.


    Tage später habe ich mir auch noch eine Multicard als eSIM dazubestellt, weil das Fairphone 4 bei Nutzung als WLAN-Hotspot beim Streamen sehr warm wird, vom Energieverbrauch ganz abgesehen. Ohne Streaming hält so ein Fairphone-Akku bei mäßiger bis normaler Nutzung sehr lange und für dieses Haupttelefon soll das auch so bleiben. Das alte iPhone 11 Pro Max hat einen großen Akku und wird beim Streamen mangels eingebauter 5G-Heizung nicht sehr warm. ^^


    Ich hätte mir diesen o2 Free Unlimited Max (2021) auch für 29,99 € als Partnerkarte buchen können, aber dann hätte ich noch einen unnötigen Vertrag mehr gehabt anstatt einen weniger bzw. wieder sinnvoll nutzbaren Mobiltelefonanschluss (übrigens mit sehr schöner Festnetznummer, die früher zu meinem anderen Anschluss gehörte, den ich nun wieder als Hauptanschluss (mit sehr ähnlicher Mobilfunknummer) nutze – beide dank Dual-SIM wieder in einem Fairphone vereint.


    Preislich ist der Unterschied gering, weil ich ja sonst noch den Alttarif an der Backe hätte, der den Kombivorteil verlor, als ich damals online den Tarif der Partnerkarte gewechselt hatte. Und der würde nach MVLZ auch nicht billiger. Vielleicht (!) habe ich ja auch Glück und bekomme von Telefónicas KI vor Ablauf der 24 Monate ein Angebot zur Vertragsverlängerung, welches ich nicht ablehnen kann (dauerhafter Rabatt bei Nichtkündigung). ^^

    Darauf spekulieren sollte man nicht, denn es trifft nur wenige, aber ich würde mich freuen. :)

    Ciao
    IT-Hase

  • Da ich nun das erste mal über die Hotline meinen Unlimited Max verlängern wollte und man mir dies auch schriftlich per Email hat zukommen lassen; ich habe da ein super VVL Angebot erhalten, allerdings steht in dem Link zum Angebot nur


    "Ihr persönliches Angebot

    Bitte prüfen Sie hier Ihr persönliches Angebot und bestätigen Sie durch Klick auf "Jetzt kaufen"."


    Es steht allerdings nirgends etwas von einer Vertragsverlängerung, auch nichts von meiner Kundennummer oder der betroffenen Telefonnummer. Es wird nur der Tarif und die Rabatte genannt mit dem Button "jetzt kaufen". Ich möchte da nichts unterstellen, aber nur vorsorgen, dass ich sicher sein kann, dass ich dort nicht einen zweiten Vertrag erhalten, sondern eben den jetzigen verlängert bekomme. Daher die Frage, ist das so normal?

  • Sollte Dir ein 2. Vertrag untergeschoben werden, dann kannst Du ja bedenkenlos widerrufen. Welche Konditionen wurden Dir angeboten? Leider kann man Dir keine PN schicken.

  • Sollte Dir ein 2. Vertrag untergeschoben werden, dann kannst Du ja bedenkenlos widerrufen. Welche Konditionen wurden Dir angeboten? Leider kann man Dir keine PN schicken.

    Was mich wundert ist, dass mein Vertrag noch 4 Monate Laufzeit hat, die Rabatte aber bis zum 16.06.2024 gelten (also ab heute dann die 2 Jahre). Ich hätte jetzt erst noch die Restlaufzeit + 24 Monate erwartet, aber ich glaube, es gab da ja ein Gesetz, dass es nicht über 24 Monate mehr sein darf. Vielleicht ist das auch der Punkt, wo ich es nicht mit einer VVL assoziiere. Hätte allerdings trotzdem irgendwo einen Vermerk für VVL oder so erwartet. Das ist leider nicht ersichtlich und daher weiß ich nicht, ob das normal ist. Für mich in diesem speziellen Tarif nicht so toll, da ich den auch mit 28 Monaten gerne zu diesen Konditionen nehmen würde. Zu den Konditionen, es handelt sich um den Unlimited Max (allerdings 300Mbit Limit auch im 5G), der einfach mit meinen aktuellen Konditionen fortgeführt werden soll (19,95€ / Monat inkl. einer MC).


    Edit: Das Dokument im Anhang heißt "VVI_Dokument_[...]" Vermutlich "Vertrags Verlängerung Information"?

  • Was mich wundert ist, dass mein Vertrag noch 4 Monate Laufzeit hat, die Rabatte aber bis zum 16.06.2024 gelten (also ab heute dann die 2 Jahre). Ich hätte jetzt erst noch die Restlaufzeit + 24 Monate erwartet, aber ich glaube, es gab da ja ein Gesetz, dass es nicht über 24 Monate mehr sein darf. Vielleicht ist das auch der Punkt, wo ich es nicht mit einer VVL assoziiere. Hätte allerdings trotzdem irgendwo einen Vermerk für VVL oder so erwartet. Das ist leider nicht ersichtlich und daher weiß ich nicht, ob das normal ist. Für mich in diesem speziellen Tarif nicht so toll, da ich den auch mit 28 Monaten gerne zu diesen Konditionen nehmen würde. Zu den Konditionen, es handelt sich um den Unlimited Max (allerdings 300Mbit Limit auch im 5G), der einfach mit meinen aktuellen Konditionen fortgeführt werden soll (19,95€ / Monat inkl. einer MC).


    Edit: Das Dokument im Anhang heißt "VVI_Dokument_[...]" Vermutlich "Vertrags Verlängerung Information"?

    Warum wundert dich das? Ist doch immer bei einer VVL so mit den Rabatten? Schließ ihn doch einfach ab. Widerrufe wenn es nicht so ist, wie es dir zugesichert wurde. Ist ein super Deal und fast schon unvorstellbar, dass o2 diesen Tarif so anbietet als VVL.

    Einmal editiert, zuletzt von carrier_ ()

  • Das denke ich auch. Wenn es wirklich so durchgeht.... Glückwunsch!

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Naja, die Konditionen hatte ich vor 1,5 Jahren halt schon so erhalten, als ich überlegte, mit Priority abzuschliessen. Um mir Portierung und Co zu ersparen kam man auf diesen Preis. Ich nahm es damals an, da es günstiger war als Priority und unter der Annahme, dass wir bald deutlich bessere Tarife hätten.


    Unlimited wurde stattdessen teurer und die anderen Anbieter haben ihre Angebote deutlich verschlechtert. Leider wollte der nette Hotliner mit diese Rabatte nicht unbefristet geben, somit werde ich das Spiel vermutlich bei den aktuellen Entwicklungen in 2 Jahren wieder haben.


    Das mein aktueller Preis fortgeführt wird, war ich quasi (naiverweise?) von ausgegangen… hat ja zumindest geklappt. Ich werd den Tarif dann heute Abend in Ruhe verlängern


    PS: die ganz Initiale Ausgangsbasis war übrigens ein TH 2000 (Blue All In M Flex) mit MultiCard aus dem Surf and Connect Paket (100% Rabatt), 10GB Datenvolumen und O2 Free Option (damals via Frank alles) für 9,95€.

    2 Mal editiert, zuletzt von 5GUser ()

  • Moin, gibt es denn gerade ein gutes Angebot zum o2 TV, außer dem 1 Freimonat? Entweder im Rahmen einer VVL oder auf Kulanz?

    Wenn du o2 TV L für 1 Jahr buchst,bekommst du 1 Jahr Netflix kostenlos dazu in Form von ca.144 Euro Gutschrift auf einen Netflix Account deiner Wahl.


    Also 9,99 Euro je Monat für o2 TV L , macht 120 Euro insgesamt Plus kostenlos 1 Jahr Netflix dazu im Wert von knapp 144 Euro die es aufs Netflix Konto gibt als Guthaben.


    Kannst du zu jedem bestehenden o2 Vertrag einfach zu buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!