Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich werde die Tage versuchen meinen Datensnack Tarif in einen Free mit Snack zu wandeln.


    An die die ihn wieder bekommen haben. War der snack bereits angebraucht bei der VVL ?


    oder ungenutzt ?


    war es der Datensnack oder Datensnack Plus ?


    Danke und bitte Poste einer ein Screenshot mit Datensnack zu einen 2018er Free.

  • Guten Morgen alle zusammen,


    könnte mal jemand wieder eine Gesamtübersicht über die aktuell möglichen VVLs posten? O2 free S - unlimited, normal und plus? Ich habe leider in den letzten zig Seiten hier keinen Überblick mehr, da es mehr und mehr um sehr individuelle Anfragen geht.


    Danke und noch ein schönes WE

  • Guten Morgen alle zusammen,


    könnte mal jemand wieder eine Gesamtübersicht über die aktuell möglichen VVLs posten? O2 free S - unlimited, normal und plus? Ich habe leider in den letzten zig Seiten hier keinen Überblick mehr, da es mehr und mehr um sehr individuelle Anfragen geht.


    Danke und noch ein schönes WE


    Wenn du die letzten Seiten wirklich gelesen hättest, dann wüsstest du auch warum es keine Übersicht gibt:
    Bei VVLs kann man keine so generellen Aussagen mehr treffen, zumindest nicht bei so "extremen", wie sie hier gemacht werden.
    Frank hat es schon mehrmals betont: Er muss sich jeden Fall einzeln anschauen und dann kann er sagen was bei der vorhandenen Konfiguration maximal möglich ist - immer auch in Abhängigkeit davon, was der Kunde tendenziell will:
    niedrigster Preis oder maximale Leistung (Volumen etc...)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • könnte mal jemand wieder eine Gesamtübersicht über die aktuell möglichen VVLs posten? O2 free S - unlimited, normal und plus? Ich habe leider in den letzten zig Seiten hier keinen Überblick mehr, da es mehr und mehr um sehr individuelle Anfragen geht.


    Wie marcometer schon treffend darstellt, ist eine verbindliche Gesamtübersicht an VVL Angeboten deswegen nicht möglich, da die VVL Angebote bei o2 - wie du ja auch schreibst - sehr individuell sind. Zumindest was die VVLs mit Verbleib in Alttarifen betrifft. Bei Wechsel von einem beliebigen Alttarif in einen der neuen Free oder Blue Tarife wiederum ist die Spannweite an Angeboten nicht ganz so groß. Aber auch in jenen Fällen kann man wenn überhaupt nur ein best-case Angebotsszenario allgemein darstellen, individuelle negativ-Abweichungen davon vorbehalten.


    Blue All-in Special (nicht kombi-fähig): 4,99€
    Blue All-in Extra: 6,99€
    Free S: 9,99€
    Free S Boost; 11,99€
    Free S Boost Plus: 14,99€
    Free M: 19,99€
    Free M Plus (2017): 20,99€
    Free M Boost: 26,99€
    Free L: 31,99€
    Free L Boost: 36,99€
    Free Unlimited: 59,99€
    my All-in One: 79,99€


    Die in den oben genannten Tarifpreisen eingerechneten Rabatte sind erfahrungsgemäß nur unter den folgenden Voraussetzungen in voller Höhe verfügbar:


    - Vertrag fristgerecht gekündigt
    - Grundgebühr des Ausgangstarif (rabattiert oder unrabattiert) maximal 20% höher als die rabattierte Grundgebühr des gewünschten Zieltarifs
    - Vertrag idealerweise noch innerhalb der regulären Mindestlaufzeit (also nicht bereits in der Auto-VVL)
    - Restlaufzeit < 3 Monate
    - Nutzung der im Ausgangstarif enthaltenen Inklusivleistungen in normalem Maße (sprich kein Heavy-User)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • - Nutzung der im Ausgangstarif enthaltenen Inklusivleistungen in normalem Maße (sprich kein Heavy-User)

    Wird der "Heavy-User-Status" über den gesamten Vertragszeitraum ermittelt, oder evtl. nur für die letzten Monate vor der VVL?

  • Wird der "Heavy-User-Status" über den gesamten Vertragszeitraum ermittelt, oder evtl. nur für die letzten Monate vor der VVL?


    Ich meine nur im jeweils vergangenen Quartal. Dieser Faktor spielt beim Angebotsberechnungsalgorithmus aber meiner Einschätzung nach eine eher untergeordnete Rolle. Hatte schon Kunden mit einem Free S mit mehr als 100GB Datenverbrauch im Monat. Da war das VVL Angebot ein wenig schlechter als bei Kunden die nur 1-2GB im Monat brauchen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • es gibt auch gegenstücke zu heavy usern. ich habe auch allnet flat, komme nie über 50 min pro monat. das kompensiert die heavy user. telefonie ist eh nicht das problem, eher datentransfer lte etc.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!