Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Re: Re: Datensnack & Multisim in den Free xl mitnehmen


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    [...]Thema Multicard:


    Fall a) Sind die Multicards im Ausgangstarif generell kostenlos, sind sie auch bei VVL im Zieltarif kostenlos
    [...]

    Gilt denn als "Ausgangstarif" hier derjenige Tarif, mit dem der Kunde bei o2 gestartet ist, also der erste in der Kette der VVLs? M.a.W. wenn MCs nur deswegen im aktuellen Vertrag/Tarif kostenlos sind, weil sie so aus dem vorherigen Vertrag/Tarif übernommen werden konnten, bleiben sie das dann im zukünftigen Vertrag/Tarif auch?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Bestandskundentarif bei o2


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Dann hat man dir den ebenfalls neu erschienenen o2 Blue All-in Special angeboten. Der ist von den Leistungen her identsch mit dem o2 Blue All-in Extra, jedoch 5€ teurer um damit den Premium Charakter der Marke o2 auch preislich widerzuspiegeln. :D


    Wo kann man denn die Preise im Detail für diese beiden neu erfundenen Tarife nachlesen? In den Preislisten sind sie nicht gelistet... Was mich interessieren würde:


    - Preis ins Ausland (0,99?)
    - Kombivorteil mit einem alten DSL Anschluß von o2 (0, 5 oder 10 €?)
    - mögliche Datenupgrades. (evtl. Free für nen Fünfer dazu buchbar?)

  • Re: Re: Re: Datensnack & Multisim in den Free xl mitnehmen


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Gilt denn als "Ausgangstarif" hier derjenige Tarif, mit dem der Kunde bei o2 gestartet ist, also der erste in der Kette der VVLs? M.a.W. wenn MCs nur deswegen im aktuellen Vertrag/Tarif kostenlos sind, weil sie so aus dem vorherigen Vertrag/Tarif übernommen werden konnten, bleiben sie das dann im zukünftigen Vertrag/Tarif auch?


    Einmal kostenlos, immer kostenlos. Das kann man auch der Rechnung entnehmen. Ist die Muticard von Haus aus kostenlos, erscheint diese gar nicht erst auf der Rechnung. Ist die Multicard durch den Tarif kostenlos, erscheint diese mit 4,99€ auf der Rechnung und wird anschließend wieder abgezogen.


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Wo kann man denn die Preise im Detail für diese beiden neu erfundenen Tarife nachlesen? In den Preislisten sind sie nicht gelistet... Was mich interessieren würde:


    - Preis ins Ausland (0,99?)
    - Kombivorteil mit einem alten DSL Anschluß von o2 (0, 5 oder 10 €?)
    - mögliche Datenupgrades. (evtl. Free für nen Fünfer dazu buchbar?)


    Da weiß mal wieder die eine Hand nicht was die andere macht. Die neuen Tarife sind noch in keiner Preisliste zu finden und es existiert auch noch kein - vom Gesetzgeber her vorgeschriebenes - Produktinformationsblatt. Lediglich eine Vertriebsfreigabe mit den wichtigsten Facts.


    Was allerdings bereits bekannt ist ist, dass der Tarif als Kombivorteils-Geber fungieren kann. Vom Wert her ist der Tarif identisch mit den o2 Blue All-in S bzw. Free S und generiert somit 5€ Kombivorteilsrabatt auf die DSL Tarife S (neu), M (alt/neu), L (alt/neu) und XL (alt).

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Was sind "Ticker" ?


    Hallo Frank,


    heute habe ich in einem Laden aufgeschnappt, dass ein Berater seinen Chef gefragt hat ob mann mir nicht ein Rabatt bzw Gutschein geben kõnnte. Da heute schon einige "Ticker" gemacht. Kannst du mir sagen was es danit auf sich hat das habe ich schon õfter gehõrt


    Ich könnte mir vorstellen das es sich um ein Ziel erfüllung handelt. Bei erreichen o2 an den Händler ein Art bonus ausschüttet das dann wiederum der händer für Rabatte nutzen kann ?


    Danke

  • Den Begriff habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Ich kenne nur Newsticker. Aber das scheint nichts damit zu tun zu haben mit dem was du meinst. Aber ich arbeite ja auch nicht in einem o2 Shop. Insofern haben wir auch ganz andere Vertriebsaktivitäten als die Shops.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Was sind "Ticker" ?



    meinte er vielleicht "Tickets" --> Sky Ticket (6 Monate).

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Danke für die Antwort Frank.
    Kannst du bitte in deine PN schauen habe dir ein Angebot geschickt. Würde mich freuen wenn man da was machen kann.


    ;).


    MfG

  • Re: Was sind "Ticker" ?



    Mit "Ticker" werden hier wohl einfach Abschlüsse gemeint sein. Shops erhalten ein gewisses Kontingent an Rabattcodes die dann bei Abschlüssen oder VVL benutzt werden können. Ich vermute das in dem speziellen Shop der Gebrauch solch einen Codes vom Chef an eine bestimmte Anzahl abgeschlossener "Ticker" seitens des Beraters gekoppelt ist da bei Nutzung eines Rabattcodes auch die Provision geringer ausfällt.

  • Hallo,


    ich habe einen zu 4/2018 gekündigten Blue all in M mit 2GB zu 8,99. Gerne würde ich 1GB mehr haben bzw. die Free Option.


    Da der Free S+ wieder teurer geworden ist und ich ja noch Zeit habe (über einen Shop geht es ja nach Aussage von vodafrank erst ab Januar) warte ich erst einmal noch ab, richtig?


    Ist es bei O2 analog zu VVL Angeboten bei Sky, dass die besten Angebote erst kurz vor Kündigungszeitpunkt kommen oder gibt es da keine Regel?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!