Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hi Martin ,muss ich mir zwecks 1 Mbit Option anschauen ,weiteres bitte per PN.

    o2 Can Do ;)

  • Guten Morgen,

    es gibt ja verschiedene Aussagen dazu:


    Ist nun die interne Portierung von o2 zu o2 (wieder) möglich oder nicht ?

    Zumindest könnte man beim Portierungsaufttag im online Kundenportal o2 auswählen.


    Vielen Dank

  • Ist nun die interne Portierung von o2 zu o2 (wieder) möglich oder nicht ?

    Im Dezember ging es noch mit diesem Formular (interne Portierung).


    Konkrete Situation: Altvertrag (Free M) zum 31.01.2023 gekündigt, im Dezember Neuvertrag (Grow mit Priority-Code) auf den gleichen Vertragsinhaber erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt der SIM-Karten das Formular abgeschickt und am 30.12. wurde die Rufnummer vom Alt- in den Neuvertrag portiert, der Altvertrag hat eine (eigentlich recht brauchbare) Rufnummer bekommen. Wichtig: Beim Altvertrag vorher Opt-In setzen.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Die neue Tarif-Aktion (boost zum Preis von Normal) ist online.


    Aber offensichtlich tatsächlich nur für Neukunden, nicht als Partnertarif (oder noch nicht vollständig gepflegt auf HP).

  • Im Dezember ging es noch mit diesem Formular (interne Portierung).


    Konkrete Situation: Altvertrag (Free M) zum 31.01.2023 gekündigt, im Dezember Neuvertrag (Grow mit Priority-Code) auf den gleichen Vertragsinhaber erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt der SIM-Karten das Formular abgeschickt und am 30.12. wurde die Rufnummer vom Alt- in den Neuvertrag portiert, der Altvertrag hat eine (eigentlich recht brauchbare) Rufnummer bekommen. Wichtig: Beim Altvertrag vorher Opt-In setzen.

    Sofern die MNP per sofort gemacht wird, dann das OPT IN, sofern zum Laufzeitende vom alten Vertrag, braucht es das natürlich nicht. Bzw, je nach dem was man im Vertrag ankreuzt.

  • Mir wurde die Verlängerung des Free unlimited basic (2 MBit) wieder für 5,99Euro in der App angeboten. Fand ich ganz okay so 1 Jahr vor Ablauf.

    Für 5,99€????

    Die kostet regulär 29,99€. Mit Kombi 14,99€. Mit Rabatt auf Grundgebühr 9,99€.

    Aber 5,99€? Hui... das kann sich doch niemals mehr rechnen.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Mir wird (Unlimited Basic Priority gekündigt) der Basic als Vertragsverlängerung für 22,99€ angeboten. :D Für 6€ würde ich mir es nochmal überlegen.

  • Hey! Habe mal eine Frage zum Kombivorteil.


    Aktuelle Situation:

    Mobilfunk: O2 Free M Boost (40GB, 22€)

    DSL: O2 my Home XL (Version 2020, 35€)


    Der DSL-Tarif hat einen Kombi-Rabatt von 10€ (kostet eigentlich 45€). Der Free M Boost steht jetzt zur Verlängerung an und mir wird online der O2 Grow für 19,99€ angeboten, was heißt das ich dasselbe wie vorher bekomme für 2€ weniger im Monat.


    Meine Frage ist jetzt: Was passiert mit dem DSL-Kombirabatt wenn ich die VVL in den O2 Grow mache? Es gibt ja aktuell bei DSL nur noch 5€ Kombirabatt. Wird der bei 10€ bleiben, wird er auf 5€ gesenkt oder verliere ich den komplett? Am liebsten hätte ich gerne weiterhin den DSL Vertrag für 35€ und Mobilfunk für rund 20€.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

    Einmal editiert, zuletzt von john-vogel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!