Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zu 1. Würde ich das persönliche Gespräch mit der Kundenrückgewinnung abwarten.

    Zu 2. VVL mit Smartphone sind bei o2 eigentlich viel zu teuer.


    Bei SH gibt's das iPhone 13 Mini mit dem o2 Grow für 199 € einmalige Zuzahlung, 0 € AG und 29,99 € für 24 Monate.

    Mit dem Unlimited Basic beträgt die Zuzahlung 329 €, 39,99 € AG und 29,99 €

    Zu 1. Ab wann kann ich damit rechnen?

    Zu 2. Aber ich doch die 13,- Rabatt verlieren wenn ich von o2 woanders hingehe, oder sehe ich das falsch?

  • Mir schwebt was mit 40GB unter 20€ unter beibehalt der SIM-Karten vor. Ist das realistisch?

    Kommt auf den ausgang darauf an. Mir wird zum beispiel der M-Boost für 13,99 euro angeboten.


    Eine Frage zu den 5 MultiCards - überleben solche Verträge Verlängerungen über die offiziellen o2-Kanäle unbeschadet oder bemängeln die o2 Mitarbeiter die hohe Zahl an MCs? Ist es ratsam dann doch über einen Händler zu verlängern wenn man mehr als die erlaubten 3 MSc hat?

    Ja überleben sie. Habe schon 2 Verlängerungen in der Konstellation durch.

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zu 1. Ab wann kann ich damit rechnen?

    Zu 2. Aber ich doch die 13,- Rabatt verlieren wenn ich von o2 woanders hingehe, oder sehe ich das falsch?

    Zu 1. Keine Ahnung. Aber Du kannst ja auch aktiv die Win-Back-Abteilung anrufen und Dir ein persönliches Angebot erstellen, dass Du Dir per Mail schicken lassen solltest.

    Zu 2. Ich gehe mal davon aus, dass Dein 13 € Rabatt auf 24 Monate befristet ist und dann auch im Oktober ausläuft.


    Als Neuvertrag zahlst Du bei o2 für das iPhone 13 mini mit dem o2 Grow bzw. Unlimited Basic 49,99 € monatlich.


    Keine Ahnung, was es bei einer VVL kostet. :/

    Auch da würde ich o2 um ein schriftliches Angebot bitten.

  • Hast du eventuell die Nummer von der winback Abteilung?

  • Müsste die hier sein:

    0800 3310130

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zu 1. Ich hatte o2 vor ein paar Wochen schonmal angerufen, weil ich nicht glauben konnte, dass mein persönliches Angebot schlechtere Konditionen beinhalten soll, als mein aktueller Status. Ich gehe davon aus, dass sich die Konditionen verbessern je näher es an's Vertragsende geht. Die Frage war eher so zu verstehen, ab wann es Sinn macht, mit denen zu verhandeln.


    Zu 2. Das ist grundsätzlich richtig. Aber ich bekomme ja einen neuen Rabatt, der aktuell entsprechend O2-App dem entspricht, den ich aktuell habe. Das muss ich natürlich mit einbeziehen.

  • i.d.R. mach es bei <1 Monat bis zum Ende am meisten Sinn.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zu 1. Würde ich das persönliche Gespräch mit der Kundenrückgewinnung abwarten.

    Zu 2. VVL mit Smartphone sind bei o2 eigentlich viel zu teuer.


    Bei SH gibt's das iPhone 13 Mini mit dem o2 Grow für 199 € einmalige Zuzahlung, 0 € AG und 29,99 € für 24 Monate.

    Mit dem Unlimited Basic beträgt die Zuzahlung 329 €, 39,99 € AG und 29,99 €

    Hab eben mit der Kundenrückgewinnung gesprochen und das Angebot erscheint mir doch sehr dürftig ... Nun könnte ich weiter 2 Monate is zum Vertragsende abwarten und hoffen, dass da mehr drin ist. Interessanter finde ich Deinen Verweis auf SH. Ich habe seit Jahren meine Verträge direkt mit O2 verlängert und bin etwas unsicher, was sich für mich ändern würde, wenn ich mich auf das Angebot von Sparhandy einlasse. Das erscheint mir sehr attraktiv. Und ich gehe davon aus, dass das seriös ist, wenn Du hier darauf verweist. Bin ich nach Abschluss dann genauso O2-Kunde als würde ich meinen Vertrag direkt mit o2 abschliessen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!