Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • ...

    Ich habe einen All-In L mit über 200GB, kostenlose Multicard, Napster, 5G usw. für 4,99 €.

    Wenn das kein milchmädchenschöngerechneter (zB durch Hardware, KV etc), sondern ein echter Endpreis ist, und du es tatsächlich schaffst, das dauerhaft so zu verlängern (wobei eine monatliche Kündigungsmöglichkeit bekanntlich beiderseits gilt)....Respekt.

  • warum sollte das ein "milchmädchenschöngerechneter" Endpreis sein? Es ist ein mit 35 Euro rabattierter All-In L.

    Den Vertrag den habe ich seit etwa 2015/2016 und immer über Vodafrank/Frankofone eingerichtet und verlängert bekommen.

    Leider geht das ja nicht mehr.


    Das mit der dauerhaften Rabattierung war zumindest die Aussage einer Mitarbeiterin die mir das so "unter der Hand" gesagt hat und sie hat das auch erwähnt, das der Vertrag dann für beide Parteien monatlich kündbar sei, aber der Vertrag aus ihrer Erfahrung nicht einfach so von O2 gekündigt würde. Ich habe aber leider schon viele Geschichten gehört, wie z.B. heute zweimal das der Endpreis den ich schriftlich im Auftrag sehe nur formell ist und ich dann später bei der Kundenbetreuung die Rabatte, Napster und das 200GB Paket wieder einpflegen lassen soll. Ohne jemand etwas unterstellen zu wollen, oft haben die einfach keine Ahnung was möglich ist, fühle ich mich nicht richtig Betreut von der Kundenbetreuung und würde das gern über jemand anderen Abwickeln. Der Mailverkehr mit der im Impressum genannten Adresse und der Kundenbetreuung per Chat ist ähnlich grausam.

  • Diese dauerhaften "Treuerabatte" wurden - soweit mir bekannt ist - in der Vergangenheit (willkürlich?) ausgewählten Kunden mit ungekündigten Verträgen ausschließlich per Brief angeboten. Eine dahinterstehende Logik war zumindest nicht offensichtlich erkennbar. Hat die CCA dir diesen Treuerabatt vor zwei Monaten am Telefon aktiv angeboten oder nur erwähnt, dass es diese Möglichkeit grundsätzlich gibt?

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Du hast Recht sputnik04 willkürlich oder auch zufällig.

    Das ist ja der Punkt. Sie hat mir den Treuerabatt nicht aktiv angeboten, weil sonst hätte sie ihn mir ja auch einrichten können. Sie sagte nur wie ich es machen muss damit mir das angeboten wird. Sie erklärte das auch relativ einfach. Es ging um Kündigung. Mal kündigen, mal wieder zurückziehen. Ich erinnere mich aber nur bruchstückhaft an das Gespräch.


    Das mit dem Treurabatt wäre schön, ist aber nicht so wichtig. Viel wichtiger ist jemand bei O2 zu finden der einem nicht das Blaue vom Himmel herunter lügt und meinen Tarif tatsächlich so verlängern kann wie er ist. Und genau daran scheitert es gerade.

    Einmal editiert, zuletzt von Mxxkus ()

  • Du hast Recht sputnik04 willkürlich oder auch zufällig.

    Das ist ja der Punkt. Sie hat mir den Treuerabatt nicht aktiv angeboten, weil sonst hätte sie ihn mir ja auch einrichten können. Sie sagte nur wie ich es machen muss damit mir das angeboten wird. Sie erklärte das auch relativ einfach. Es ging um Kündigung. Mal kündigen, mal wieder zurückziehen. Ich erinnere mich aber nur bruchstückhaft an das Gespräch.


    Das mit dem Treurabatt wäre schön, ist aber nicht so wichtig. Viel wichtiger ist jemand bei O2 zu finden der einem nicht das Blaue vom Himmel herunter lügt und meinen Tarif tatsächlich so verlängern kann wie er ist. Und genau daran scheitert es gerade.

    Wende Dich doch mal an Bielefelderaner !?

    Er kann evtl. für Dich was hinbiegen !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Treuerabatt kann immer nur die Hotline einrichten. Versuchen; hast ja ein Widerrufsrecht. Über den Chat kannst du ja auch screenshots anfertigen um ggf. einen “Beweis” zu haben.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • warum sollte das ein "milchmädchenschöngerechneter" Endpreis sein?...

    Nichts für ungut, ich sprach nur in der Möglichkeitsform.

    Leider gibt es viele Leute, die hier ihre sog. rechnerischen Preise angeben, und diese Preise haben dann mit dem, was tatsächlich auf der monatl Rechnung steht, herzlich wenig zu tun. Derartige Preisangaben bezeichne ich so.

  • Mxxkus

    hat den All-in-L seit etwa 2015/2016. Genau weiß er das nicht mehr. Er hat über 200 GB an Datenvolumen wieviel genau weiß er aber wohl auch nicht. Was er aber weiß ist daß er ein Gespräch mit der o2-Hotline hatte an das Gespräch kann er sich aber nur bruchstückhaft erinnern obwohl es erst vor zwei Monaten stattgefunden hat. Es war aber eine Mitarbeiterin mit der er gesprochen hat das weiß er noch und es ging um Kündigung.

    Was er aber genau sagen kann ist daß er über 200 GB hat,kostenlose Multicard,Napster,5G usw für 4,99 Euro/Monat.

    Ein interessanter erster Beitrag hier und heute.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!