Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Vor 2 Tagen ging bei mir angeblich auch nix.

    Jetzt heute in der App statt 7,99 für 4,99 Free S Boost

    Angerufen mal Drillisch erwähnt mit 4,99 dauerhaft 5 GB und schwupps als Goodie , Napster und WSG drin

    Komme von O2o der seit 2011 bei mir schlummerte

    Mir wurde heute Online auch wieder 4,99 Euro für den Free S Bost für zwei Verträge angeboten. Allerdings wurde an der Hotline Napster strickt verweigert und auch ein Kombivorteil wäre auf den zweiten Tarif nicht möglich da 4,99 Euro die Untergrenze sei. :(:/

  • Und dieses runtergerechne ist auch immer wieder amüsant.

    Mag für Dich amüsant sein, für andere entscheidet aber der Preis, bzw. die Preisersparnis. Und effektiv 9,82 Euro/Monat für einen Free L Boost dürfte dann doch ganz interessant sein.

  • [...] für andere entscheidet aber der Preis, bzw. die Preisersparnis.

    Naja manche Extremgeizerei ist schon ziemlich peinlich.
    Aber klar, jenes fing Ende der 90er Jahre an, setzte sich in den 00er Jahren fort (besonders der Spruch eines bekannten Markthändlers). Und jene die damit aufgewachsen sind (aber nicht nur jene), für die ist das "normal" und fordern noch Nachschlag.
    Dummer Weise gibt man jenen Extremlingen meistens nach (ich würde das so nicht machen), indem O2 und andere Telkos Young Tarife, Rabatte, etc. anbieten ohne Ende.
    Nur geht dabei manches so auf Dauer nicht auf. Netzausbau, Ausgaben für Mitarbeiter, sowie steigende Energiekosten. Und dann sinkende Einnahmen... etwas unrealistisch.
    Kein Wunder, wenn O2 und andere Telkos demnächst die Preise erhöhen werden, bzw. für mehr Inhalt höhere Preise ansetzen.
    Klar, ich kenne auch manche Schliche, aber mit dem "ausreizen bis über die Schmerzgrenze hinaus" halte ich mich dann doch etwas zurück.
    Leben und leben lassen. Trifft auch und besonders auf hiesige Händler zu, die schon oft dem Ein- oder Anderen geholfen hatten. Der muss ja irgendwie auch sein Geld dabei noch verdienen können...
    Klar, das interessiert manche nicht.

  • Naja manche Extremgeizerei ist schon ziemlich peinlich.

    Genau, Leben und Leben lassen. Aber wieso Geld zum Fenster hinauswerfen? Wenn Du es kannst, ist das doch okay.

    Zumal man bei dieser Konstellation an o2 39,99 Euro für den Free L Boost monatlich bezahlt. Demnach sind Deine Ausführungen zwar schön, aber stimmen einfach nicht. Ich denke, mit 39,99 Euro/Monat dürfte man einer derjenigen sein, der hier am Meisten bezahlt.

    Also dürfte o2 genügend Geld hierfür haben:

    Nur geht dabei manches so auf Dauer nicht auf. Netzausbau, Ausgaben für Mitarbeiter, sowie steigende Energiekosten. Und dann sinkende Einnahmen...

  • Also dürfte o2 genügend Geld hierfür haben:

    Zu viel Konkunktiv. Und überhaupt, kennst du die Einnahmen und Ausgaben von O2 in Summe und was Cash überbleibt?

    Denn ohne jenes Wissen, bleibt es nur "Spekulatius". Ich denke schon, dass der Netzausbau einiges an finaziellen Mitteln erfordert. Wieviel, wissen wir nicht.

  • Zu viel Konkunktiv. Und überhaupt, kennst du die Einnahmen und Ausgaben von O2 in Summe und was Cash überbleibt?

    Nein, kennst Du sie denn? Du hast ja damit angefangen, dass o2 durch einen 9,82 Euro teuren Free L Boost zu wenig Einnahmen für die o.g. Dinge hat, obwohl man 39,99 Euro/Monat an o2 bezahlt.

    Ich wollte auch nur damit zeigen, dass so etwas möglich ist, ohne mit o2 mühsam verhandeln zu müssen.

  • dnns, naja du musst versuchen meine posts in Gänze (ohne sie einzeln auseinander zu reißen/zitieren) zu verstehen. Dein spezieller herunter gerechneter Vertrag ist dabei uninteressant. Was "hinten raus und rum kommt" bei O2, das interessiert in Summe.
    O2 hat nicht das Preisgefüge wie etwa die Telekom (Netzanbieter Tarife). Auf der anderen Seite auch nicht den Netzausbaustand der Telekom.
    Warum das so ist, muss man sich denke ich kaum fragen, oder?

  • Ist das normal das mir jeder sagt die Weitersurfgarantie lässt sich bei einer Verlängerung nicht meh realisieren ? Kriege 5 Euro Rabatt auf die Weitersurfgarantie und irgendwie labert man mir immer auf das man die 20GB nicht mehr für 11,50 bekommt. Ist o2 mittlerweile so intolerant was Verlängerung angeht. Warum bekommen hier einige so viele Rabatte und andere nichts. Ich habe 100 Mal versucht was zu handeln aber immer wird gesagt System sagt mir geht nicht.

  • Mir wurde das leider auch immer wieder am Chat und am Telefon gesagt. Das seit Februar angeblich fertig sein soll mit der WSG, um die Unlimited Tarife zu pushen. Hab im Moment ein S Boost Plus für 9,98€ und einmal für 11,98€. Bekomme es auch nicht günstiger hin.

    Am Telefon wollte man mir M bieten ohne WSG für jeweils 13,98€, wenn ich sofort zugestimmt hätte mit einem Rabatt für jeweils noch 2€. Die Frau am Telefon sagte aber, damit wollte man keinen Druck erzeugen…


    Hätte es sogar fast gemacht, aber brauche eigentlich keine 20gb, nur die WSG wäre nett. Und 5G würde ich gerne haben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!