Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Kündigung online vorgemerkt.
    Genannte Nummer angerufen.
    Auch hier konnte mir man kein entsprechendes Angebot unterbreiten...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Kündigung online vorgemerkt.
    Genannte Nummer angerufen.
    Auch hier konnte mir man kein entsprechendes Angebot unterbreiten...


    Moin!
    Lasse mich gerne korrigieren, aber meine, dass die Nummer zur telefonischen Bestätigung der Kündigungsvormerkung noch nicht die 'echte' Kundenrückgewinnung ist - sondern die 'Vorhut' mit schlechteren Angeboten (für nicht-TTler)... ;)
    Da also nur die Kündigung bestätigen, die 'Kündigungsbestätigungs-Bestätigung' abwarten und dann sollte es laufen.
    Wäre ja auch zu langweilig (und nicht o2-gerecht), wenn es einfacher ginge!


    ;)
    raimerik

  • raimerik
    "Wäre ja auch zu langweilig (und nicht o2-gerecht), wenn es einfacher ginge!"


    Das hat nichts mit einfach zu tun sondern mit reinem Menschenverstand: o2 würde kaum mehr Geld verdienen wenn jeder das "super-TT-Angebot" nimmt, anstatt den normalen VVL-Angeboten ;)
    Letztendlich ist das ein zweistufiges Verfahren um den Kunden bei minimalen Umsatzverlust bei o2 zu halten. ISt halt komplizierter als bei VF und D1 weil o2 scheinbar da wesentlich mehr über den Preis kommen muss/will

  • Bitte um kurze Bestätigung:


    Wenn ich als migrierter BASE-Kunde den Datensnack + 50% UND Zugang zum kompletten O2 LTE netz haben, dann reicht eine Kündigung und VVL nicht aus?


    Damit ich das komplette LTE Netz bekomme, muss ich einen neuen Basic Vertrag abschließen, diesen kündigen um 50% und Datensnack zu erhalten und dann meine Nummer vom ehemaligen BASE-Vertrag portieren.


    Korrekt? Oder übersehe ich etwas?

  • Es war hier mal zu lesen das ex eplus Kunden trotz Tarifwechsel/VVL nicht als o2 Kunde behandelt werden im LTE Netz, ob das aber stimmt bzw. noch so ist weiß ich leider nicht.


    Habe mein Glück heute nochmal versucht und nun endlich den Link erhalten und das Angebot angenommen, bei dem angemessenen Preis kann ich auch noch etwas warten auf den lange versprochenen Schub im Ausbau ;)
    Ist es normal das man mehrmals den selben Mitarbeiter an der VVL hotline als Gesprächspartner hat ?


    Wegen dem Datenvolumen das scheinbar als “snack“ gebucht wird, auf dem Angebot steht nichts von Datensnack sondern das komplette Datenvolumen, kann es einem als Kunde daher nicht egal sein wie o2 das intern regelt ? Das frage ich weil hier befürchtet wurde das o2 den Datensnack einfach monatlich Kündigen kann/wird und man auf dem Rest sitzen bleibt.
    Was meint ihr dazu ?


  • Ich gehe davon aus, dass du recht hast.
    Mach es über einen Basic, ist der sichere Weg zu einem echten, direkten o2 Vertragsverhältnis.
    Kostet bisschen was, durch den ersten Monat und die Portierung, aber auf Dauer hilft es gegen so Sachen wie den Free Ausschluss, LTE Kastrierung und was sie sich sonst noch so ausgedacht haben oder zukünftig ausdenken werden.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Free gibt es doch für migrierte Kunden mittlerweile wieder. Und das LTE Netz wurde zumindest im Süden bereits komplett freigegeben, also dürfte es im Norden auch nur noch eine Frage der Zeit sein.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zum datensnack, ich warte seit meiner vvl vom 9.12 darauf, also nun fast einen Monat. O2 Chat bestätigte "technische Schwierigkeiten" bei meiner Nachfrage am 27.12, diese "sollen aber bereits gelöst und die Buchung des datensnacks unterwegs" sein.


    Jaja, denkste, es ist natürlich noch immer nicht gebucht. Ein Schelm der an die abgelaufener Widerrufsfrist denkt ;)


    Ist das ein Einzelfall bei mir oder koennen Verzögerungen im Feld bestätigt werden?

  • Auch Dir empfehle ich in folgendem Thread eine Anfrage zu stellen.


    https://hilfe.o2online.de/thre…l&start=700&mode=comments


    O2_Markus wird sich dann wohl kümmern.


    BG
    PAPA




    Zitat

    Original geschrieben von limp
    Zum datensnack, ich warte seit meiner vvl vom 9.12 darauf, also nun fast einen Monat. O2 Chat bestätigte "technische Schwierigkeiten" bei meiner Nachfrage am 27.12, diese "sollen aber bereits gelöst und die Buchung des datensnacks unterwegs" sein.


    Jaja, denkste, es ist natürlich noch immer nicht gebucht. Ein Schelm der an die abgelaufener Widerrufsfrist denkt ;)


    Ist das ein Einzelfall bei mir oder koennen Verzögerungen im Feld bestätigt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!