Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    1 x O2 Blue All-in L (2015) (28,49 € / Monat) inkl. 2 Multicard (3 GB) steht zur VVL absofort an.


    Wobei ich mich fragen, was bei Kupferpete anders ist, das er nur 12,49€ Monatlich für gleichen Tarif Zahlt, mit 1 Multi weniger (wobei ich die 2 Multis schon weit weit vor dem Blue All in L hatte) oder ist seiner nur wegen dem DSL 15,- günstiger?


    Kann ich dir genau sagen was anders war. Mein Vertrag habe ich vor knapp 2 Jahren bei vodafrank abgeschlossen. Leider lief einiges schief und die Preise stimmten nicht. Das ganze ging dann relativ weit nach oben bei o2 - ohne vodafrank - der hat sich auf tot gestellt - und es wurden extra rabatte eingebucht.


    Das ist der Grund warum ich nur die 12,49 bezahle. Den Vertrag von meiner Mutter habe ich im April 2017 verlängert auf den XL inkl. 2 MC - ebenfalls für 12,49 €.


    Wie die anderen schon schrieben - auf jeden Fall vorher kündigen !


    -----



    Ich melde mich auch nochmal zurück. Ich war zwei mal im Chat (der funktioniert - wenn man denn den Link findet) und wir murde nur der Free S Plus mit 3 GB für 14,99 + 4,99 je MC angeboten.


    Ich habe dann heute nochmals angerufen und habe jetzt den Free XL mit 25 GB inkl. 2 MC für 32 € erhalten. Der Kombivorteil auf DSL bleibt bei 10 €. Keine Anschlussgebühren oder ähnliches.


    Alternativ hätte ich den Free L mit 20 GB für 27 € inkl 1 MC haben können.


    Ich hatte vorher: 12,49 (All In L) + 24,98 (DSL L) - 10 € (KV ) + 12,99 (Data GO mit 5 GB) = 40,46 €


    Jetzt: 32 € (Free XL) + 24,98 € (DSL L) - 10 € (KV) = 46,98 €


    Es sind zwar ein paar Euro (6,52 €) mehr - dafür aber jetzt 25 GB und die Free Internet Option mit 1 MBit weitersurfen.


    Denke das ist okay! Falls demnächst 50% Rabatt auf die neuen Tarife kommen werde ich mich zwar etwas ärgern aber irgendwann muss man ja mal ne Entscheidung treffen :) - So hab ich 2 Jahre Ruhe und fertig.


    Meinen alten Tarif hätte ich übrigens nur ohne Rabatte verlängern können (ob das stimmt weiß ich nicht).

  • @ kupferpete


    Okay das erklärt einiges. :)



    Ah Tarif heute nochmals bestätigt per Email und in der App.
    Ich habe nicht nur etwas Rabatt auf den GG bekommen für mein Free M, ich behalte auch meine zwei Multis. :)


    Sonst wäre es ja so bei wechsel in Free L oder Xl wäre eine Multi Gratis dabei und jede weitere dann 5,- pro Monat.
    Da ich ja in den Free M gewechselt hab, somit theroetisch nicht hör sondern niedriger, wäre keine Gratis Multi bei gewesen, daher hatte ich eigentlich gesagt, ich geb eine ab u. die andere behalt ich für 5,- mehr.
    Nun ja, ich behalt beide für 0,- :) also im ganzen alles okay. :)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von kupferpete
    Kann ich dir genau sagen was anders war. Mein Vertrag habe ich vor knapp 2 Jahren bei vodafrank abgeschlossen. Leider lief einiges schief und die Preise stimmten nicht. Das ganze ging dann relativ weit nach oben bei o2 - ohne vodafrank - der hat sich auf tot gestellt - und es wurden extra rabatte eingebucht.


    Das stimmt so in dieser Form nicht. Ich habe mich nicht auf tot gestellt, sondern dir mitgeteilt dass ich in deinem Fall keine Lösung des Problems herbeiführen kann, da alle die mir zur Verfügung stehenden Instanzen bei o2 auch nicht weiterhelfen konnten. Bei deinem Vertrag war von beginn an ein Systemfehler, den niemand im Stande war zu beseitigen, dafür verantwortlich dass in deinem Tarif Rabatte gefehlt hatten. Daher war es auch mein Vorschlag, das ganze über einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung zu versuchen.


    Zitat

    Original geschrieben von kupferpete
    Meinen alten Tarif hätte ich übrigens nur ohne Rabatte verlängern können (ob das stimmt weiß ich nicht).


    Das stimmt auch nicht. Ich hätte dir deinen All-in L 1:1 für 12,49€ wieder um zwei Jahre verlängern lassen können. Aber du hast mich diesbezüglich nicht konsultiert.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hatte eben bei o2 angerufen, eigentlich lediglich um zu fragen wieso der von mir verbrauchte 15 GB Daten Snack diesen Monat plötzlich wieder in meiner O2 App für null Euro unten angezeigt wird. Der Kollege am Telefon sagte mir dass dies wohl ein Fehler im System sei, er ihn aber einfach unbeachtet drin stehen lässt. Danach hat er mir den O2 free XL für 20 € im Monat angeboten, und das obwohl mein eigentlicher Vertrag (all in Premium mit 75% rabatt) noch über ein Jahr gültig ist. Ich habe natürlich angenommen und er hat das ganze im System eingetragen. Plötzlich sagt er das bei mir immer noch 15 GB Daten Snack umsonst drinne sind und in meinem Vertrag momentan in seinem System ersichtlich sei das ich 40 GB zur Verfügung habe. Strange sache. Aber dennoch bleibt:


    o2 Free XL für 20€ !


    Wenns so morgen schriftlich bestätigt wird wärs
    Fein, wenn die fehlerhabt drauf gebuchten 15gb on top drin bleiben... umso besser 😅

  • Zitat

    [i]
    o2 Free XL für 20€ !


    Wenns so morgen schriftlich bestätigt wird wärs
    Fein, wenn die fehlerhabt drauf gebuchten 15gb on top drin bleiben... umso besser 😅


    Sollten bei Dir in Plus/Minus 48h 40GB im Free XL für 20 öre im Portal stehen ! , Glückwunsch ! , berichte bitte :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das stimmt so in dieser Form nicht. Ich habe mich nicht auf tot gestellt, sondern dir mitgeteilt dass ich in deinem Fall keine Lösung des Problems herbeiführen kann, da alle die mir zur Verfügung stehenden Instanzen bei o2 auch nicht weiterhelfen konnten. Bei deinem Vertrag war von beginn an ein Systemfehler, den niemand im Stande war zu beseitigen, dafür verantwortlich dass in deinem Tarif Rabatte gefehlt hatten. Daher war es auch mein Vorschlag, das ganze über einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung zu versuchen.



    Das stimmt auch nicht. Ich hätte dir deinen All-in L 1:1 für 12,49€ wieder um zwei Jahre verlängern lassen können. Aber du hast mich diesbezüglich nicht konsultiert.


    Sorry Frank, aber ein Angebot deinerseits einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung zu versuchen gab es nicht. Du hattest mir die Rückabwicklung des Vertrages angeboten zu versuchen - aber nach dem Angebot dazu kam nichts mehr. Dein Kumpel hat für Dich die Suppe ausgelöffelt. Nicht mal er - obwohl ihr so eine Art Geschäftspartner (gewesen) seit - konnte dich in der Zeit erreichen.


    Ein Tipp noch: Meine Whatsapp an deine hier angegeben Nummer vom 01.03.2016 hast du bis heute weder gelesen noch beantwortet...der Kontakt den Du über Whatsapp hier anpreist - der nicht möglich ist - sagt alles.


    Und Du fragst Dich jetzt warum ich Dich nicht wegen einer Vertragsverlängerung konsultiert habe....


    Mehr sag ich dazu nicht.



    @ Aero


    Das klingt Mega! Was hattest Du für eine Restlaufzeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von Aeroplanino
    Plötzlich sagt er das bei mir immer noch 15 GB Daten Snack umsonst drinne sind und in meinem Vertrag momentan in seinem System ersichtlich sei das ich 40 GB zur Verfügung habe. Strange sache. Aber dennoch bleibt:


    o2 Free XL für 20€ !


    Wenns so morgen schriftlich bestätigt wird wärs
    Fein, wenn die fehlerhabt drauf gebuchten 15gb on top drin bleiben... umso besser 😅


    Meinte er 24 Monate zusätzlich 15 GB oder nur der läufende Rechnungsmonat?
    Wenn wirklich bei 24 Monaten bestehen bleibt, dann hast du den Free 15 und Free XL in einem :D mit 2 MCs.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Vertrag läuft noch 14 Monate (gutschrift für 24 Monate ab morgen angeblich)
    Und er meinte es sieht so aus als wäre der datensnack immernoch umsonst. Und es würde so aussehen als wäre der einfach monatlich für 0€ drin.


    Aber Wie Gesagt, selbst wenn es „nur“ die 25gb im XL free werden für 20€, wäre das mega.


    Ich berichte morgen was in der mail steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!