Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Das ist aber mit manchen älteren Handys an manchen Standorten problematisch, wenn dort O2 im "E-Plus-Netz" roamt.

    Und was hat das genau mit dem Ausland zu tun? Natürlich sollte man an den Geräten das Roaming im Ausland sperren, oder vielleicht zu Hause lassen.


    Gruß Marco

  • Und was hat das genau mit dem Ausland zu tun? Natürlich sollte man an den Geräten das Roaming im Ausland sperren, oder vielleicht zu Hause lassen.

    Scheinbar hast du die Frage nicht richtig gelesen - es ging um den Grenzbereich DE/AT. Wenn man dort das Roaming sperrt, dann ist u.U. mit älteren Handys auch im deutschen "E-Plus"-Netz kein Empfang mehr möglich.


    Aber letztendlich erscheint mir das weniger wichtig, s. die Antwort von vodafrank.

  • Wobei es o2 natürlich jederzeit möglich wäre die FUP auch anzuwenden und damit das EU Datenvolumen auf derzeit 23GB pro Monat zu begrenzen bzw. danach Aufschläge zu erheben.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Scheinbar hast du die Frage nicht richtig gelesen - es ging um den Grenzbereich DE/AT. Wenn man dort das Roaming sperrt, dann ist u.U. mit älteren Handys auch im deutschen "E-Plus"-Netz kein Empfang mehr möglich.

    Dann nenne doch einfach mal die "manchen Standorte" die das Phänomen noch hervorrufen. Einfach was in die Welt setzen ist immer einfach...

  • Hallo,


    ich hatte mir Anfang letzten Jahres über die Kundenrückgewinnungshotline einen Tarif mit sehr viel Internetguthaben und Fewstnetznummer geholt:
    Blue AllIn (2015) (Allnet- und SMS-Flat, weltweite Festnetznummer, 1GB EU-Roamingpaket und EU-Flat, Multicard) mit 50% Grundgebührreduzierung und
    10fach Datenvolumen. D.h. folgende Staffelungen:
    L mit 40GB für 20€


    Der Tarif läuft bis März 2019 und müsste bis Mitte Dezember gekündigt sein.
    Ich hätte gerne wieder etwas vergleichbares.
    Wie gehe ich am besten vor?


    Jetzt Kündigen, und im Februar von mir aus die Kundenrückgewinnungshotline anrufen?
    Oder jetzt schon alles klären?
    Lässst sich schon absehen, ob es vergleichbares geben wird- und, wenn ja, was?

  • Hallo @all,


    [USER="105685"]vodafrank[/USER] danke für die Unterstützung bei der VVL meines Free 15 Tarifes und deines offenen Ohres für die vielen Fragen bezüglich des Free S Plus meiner Frau.


    Ich werde dich wegen dem Auf ihren des Free S Plus die Tage noch Mal nerven.


    Free15 zu 12,49€ inkls. Connect und Napster(steht noch aus, wird aber umgesetzt)


    Für alle zur Info:
    Der Free 15 Scheint ab jetzt kein Kombirabatt Geber mehr zu sein.
    Bei meinem Free S Plus ist dieser raus geflogen und weder Hotline, noch Chat noch Callcenter können den Rabatt wieder einpflegen.



    VG
    Marcel

  • [USER="221651"]Darkshade666[/USER]


    der Free 15 ist immer noch Kombi Geber, o2 muss das rein setzten ist schliesslich in der tarifmatrix so geregelt .


    Offenbar still und heimlich nicht mehr. Habe die Info nun auch von mehreren Seiten erhalten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!